Jump to content

Betrug?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Sction_is_fun:

Genau...und am besten mal ein direktes Date ausmachen!

dann fliegt es auf!

Die schreiben ja, dass sie z.B. in Russland wohnen 🙄.

Geschrieben

Es ist doch so, für einen gescheiten Betrug braucht es doch neben einem Betrüger auch zwingend irgendeinen, der sich betrügen läßt. Und wer vor lauter Geilheit sabbernd und seine Tastatur einsauend dann Geld irgendwohin überweist, dann gehört es ihm nicht anders. Mitleid kann ich da keins empfinden.

Ich heiße aber auch keinen Betrug(sversuch) gut, falls mir das jetzt irgendeine Nase zu unterstellen versucht.

Geschrieben

Passend zu diesem Thema wurde ich heut Nachmittag von einem angeblich 28jährigen angeschrieben. Hat mir auch gleich seine Tel.Nr. für Whatsapp genannt weil "heisse Bilder warten auf mich" :heart_eyes:

Hab den mal als Spam gemeldet.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.7.2020 at 19:38, schrieb heikosh:

Hallo, ich werde beinahe täglich von gut gebauten, hübschen, jungen Männern angeschrieben. Sie schreiben mir dann hier auf Gay.de, wie es mir geht und was ich suche. Dann schreiben sie mir, dass niemand weiß, dass sie schwul sind und lieber mit der E-Mail Adresse weiter schreiben möchten. Ich habe mich, schon "ahnend" 2x darauf eingelassen und fest gestellt, dass immer der selbe Schmalz geschrieben wird: Lobhudelei, wie toll ich doch bin, wie froh sie sind, dass sie mich gefunden haben, das sie in Gefahr als Schwule leben, sie von mir träumen, was ich beruflich mache, blabla...also immer mehr an private Details herantasten. Ich bin ja nicht blöd, habe den Braten sofort gerochen 😉! Aber eines ist mir nicht klar, was wollen die genau??? Ich bin überzeugt, dass ich nicht der Einzige bin! Hat einer von euch auch Betroffenen eine Idee?

LG heikosh

Das läuft nur auf eins hinaus:Sie gauckeln Dir irgendwann vor,sie wären in Not und brauchen Geld.Und wer so dumm ist und das glaubt,sitzt in der Falle.Solche Meldungen hört man doch oft im Radio.Allerdings meißt über Frauen.Männer gehen da sicher nicht zur Polizei und erstatten Anzeige.Warum wohl?

Geschrieben
Am 29.7.2020 at 11:50, schrieb Defenitly_Yes:

Gesunde Skepsis ist angesagt. Bei mir ging es zuletzt um "Fahrgeld". Keinesfalls eMailadresse, geschweige Handynummer. Ich finde es schade, dass hier so viele Faker sind. Meine Handynummer wurde missbraucht, bei Dates war ich erstaunt, das der 'Mensch so verändert' aussah.

Vorsichtig,sollte man auch hier im Netz es gibt viele Faker hier,manchmal gibt es natürlich auch liebe Kerle....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mike10119:

Vorsichtig,sollte man auch hier im Netz es gibt viele Faker hier,manchmal gibt es natürlich auch liebe Kerle....

Stimmt. Hier überwiegt die Zahl der netten, lieben, sexy, aufgeschlossenen, intelligenten, geilen Männer. Deshalb treibe ich mich wohl so gerne auf dieser Site herum.

Geschrieben
Am 29.7.2020 at 11:50, schrieb Defenitly_Yes:

Gesunde Skepsis ist angesagt. Bei mir ging es zuletzt um "Fahrgeld". Keinesfalls eMailadresse, geschwe

andynummer. Ich finde es schade, dass hier so viele Faker sind. Meine Handynummer wurde missbraucht, bei Dates war ich erstaunt, das der 'Mensch so verändert' aussah.

Sorry wenn ich blöd frage aber was will so jemand mit einer Handynummer anfangen? Und was meinst du mit Handynummer missbraucht??  Bei E-Mail Adressen ist es mir schon klar aber Handy???

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Steve-7862:

Sorry wenn ich blöd frage aber was will so jemand mit einer Handynummer anfangen? Und was meinst du mit Handynummer missbraucht??  Bei E-Mail Adressen ist es mir schon klar aber Handy???

Ist keine blöde Frage. Hat mich selbst überrascht: Meine Handynummer wurde in Hamburg an diverse Wände "geschrieben". Eine zeitlang hatte ich Telefonterror. Alber jetzt neue Nummern. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Defenitly_Yes:

Ist keine blöde Frage. Hat mich selbst überrascht: Meine Handynummer wurde in Hamburg an diverse Wände "geschrieben". Eine zeitlang hatte ich Telefonterror. Alber jetzt neue Nummern. 

Na das ist dann aber ein eher kleineres Übel oder? Also zumindest kein sehr kostspieliges, bis auf ne neue Telefonkarte natürlich. Glaube das da über E-Mail Addis ein erheblich grösserer Schaden entstehen kann.....

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Steve-7862:

Na das ist dann aber ein eher kleineres Übel oder? Also zumindest kein sehr kostspieliges, bis auf ne neue Telefonkarte natürlich. Glaube das da über E-Mail Addis ein erheblich grösserer Schaden entstehen kann.....

 

Hatte damals noch eine Vertrags-Sim, die aber zum Glück auslief.  Auch das hab ich mittlerweile geändert. 

Mein Schaden hielt sich in Grenzen. Für einen "Familienvater", untreuen Verpartnerten, oder wenn es die Nummer meines Diensthandys gewesen wäre, sähe das sicher anders aus.

 

PS: Hol Dir keinen Sonnenbrand ⛱️

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube das sind Typen die einen dan erpressen, oder einen Geld wollen, weil gerade Oma und Mutter verstorben sind. Einfach ignorieren... 😉😉😉😉

Geschrieben

Vermutlich hacken sie duch angehängte Fotos den email account! 

Als Tipp, öfters einfach mal das Passwort wechseln! 

Geschrieben

Jo, es gibt eine Menge Fakes. Aber mal andersherum: Diese Seite gehört einer Gruppe in Honk Kong und nimmt sich in den AGBs bedenkliche Freiheiten, so dass ich aus dem Grund persönlicheres/identifizierbares nur über Email austausche. Wenn der Kontakt den Wechsel auf den anderen Kommunikationskanal aus Mistrauen nicht machen möchte is auch blöd.

Geschrieben

Telefonnummern, E-Mails und Geldgeschichten sind ein No-Go. Die Leute sind unheimlich leichtgläubig geworden. Nicht nur auf diesen Plattformen , sondern auch auf der Straße und im allgemeinen Leben. Fragt sich nur warum. Und das wird ausgenutzt. Alles was ich nicht bestellt habe, interessiert mich nicht. Und hier würde ich nicht auf solche Dinge erst eingehen. Einfach ignorieren.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

eine wegwerf Mail addy für solche Vögel nehmen

und nieMals persönliches von Dir rausgeben

×
×
  • Neu erstellen...