Jump to content

Seltsame Lastwagen


Melki69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo grüße Euch!
Ja, ich weiß,das das Thema Lastwagen nichts mit einem Gay-Forum zu tun hat;jedoch ich hoffe hier sind Leute,welche sich mit Autos insbesondere LKWs auskennen.
Ich sah schon oft LKWs auf den Autobahnen,die total seltsam aussehen:
Sie sind extrem kurz;haben keinen Laderaum(so als wenn man den LKW "hinten abgesägt" hätte.
Wie nennt man diese LKWs?
Und vor allem:WARUM fahren diese in dieser Aufmachung?
Wer weiß da Näheres?
LG
Melki


  • Moderator
Geschrieben

Meinst du vielleicht so einen ???

0606033-Mercedes-1632-Sattelschlepper-blau.jpg

Geschrieben

Der muss Viagra transportiert haben. Sieht man daran, dass er keinen Hänger mehr hat.


Geschrieben

@Knuddelhajo: JA! Genau einen solchen LKW!
Bitte um Antwort;
Liebe Grüße
Melki

PS: Ich bin auch ein Fan von Trucker-Magazinen)


  • Moderator
Geschrieben

Hallo @ Melki,
bei dem Fahrzeug auf dem Bild handelt es sich nicht um einen "abgeschnittenen Lastwagen" sondern um die Zugmaschine eines Sattelschleppers. Der sogenannte "Auflieger" (Laderaum) kann mit Hilfe von ausklappbaren Stützen separat abgestellt / ausgetauscht werden. So kann der Fahrer während des be-/entladens mit einem anderen Auflieger schon wieder weiterfahren. Zuweilen sieht man solche Zugmaschinen schon auch mal nackig.
Hier ist nochmal ein Bild eines kompletten Sattelzuges, Zugmaschine mit Auflieger:



Es gibt sogar Sportveranstaltungen für diese Zugmaschinen, z.B den TRUCK-GRAND-PRIX

rk6_6154.jpg

Geschrieben

Lieber Knuddelhajo!
Ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Antworten und die starken Fotos!
Und viele Grüße an alle,die auch Trucker-Fans sind.))


×
×
  • Neu erstellen...