Jump to content

Was uns die Zukunft bringen wird


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

. . .

bearbeitet von SilverAger
Geschrieben

die dürften selbst nachrichten schauen---eigene meinungen sind gefragt


Geschrieben

Mach dafür doch nen neuen Thread auf. DDu musst doch nicht jeden Furz, der Dir durch den Kopf geht, völlig zusammenhanglos in irgend einen beliebigen Thread knallen.


Geschrieben

Mit all denen, die nicht in die direkten Arbeitslosenzahlen hinein gerechnet werden, so auch alle auf kurzfristigen Maßnahmen, Fortbildung, die von den ARGEN unterstützt werden, Unterricht ect. oder derzeit temporär SBGXII beziehen, Therapien durchführen, Entzug usw. hätte ich eher so 9-12 Millionen geschätzt. Dass da massiv beschönigt und versteckt wird, ist ja schon lange bekannt


Geschrieben

Mich würde auch das mit der kabellosen Energie-Übertragung sehr interessieren, und wie da der Verlust minimiert wird. ( Ende Eingangsposting )

Einige Zukunftsvorstellungen teile ich durchaus. Dass etwa aus Afrika viele kommen werden, die Hunger haben, kann ich mir gut vorstellen. Ungefähr die Hälfte wenigstens, denn die andere Hälfte wird wohl verhungern, an Krankheit und während menschlich typischem Hin- und Her-Geschlachte, Unterdrückung, Versklavung und herrschaftsgieriger bis religiös sanktionierter Gewalt draufgehen müssen.

Streitereien zwischen den USA und China will mich nicht ganz überzeugen, weil laut einiger der schneller taktenden Oszillationsdenker USA eigentlich fast schon China gehören soll.
Was davon so ist, so sein kann oder auch ganz anders kommen mag, wird eh die Zukunft zeigen.

Ich hoffe bloß immer, dass nicht irgendwann die Kraken auf dieselben dummen Ideen kommen, wie die Menschen, also Millionen von Jahren später irgendwann.
Weil es kaum auszudenken wäre, wie viel Blödsinn man mit 8 Armen mehr anstellen könnte, als Menschen dazu zwei Hände und ein halbwegs hin und wieder zündender Nervenzentralbatzen Grauzellen ausgereicht haben.

Vielleicht siegen irgendwann Farne und Schimmelpilze, und Nacktschnecken mögen über große lyrische Gedanken meditieren.
Es wäre eine friedliche, schleimige und ziemlich moppelige Vorstellung.


Geschrieben

die tatsächliche arbeitslosigkeit lag in deutschland im april genau bei 3.561 405 millionen----die offizielle zahl lag bei2.743 864 millionen arbeitslosen quelle argentur für arbeit


Geschrieben (bearbeitet)

Einen Vorteil hat es schon, wenn man zur Generation der 68er gehört : Man hat von früh auf gelernt, dass die herrschenden Meinungen immer die Meinungen der Herrschenden sind. Politik hat man immer als Kampf der Interessen erfahren und nicht als Wettstreit um die vernünftigsten Konzepte.Es wäre sehr schön, wenn auch bei diesem Thema Einsichten dieser Art stärker berücksichtigt werden könnten.
Vielleicht lässt sich dies am Beispiel des Ölpreises am ehesten einsichtig machen. Man kann für den augenblicklichen Tiefstand alles Mögliche verantwortlich machen. Am einleuchtendsten scheint mir immer noch, dass mit dieser Politik die Staaten zurückgedrängt werden sollen, die eben nur Rohstoffe zu verkaufen haben. Der niedrige Ölpreis trifft Russland und Venezuela schwer. Auf allen Ebenen , auch auf dem Gebiet des Sports und dem des Schlagerträllerns, wird versucht, Russland zu schädigen und eine Situation zu erzeugen, in der die russische Regierung labilisiert wird und "demokratische" Kräfte das Ruder übernehmen können. In diesem Falle tut sich dann schnell etwas in Sachen Ölpreis.
Auch das Problem der Migration wird dann verständlicher, wenn man fragt, wer daran Interesse hat.
Aber vielleicht werden die Fans eines Politikverständnisses ,wonach es bei der Politik um einen fröhlichen Wettstreit "vernünftiger Lösungen" geht, jetzt murren: Alles Verschwörungstheorie, Antiamerikaniismus oder gar...??!


bearbeitet von BillyBudd
Geschrieben

die Zukunft sieht bestimmt nicht mehr so Gut ,
der Mensch ist bestrebt immer auf Kosten anderer zu leben ,es werden Rohstoffe, die bekannter Weise nicht Unendlich sind ,im großen Maßen
vergeudet ,und die Gegenmaßnahmen sind so gering das sie in der Bedeutungslosigkeit geraten.Europa stand schon Besser da wie Heute,doch durch Politik wurden die Bedingungen immer schlechter .Nutznießer war schon immer die Industrie und nicht der kleine Mann,
Die Wirtschaftspolitik in Europa ist in einer großen Schieflage ,noch profitiert Deutschland doch das wird auch bald vorbei sein, in den anderen Euro.-Länder ist die Wirtschaft jetzt schon am Tropf.Der Flüchtlingsstrom ist der Anfang, den durch den Mediale Austausch in den Armen Ländern der Welt wird gesehen wie Gut es Menschen gehen kann,und das ohne im Elend zu Leben. Das gab es nicht vor 20 Jahren,den die sogenannte 3 Welt war weit weg,und sie wurde von den Wirtschaftsinteressen aus Europa aus skrupellos Ausgenutzt und wir konnten unserem Lebensstandard mehren.Nun sieht es so aus als ob wir nun die Quittung dafür bekommen ,
Was macht die Politik? der Nationalismus bekommt immer mehr Zulauf ,was nicht zu verharmlosen ist,
Die Wirtschaft ist weiter bestrebt immer mehr den kleinen Mann auszuquetschen nun auch in den eigenen Ländern ,das wird Unruhe auslösen,
wie zum Beispiel zur Zeit in Frankreich,
Hoffen wir das es immer noch ein Weg gibt der den Ball flach hält und es nicht wie schon von anderen Beschrieben der Große Knall kommt .
Mal sehen wie Europa oder die Welt in 10 Jahren aussieht .


Geschrieben

Nun, die Bezeichnung "großer Knall" ist eine recht vage Formulierung. Das kann alles Mögliche bedeuten.


Geschrieben

Na "BillyBudd" anscheinend hast du es jetzt kappiert..."alles Antiamerikanismus".


Geschrieben

wir sollten damit anfangen "den Ball flach halten".


Geschrieben

manche haben ihn nicht, konnten ihn nicht oder wollten ihn nicht hören


×
×
  • Neu erstellen...