Jump to content

CSD - Wer zählt die Mitmacher??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

CSD - Wer zählt die Mitmacher??

Ich war gestern auf dem CSD in Kiel und hätte rund 1000 Mit-Demonstranten eingeschätzt,wahrscheinlich eher ein paar Hundert mehr.

Nun berichtet nur die KN -Kieler Nachrichten über etwa 1000 Beteiligte, während der NDR von nur 400 schreibt.

Mich würde mal interessieren,wie diese Differenz zustande kommt,ob das auch bei anderen,großen CSD so läuft,ob die zu unterschiedlichen Zeiten zählen,oder ob es gar ein öffentliches Interesse daran gibt, die Zahl zu drücken,etwa,weil hinter dem Berichterstatter latent homophobe Kreise ihre Strippen ziehen?

Oder ist das nur aufgetürmte Paranoia?

Der Thread darf auch gern andere CSD- und Demo-relevante Themen anreißen!

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/News-Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Christopher-Street-Day-in-Kiel-Keine-Angst-vor-Akzeptanz
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/CSD-400-Menschen-demonstrieren-in-Kiel,csd436.html

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Um Quellen ergänzt
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jeden Einzelnen werden sie nicht zählen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Werte auf groben Einschätzungen und überfliegendem Zählen beruhen.


×
×
  • Neu erstellen...