Jump to content

Da haben wir noch einmal Schwein gehabt.


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lieber fellatio, wir Beide sind inzwischen in einem Alter mit nicht mehr der laengsten Lebenserwartung. Darum koennte es uns auch egal sein was nach uns folgt. Es mag schon etwas dran sein an der Krebsgefahr durch den Genuss von Fleisch und Wurst. Die WHO warnt nicht umsonst vor dem uebermaessigem Genuss. Auch die Beschwichtigungsversuche der Politiker sollen die Fleischindustrie beruhigen. Alles nicht so schlimm!
Die WHO wollte sich einmal wieder ins Licht der Oeffentlichkeit bringen.
Vernunftbegabte Menschen muesten eigendlich einsehen, dass es so nicht weitergehen kann. Wissenden Auges schauen wir zu wie unsere Umwelt zerstoert wird. Warum muessen wir taeglich ein Schnitzel fuer 1.05 Euro verzehren? Kann es nicht auch einmal woechendlich sein fuer 5 Euro?
Man steht dabei wie jemand auf den Boden pinkelt und danach nimmt man das darunter befindliche Wasser und trinkt es.Vor soviel Unvernunft kann ich nur den Kopf schuetteln.


Geschrieben

Wenn ich die - verkürzten - Meldungen richtig verstanden habe, geht es um ROTES (vor allem gepökeltes) Fleisch. Das ist ja eigentlich auch nicht neu. Das beträfe z.B. nicht die Currywurst (Oberländer). Inwiefern Schnitzel etc. "rotes" Fleisch sind, erschließt sich mir auch nicht wirklich. In einem Interview war u.a. vom Eisengehalt die Rede, der wäre da eher minimal.

Die Datenbasis (Datenbasen, war wohl eine Metastudie) wären interessant. Möglicherweise wurde nur analysiert: wer sehr viel Fleisch ist, hat ein höheres Risiko, an Krebs zu erkranken. Sterben die Franken eigentlich signifikant früher als andere Bundesbürger? Und an Darmkrebs?


Geschrieben


@MagsOral -Rotes Fleisch ist Rind und Kalb,Schwein,Schaf und Lämmer,Ziegen,Hirsch,Reh,Hase,Wildschwein,Kaninchen und Pferde
Weißfleisch ist : Huhn,Pute,Gänse,Tauben,Enten und Wildenten,Strauße,
Wachteln und Fasane.
Du hast Recht.Für Basis der WHO -Studie sind von den Autoren mehr als
zwei Dutzend internationale Studien,auch aus Deutschland.verwandt worden.
Sie sagt weiter: Europa droht die Übergewichts-Krise.Zuviel billiges Fastfood,
zu wenig Bewegung.Die Europäer werden immer fetter.Nun schlägt die WHO
Alarm.Demnach ist in manchen Ländern 2030 kaum noch jemand normalgewichtig.
Fast die Hälfte aller Frauen und knapp zwei Drittel der Männer werden im Jahr 2030
Übergewicht haben.
(Aus Fokusonline)

Geschrieben

Ich sage dazu niemand muss Angst haben wenn er Fleisch und Wurstwaren aus Deutschland ist.
Oder war es ein neuer Versuch die Veganer zu Unterstützen.....


Geschrieben

Ich glaube ich habe hier viel Scheiss verzapft und b in uebers Ziel hinausgeschossen. Dafuer moechte ich mich entschuldigen.


Geschrieben

ach was@sunrise ,bleibe so wie du bist---jeder hat ansichten und wenns sichs ergibt kann man die auch ändern


Geschrieben

Eine Entschuldigung ehrt Dich sehr Sunrise .. egal, ob sie nun notwendig sein mag oder nicht. Find ich toll


Geschrieben

Von mir als Vegetarier ist mein Beitrag nicht zur Stützung des Veggi-Bundes gedacht-der wächst ,wächst,wächst unauhörlich-und das ist erfreulich.


Geschrieben

vegetarisch ist nicht schlecht,wenn man es vorher über geflügel ,schwein, rind und schaf veredelt---lach


×
×
  • Neu erstellen...