Jump to content

Butiger Schnitt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das in Ländern mit islamischer Bevölkerung und auch bei den Juden die Beschneidung aus religiösen Gründen stattfindet, kann ich irgendwie noch verstehen, nicht gutheißen. Aber was hat die Amerikaner dazu gebracht sich in vielen Fällen beschneiden zu lassen?


Geschrieben

Lieber Sunrise,
es sind hygienische Gründe. Unter der Vorhaut kann sich nichts Widriges mehr ansammeln. Solche Mittel haben die nötig, die einmal in der Woche duschen.
Dieselben Überlegungen leiten die, die den ganzen Körper, oft sogar den Kopf rasieren. Sie finden das "ästhetisch". Es ist Schwulenästhetik. Ästhetik der Cremes und Parfums. Man sieht wie ein Baby aus. - Mir wäre mit wildem Haarwuchs mehr gedient.


Geschrieben

"Schwulenästhetik"? Meinst Du das ebenso wie den Sprachgebrauch "Das sieht schwul aus"?
Davon habe ich noch nie etwas gehört, deshalb meine Frage.

Ich habe muslimische Freunde und keiner von denen hat sich über die Beschneidung beklagt. Es war ein kurzer Eingriff, wenn auch zum Teil schmerzhaft. Zum Teil deshalb, weil´s nicht in jedem Fall unter Anästhesie geschah. Das mag ja archaisch anmuten, unterliegt aber einer sehr langen Tradition. Sie gründen trotzdem Familien und leiden nicht darunter. Deshalb stelle ich das nicht in Frage, denn Religion ohne Rituale gibt´s nicht.
An Ländern, welche in der Entwicklung gemessen unserem Standard weit zurück liegen, darf man sich nicht messen. Da braucht es noch sehr viel mehr, als die rituellen Gepflogenheiten der Religion zu hinterfragen, denn wir stecken da ja nicht drin


Geschrieben

@ Silberblick
Ganz richtig. Ich habe dieselben Erfahrungen mit Muslimen. Sie erinnern sich an den Tag der Beschneidung: Man geht gekleidet wie ein König durch die Stadt, liegt dann im Paradebett, das völlig mit Geschenken zugedeckt ist. Der Junge, sowieso von seiner Mutter abgöttisch verwöhnt, hält oft den Tag für den schönsten im Leben.
"Schwulenästhetik"- Ich weiß, dass es mehrere "Arten" von Schwulen gibt. Meine Solidarität gilt allen. Nicht so meine Vorliebe, wie der schlaue Hansmarkus boshaft angemerkt hat.Manchmal drücke ich unvorsichtig meine Reserve gegen allzu Feminines, auch Metrosexuelles aus.- Jeder muss sein Leben leben.Aber wir können unsere Vorlieben nicht kommandieren.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich wurde in frühester Kindheit beschnitten und kann nicht bestätigen dass die Eichel weniger reizbar ist als ohne Beschneidung (wobei ich natürlich keinen Vergleich habe). Da es in meiner Familie nicht aus religiösen Gründen passiert ist, denke ich dass hygienische Gründe dafür sprachen eine Beschneidung durchzuführen.


×
×
  • Neu erstellen...