Jump to content

Menschen versteckt hinter Zahlen & Worten - Reduzieren des menschlichen Individuums!?


Vertan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verstehe zwar deine Kritik, aber ich sehe es anders als du. Ich erachte es als Respekt jeden zu antworten. Wenigstens ein freundliches Nein danke. Aber mehr auch nicht. Auf den online Plattformen wird man teilweise erschlagen. Jeder will etwas von dir. In einer Bar reicht meist auch ein freundliches Nein aus. Ich habe kein Interesse daran jeden Menschen kennen zu lernen. Ich bin hier auch nicht angemeldet um anderen Menschen zu helfen. Dafür bin ich im echten Leben engagiert. Ich empfinde die Forderung in deinem Essay schon fast als dreist. Du hast Recht, hinter jedem Profil steht ein Mensch.

 

Aber ich muss deswegen mich nicht um jeden Menschen kümmern. Du schreibst es ja selber. Im echten Leben nimmt man die Menschen schon nicht wahr. Habe mir bei warten an der Bushaltestelle schon mal ein Bier mit einem Obdachlosen geteilt. Und glaub mir, dieser war weitaus mehr dankbar, dass ich ohne Bedenken mir mit ihm ein Bier geteilt habe, als wenn ich ihm einfach eine Flasche Bier in die Hand gedrückt hätte. Aber es ist meine Entscheidung, wann ich so etwas tue. Hier den Moralapostel zuspielen und mit deinen Text bei einigen ein ungutes Gefühl zu wecken geht gar nicht.

 

In mein Profil stehen meine Interessen. Eigentlich finde ich es unnötig darauf hinweisen zu müssen, dass ich sexuell nicht an Menschen interessiert bin, die mein Altersrahmen komplett sprengen. Und das kann für den 18jährigen genauso wie für den Mitte 30 jährigen gelten. Wenn ich Feiern gehe wird dies auch akzeptiert. Nicht nur akzeptiert, wenn ich dort so belästigt würde, wie auf einigen online Plattformen, dann wäre ganz schnell die Polizei vor Ort. Aber hier soll ich über ein freundliches Nein, auch noch dem anderen eine Change geben ihn kennen zu lernen? Das ist in der Masse der Zuschriften auf den unterschiedlichen Dating Plattformen nicht möglich. Und sorry, ich weiß was ich in etwa interessant finde. Und nein. Für das was ich hier suche kommt kein 40 jähriger in Frage. Und wieder nein. Ich muss ihn deshalb nicht die Möglichkeit geben ihn kennen zu lernen.

 

PS. Ich weiß nicht ob du diesen Threat noch liest. Abgesehen von sctions Antwort ist dieser 5 Jahre alt. Wollte ich nach dem durchlesen trotzdem kurz loswerden.

×
×
  • Neu erstellen...