Jump to content

Rechenaufgabe 8 : 2(2 + 2)


nick2017333

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Rätselfans, ich habe hier eine Aufgabe für Euch und bitte auf Auflösung mit Lösungsweg. Viel Spass

 

8 : 2(2 + 2)= ????

Geschrieben
Und was hat dann eigentlich das was sonder bares Rätsel auf sich ??? , &. in welcher Form hat das was hier zu tun ??? .....
Geschrieben
Mein Gott, geh doch zum lachen in den Keller. Er will sich doch nur einen Spaß erlauben. Die Antwort ist 4
Geschrieben
Die Antwort ist 4 weil punktrechnung geht vor strich Rechnung
Geschrieben
Punktrechnung vor Strichrechnung, aber erst kommt die Klammer!
Geschrieben
(2+2)=(4) 8:2=4. Somit 4(4) multiplizieren = 16
Geschrieben
ich sag auch 1 erst muss die klammer gelöst werden =4 die weiter in der klammer stehen. dann die klammer aufgelöst werden . 2x4=8 dann ist die Aufgabe 8:8=1
Geschrieben
Mal was von Klammerrechnung gehört?
Geschrieben (bearbeitet)

Männer, ruhig bleiben...erst die Klammer lösen, dann das Produkt...

also (2+2) = 4 und 8/2*(4) ergibt 16

bearbeitet von S-H-Biker
Geschrieben

eindeutig 16

1. Klammern

2.Potenzen

3.Punktrechnung

4.Strichrechnung

5.von L. nach R. rechnen

 

Geschrieben

Die Lösung ist entweder 1 oder 16.

Die auf 1 kommen, sehen die 8 als Zähler und 2:(2+2) als Nenner.

Die 16 als Lösung sehen sagen, die Formel soll man als (8:2)*(2+2) rechnen.

Ich persönlich sah 1 als einzig wahre Lösung. Aber ich kann auch die 16er Lösung nicht ganz ausschliessen. 

Find so was aber einfach interessant.

 

 

Geschrieben

So , wie du es geschrieben hast in der Aufgabe ,ist 1 richtig -ansonsten wäre es hilfreich gewesen ,den Hinweis zu geben : " Bitte als Bruch rechnen".
Aber wie auch immer, es ist halt die Rubrik " Spass und Unsinn "

×
×
  • Neu erstellen...