Jump to content

KEINE HILFE FÜR PAKISTAN ? ? ?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Korrektheit halber sei angemerkt, dass es eben nicht nur ein paar Millionen waren, sondern viele Milliarden Dollar, die Deutsch-West aus dem Marshall-Plan bekam und damit erst der rasche Wiederaufbau und das dann sich entwickelnde "Wirtschaftswunder" in der damaligen Bundesrepublik möglich wurden. Auch andere von Kriegsfolgen belastete Länder der westlichen Allianz bekamen Gelder aus dem Marshall-Plan.


Geschrieben

@minotaurus,,weist du überhaupt warum uns geholfen wurde?
ja das stimmt.zwischen 1948-1952..werden von den usa..insgesamt 12,4 milliarden dollar..im Rahmen des Marshallplans bereitgestellt!..aus krediten!!
also rückzahlung
davon fließen 1,5 milliarden dollar nach westdeutschland..und warum?
Europa war ein wichtiger Absatzmarkt für Amerikanische Waren
man befürchtete eine neue Wirtschaftskrise ei wirtschaftliches schwaches Deutschland..schien demKommunismus und somit der Sowjetunion nicht abgeneigt!
dies hätte allerdings eine Bedrohung der amerikanischen Sicherheit zu Folge!
Deutschland mußte unter allen umständen wieder aufgebaut werden,die deutsche Wirtschaft war mit der europäischen derart verflochten,das Europa nur durch den wiederaufbau Deutschlands aus seiner ökonomischen Krise herausfinden konnte!!
Ausserdem sahen die USA..für Deutschland eine Puffer-Funktion gegen die sowjetische Expanspolitik vor
Diese ganzen Punkte hat dazu geführt das uns geholfen wurde!!
also wir bekamen nichts geschenkt OK


Geschrieben

aber wie schon gesagt dass hat ja alles nichts mit Pakistan zu tun


Geschrieben

Also ich bin hier mal ganz ehrlich, ich spende nichts ! Ich selbst habe nur wenig Geld zur Verfügung und muss an den letzten Tagen eines jeden Monats auch Hilfe von Familienmitgliedern in Anspruch nehmen , die selbst auch nicht viel haben.. Zur Anmerkung : ich rauche nicht , trinke nicht , habe kein Flachbildfernseher etc.. Auch in Deutschland gibt es Hunger und Not. Ihr könnt mich jetzt verurteilen oder beleidigen, aber ich bin immer ehrlich und deswegen hier meine Meinung zum Thema.


Geschrieben

Aus gegebenem Anlass möchte ich einmal klarstellen, dass die Meinung von Dr_House rein privat ist und nicht die Meinung des Teams oder von GAYS.DE im Allgemeinen wiederspiegelt.

Privat kann ich dazu nur sagen, ich halte ebenfalls nichts von Spenden. Das ist Opium fürs Volk (=fürs eigene Gewissen). Bei einer Katastrophe wie dieser ist jeder Staat der helfen kann, aufgefordert, dies auch zu tun, und selbstverständlich auch mit den Steuergeldern seiner Bürger. Deutschland könnte hier eine Vorreiterrolle einnehmen, da es nur in wenigen Ländern (wenn überhaupt?) eine Einrichtung wie das THW gibt. Soweit ich weiss ist in dieser Richtung bislang noch nichts geschehen. Ist hier wirklich jemand der Meinung, es sei gerecht, die Leute dort krepieren zu lassen, weil die Regierung korrupt ist? Weil ja auch die einfachen Bürger in dem Land sicherlich begeistert sind davon, dass sie ausgebeutet werden - bis 2008 von einer Militärdiktatur und jetzt von einer mehr oder weniger funktionierenden Demokratie. Und übrigens: Die Terroristen dort gehören sicherlich nicht zu denen, die jetzt mittellos in ihrem überschwemmten Bunker stehen.
Und was die erwähnten Waffen angeht... wer sind denn die Top 3-Rüstungsexporteure der Welt? Na... wer denn? Wir, "die Guten" *huchz* verdienen an jedem Krieg und an jeder Katastrophe saftig mit. Genau wie Deutschland am Griechenland-Bailout mehr verdient als es reinsteckt, das sind Tatsachen, die kann man nachlesen! (Bin allerdings grade mit Laptop unterwegs on, sonst hätte ich Quellen gepostet)
Übrigens nochmal abgesehen vom humanitären Standpunkt: Die Leute werden sich erinnern, wer ihnen geholfen hat, man kann sich also überlegen, ob es besser ist, dort ein pro-westliches Image zu generieren oder die Hilfe lieber durch ortsansässige Terrorzellen organisieren zu lassen.

Just my two cents...


  • Moderator
Geschrieben

@ Phil:
Vielen Dank für diesen grossartigen Beitrag.
Es ist so, der allergrösste Teil der von der Katastrophe betroffenen Pakistani haben weder was mit Terrorismus am Hut, noch können sie etwas für die Atomwaffengeilheit ihrer korrupten Regierung.Dies als Argument für ein Spendenboykott zu benutzen ist Dummheit pur.

Laut einer Pressemeldung von gestern entsendet die Bundesregierung ein Expertenteam und zwei Trinkwasseraufbereitungsanlagen des THW nach Pakistan, hört sich jetzt nicht besonders viel an, ist aber schon mal ein Anfang. Immerhin können die beiden Anlagen bis zu 12.000 Liter Trinkwasser in der Stunde aufbereiten. Sauberes Trinkwasser ist immens wichtig um der Seuchengefahr durch mit Abfällen und Fäkalien verunreinigtes Wasser zu begegnen, welches von vielen Betroffenen mangels Alternativen genutzt wird.

Geschrieben

Durchs Wasser laufen und es nicht trinken dürfen.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Bei Temperaturen bis zu 40 Grad Cels benötigt man 2-3 Liter Trinkwasser täglich.
Während meiner beruflichen Tätigkeit war nicht immer sauberes Trinkwasser vorhanden. Regenwasser vertragen nur die Einheimischen. Als Europäer bekommt man sofort Durchfall und muß an den Tropf.
Aber in einem Gebiet halb so groß als Deutschland gibt es nur schmutziges Wasser.
Wir hier in Deutschland werden es uns kaum vorstellen können, solange noch Bier im Kühlschrank ist.

Warum noch lange debattieren: Wer spenden kann gibt.


Geschrieben

wer spenden kann gibt, richtig!!! Sunrise
diese debatte hier in diesem zusammenhang empfinde ich als abstossend
es ist bestimmt interessant wer an welchen katastrophen verdient, es ist bestimmt interessant über die not in kinderheimen, altenheimen usw. in deutschland zu sprechen . dieser thread hier ist ein spendenaufruf, nicht mehr und nicht weniger
ehrlich, mich interessieren die rechtfertigungsversuche hier nicht oder wer sich wie sein gewissen beruhigt
es gibt auch menschen bei denen rühren sich keine gewissensbisse, wenn sie von der not andrer hören, die spenden weil sie wollen und können
die nichtspender brauchen auch keine entschuldigung, sie werden ihre sicherlich sehr plausiblen gründe haben, doch diese hier auszubreiten führt dann doch erst zu der annahme, dass sich da jemand rausreden will
also:
wer spenden kann gibt

Geschrieben

Genau das ist der Punkt @Sunrise und @Rolfina - wer spenden kann gibt!


Geschrieben

@ knuddelhajo @ In welchem Presseorgan ist die Entsendung eines Expertenteams des THW mit Wasseraufbereitungs-Anlage
gebracht worden ? Du solltes Deiner ständigen Forderung nach Quellenangaben als Erster nachkommen.
In einem Kommentar der Tageschau war zu hören: " Der Krieg in Pakistan geht unvermindert weiter " Hinweise von Phil
in seinem Beitrag auf die tatsächliche Lage bezeichnest Du als " Dummheit pur ".Es ist unglaublich--nur Mühsam kann ich mich beherrschen ,Dir nicht zu sagen,was Du bist,------ich verkneife es und bestätige nur Deine Dialogunfähigkeit als eitler,bornierter narzißtischer Selbstdarsteller.


  • Moderator
Geschrieben

@ fellatio:
Was pöbelst du schon wieder hier rum ? Du kannst offensichtlich nicht richtig lesen, oder ???
Die Quelle der Meldung über die Entsendung der Experten und des THW ist deutlich angegeben.
Schon mal was von einem "Link" gehört ?? Klicke einfach mal in dem betreffenden Beitrag auf das Wort
Pressemeldung

Du steigerst dich derart in eine Suche hinein mir irgenetwas negatives anhängen zu können, dass du meine
Aussagen völlig fehlinterpretierst, und nur noch das liest was du lesen willst.

Phil's Beitrag oder seine Hinweise habe ich an keiner Stelle als "Dummheit pur" bezeichnet, das bildest du dir ein. Ganz im Gegenteil, ich habe Phils Beitrag ausdrücklich gelobt. Was ich als "Dummheit pur" bezeichnet habe ist die Tatsache, dass die Atomwaffenpolitik der iranischen Regierung von einigen Spendengegnern als Argument angeführt wird. Die Flutopfer bauen bestimmt keine Atomwaffen.

Geschrieben

Hallo,

da dieses Thema nunmehr ziemlich Offtopic geführt wurde und das einer möglichen "Spendenaktion" nicht sehr dienlich ist, schließe ich dieses nunmehr und bitte Euch, notfalls ein Neues ohne Diskussionen zu eröffnen, lediglich mit dem Aufruf. Ich werde es auf Wunsch dann auch gern schließen.

LG Topi


×
×
  • Neu erstellen...