Jump to content

Frage zu Chats und User die auf e-Mail schreiben wollen


atreide1980

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo irgend wie kommt es sehr oft in der letzten Zeit vor das Englisch bzw USA etc das die immer per e-mail schreiben wollen. ???

Ist das irgend eine neue Masche ? Was bringt das ?

Link zum Beitrag
  • Moderator
Geschrieben

Das sind zum größten Teil sogenannte "Emailsammler", welche personenbezogene Daten sammeln - für welchen Zweck auch immer - und sie diese dann verkaufen, oder als Mitglieder organisierter Banden dafür bezahlt werden.

Dass es im Internet so etwas gibt ist nicht neu. Genau so wenig wie Spammer, die User auf andere Seiten locken, auf denen sie dann einen Account einrichten sollen. Nicht selten steckt dahinter eine perfide Abzockmasche.

Leider gibt es keine funktionierende Methode sowas von Grund weg auszufiltern.

Ich rate jedem seine email-adresse nicht leichtfertig zu verteilen, oder würdet ihr eure private Telefonnummer auch an jeden Fremden bereitwillig herausgeben ? :coffee_happy:

Typische Botschaften von Emailsammlern sehen in etwa so aus:

Dein Profil gefällt mir gut. Ich möchte gerne mit ihnen in Kontakt bleiben. 
Leider kann ich hier nur selten sein. Vielleicht können wir uns über email unterhalten?
schreib mir unter ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒

Das beste was man mit solchen Nachrichten machen kann ist mit dem Mauszeiger auf die drei Pünktchen im Kopf des Nachrichtenfensters zu zeigen und "Konversation Melden" zu wählen.

Da deine Frage damit beantwortet sein dürfte schließe ich das Thema an dieser Stelle.

 

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...