Jump to content

Wie schreibe ich jemanden an


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dompoldi:

Ich für mein Teil schreibe niemand mehr an, ich bin auf div. Plattformen unterwegs und meine Erfahrungen sind diese das man keine Antwort bekommt,

Meine Erfahrungen decken sich nicht mit Deinen. 
Ich bekomme, wenn ich ein Profil anschreibe in 9 von 10 Fällen zumindest eine Antwort. 

Geschrieben

Am besten ist, du liest dir zuerst das Profil durch, den Rest ergibt sich von alleine!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb pobereit:

Am besten ist, du liest dir zuerst das Profil durch, den Rest ergibt sich von alleine!

Das stimmt - nur hier haben wir bereits die erste Hürde: "Lesen"...

Die Erfahrung zeigt, das hier schon viele scheitern (oder verweigern)

Geschrieben (bearbeitet)

Zustimmung. Und wenn dann sogar ein vier-Wort-Satz wie "auf was stehst Du" verschickt wird, den das Profil längst lesbar beantwortet hat, neige ich auch zur Nicht-Antwort. 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Zitat entfernt da überflüssig
Geschrieben (bearbeitet)

Ich neige da schon mal dazu, dem Frager alle gerade zur Verfügung stehenden Informationen zu liefern (ok, ist ein vorbereiteter Text, der sich aus den Inhalten meines Profiltext generiert, per Copy&Paste geliefert). Den Lesestoff nehmen dann leider auch nur wenige an - die nächste Frage lässt ganz klar erkennen, das nichts gelesen wurde... 

bearbeitet von HaJo_G-Team
Zitat entfernt da überflüssig
  • Moderator
Geschrieben

Liebe Forenschreiber :coffee_morning:

BITTE verzichtet doch darauf Beiträge zu zitieren auf welche ihr Bezug nehmen wollt
wenn diese noch dazu direkt über eurem stehen.

Wenn ihr euch mit jemandem unterhaltet wiederholt ihr ja auch nicht jeden Satz eures Gesprächspartners.
Danke. 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 6.10.2020 at 19:14, schrieb MyriTV1981:

Ganz einfach, schreibe z.B.  Hallo, dein Profil / deine Anzeige  gefällt mir,  ....oder  ich finde dich sehr attraktiv,  hättest du Interesse zu schreiben , oder ich möchte dich gerne kennenlernen... irgendwas Nettes halt. Wenn er will, schreibt er zurück, wenn nicht, dann eben der Nächste.

Das sehe ich ähnlich wie MyriTV1981:
1. Du hast einen Grund dafür, dass du jemanden anschreiben / ansprechen möchtest. Du findest ihn / sein Profil attraktiv, oder auch nur etwas, das er in seinem Profil beschreibt.
2. Sei ehrlich und sprich genau das an, was dich an ihm / seinem Profil reizt.
3. Sei höflich. Plumpe Sprüche (wie "ficken, jetzt", usw.) törnen halt eher ab, während Kultiviertheit und Höflichkeit halt auch sexy sein können. Und wenn du offen sagst, was du an einem anderen attraktiv findest, ist das für weitaus die meisten eher ein Kompliment und sicher nicht ein Grund rüpelhaft und grob darauf zu reagieren.

Ein integrer, ebenfalls höflicher, kultivierter Mensch wird dir ebenfalls ehrlich und höflich antworten (auch wenn es ein "nein danke" sein sollte). Auf ein Nein solltest du dich einstellen. Dieses Nein mindert dich aber nicht ab, sondern bedeutet lediglich, dass der Angesprochene eben auch ehrlich dir gegenüber ist.
Und sei dir sicher, dass die anderen auch nicht einen Gedanken wert sind.

Geschrieben

Es kommt immer gut an, wenn du Bezug auf sein Profil nehmen kannst. Also nicht nur "Hallo", "na auch geil" oder "find dich heiß", sondern vielleicht auch warum. Zumindest bei  mir regt sich schnell der Gähn-Reflex, wenn ich nur mit Ein- oder Zweiwortnachrichten angeschrieben werde und dem anderen erst mal aus der Nase ziehen muss, was er denn will.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Wenn man niemanden anschreibt, weiss man ja auch nicht,ob es passen würden...vielleicht einfach mal nett anschreiben, wie z.B. "Hallo.ich habe Dein Profil gelesen (DAS sollte man vielleicht auch tatsächlich gemacht haben,vereinfacht die Kommunikation sehr) und finde deine Angaben stimmen mit meinen Vorstellungen überein...vielleicht schaust du mal mein Profil an und wenn es dir gefällt,würde ich mich über Antwort freuen " bekommst du dann keine Antwort, obwohl der Angeschriebene sichtbar online war,dann kannst du den von deiner Liste streichen und versuchst es beim nächsten...ja,es ist schwierig einen passenden Partner zu finden, aber es ist leichter, wenn du nicht extrem darauf erpicht bist,DIREKT und am besten HEUTE noch ein Date zu wollen, denn dann sind die Anschreiben eher plump und die Profile werden erst garnicht gelesen...das verärgert nur...

Geschrieben
Am 6.10.2020 at 17:24, schrieb Deleted-User:

Wenn jeder immer nur darauf wartet, dass ihm jemand zuerst schreibt, denn wird es nie etwas.

Auch mit nur *Hallo*oder *Hi* braucht man es nicht versuchen, denn die meisten Leute wünschen sich ganze Sätze als Nachricht.

Sehe ich genauso wie Du.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

99% Antworten hier nicht. Also am besten gar nicht. Antwortsgarantie ist hier so gering wie der Mensch auf dem Mond war. 

×
×
  • Neu erstellen...