Jump to content

Gott ist tot


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Niemand war dabei aber alle wissen es.

Der Mensch hat sich Gott ausgedacht.

Der Mensch erschafft die KI.

Warum denkt sich die KI nicht den Menschen aus?

Geschrieben
Am 17.7.2022 at 19:42, schrieb kaarst388:

Hat es Gott je gegeben.
NEIN.
Aber Menschen die daran glauben ist egal an welchem Gott geht für mich vollkommen in Ordnung.

Man kann verschiedener Meinung sein - übrigens fangen selbst Skeptiker im Moment, wo das Flugzeug abstürzt, zu beten an - auf jeden Fall leben Gläubige friedlicher, zufriedener und mehr mit sich im Einklang wie die meisten anderen Menschen, denen das nicht vergönnt ist. Ob man den "Sinn dahinter" nun als Gott identifiziert, als mehrere Götter, als Brahma oder Buddha, als Manitu, ist egal, aber es gibt den Menschen einen Kompaß, der manche Entscheidung im Leben erleichtert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich glaube auch, dass es eine höhere Macht gibt. Die Bibel ... Ja okay, die Bibel kann missverstanden und auch unterschiedlich interpretiert werden, aber die Morallehre in der Bibel ist schon wichtig für das Zusammenleben und Entwicklung der Gesellschaft. "Behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest. Das ist das Gesetz und die Prophetien" sagte Jesus in der Bibel. Das finde ich schon wichtig, weil es Empathie fördern kann und narzisstische Entwicklungen vorbeugen.
×
×
  • Neu erstellen...