Jump to content

Der Guten-Morgen-Thread


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen zusammen und einen schönen Nikolaus-Tag weiterhin :santa::dizzy:

Geschrieben

Moin an alle und einen schönen Donnerstag noch 

Geschrieben

Moin an alle und einen schönen Freitag noch, wer hat dem wünsche ich ein schönes Wochenende

Geschrieben

Moin an alle und einen schönen Samstag noch 

Geschrieben

guten Morgen allen hier, lieber Nick, dein Gruß sieht besch...aus, liest sich auch so, warum müssen denn alle die deutsche Sprache so verunstalten, reicht es denn nicht, wenn fast alle schon denglisch sprechen :see_no_evil:

  • Moderator
Geschrieben

ഒരു നല്ല പ്രഭാതം  happy2.gif.4466232472f6e6cdfaeebe79a0c37973.gif

(das ist "Malayalam" und bedeutet in deutsch übersetzt)

"einen wunderschönen guten Morgen"

(es kommt nicht auf die Schreibweise an sondern auf den Inhalt und die gute Absicht dahinter)

Geschrieben

@HaJo, dein Beispiel ist ja nachvollziehbar, jedoch das des vor mir stehenden "moinsen" nicht :confused:

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb che54:

@HaJo, dein Beispiel ist ja nachvollziehbar, jedoch das des vor mir stehenden "moinsen" nicht :confused:

also ICH kann es nachvollziehen lieber che, zumal es im Netz auch eindeutige Definitionen dazu gibt.
Zum Bleistift........ääääh........Beispiel HIERmoinsen.png.833f8e3e374a2a46236bb4340d3bd172.png

 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb che54:

guten Morgen allen hier, lieber Nick, dein Gruß sieht besch...aus, liest sich auch so, warum müssen denn alle die deutsche Sprache so verunstalten, reicht es denn nicht, wenn fast alle schon denglisch sprechen :see_no_evil:

Hallo keine Kritik an der Norddeutschen Mundart bitte. Ein bisschen mehr Respekt bitte. Es ist eine aussterbende Mundart, aber trotzdem deutsch. Es wird demnächst sogar als Abiturprüfung wieder angeboten.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HaJo:

also ICH kann es nachvollziehen lieber che, zumal es im Netz auch eindeutige Definitionen dazu gibt.
Zum Bleistift........ääääh........Beispiel HIERmoinsen.png.833f8e3e374a2a46236bb4340d3bd172.png

Danke Dir. Es heißt aber auch Guten Morgen zusammen, wenn mehrere angesprochen werden sollen und ist zu jeder Tageszeit gebräuchlich. Dann gibt es noch das Moin, und das Moin, moin, wenn man Schwatzen möchte.

Geschrieben

Ich kann ja Che mit Morschn oder Daach immer besonders begrüßen. Dann fühlt  er sich auch angesprochen. (Bin geborener Anhaltiner und darf das somit sicher)

  • Moderator
Geschrieben

So, und dann hab ich noch was für euch, bevor wir das "OffTopic" hier beenden.

Ein Häufchen Erbsen zum zählen... ^^

erbsen.jpg.f98610290cdd7152333d368fe28f6bcf.jpg

×
×
  • Neu erstellen...