Jump to content

Schwulenangst in Europa


Minotaurus420

Empfohlener Beitrag

Minotaurus420
Geschrieben

Von wegen paradiesische Zustände! Überwiegend Angst und Versteckspiel beherrscht Schwule und Lesben in Europa. Ob im Alltagsleben, im Beruf, beim Arzt oder auf der Straße: Das Gefühl der Unsicherheit ist weitverbreitet, oft wird die Anonymität vorgezogen. Denn wie eine großangelegte Untersuchung mit 90 000 Befragten ergeben hat, sind die Anfeindungen durch die heterosexuelle Mehrheitsgellschaft immer noch übermächtig. SPIEGEL ONLINE fasst in einem Artikel die erschreckenden Ergebnisse zusammen.

hier lesen

Geschrieben

Finde ich bedauerlicherweise nicht überraschend. Die Präsenz in den Medien erzeugt nicht unbedingt nur positive Reaktionen, und spiegelt vor allem nicht die tatsächlichen Lebenswirklichkeiten wider. Die Frage ist allerdings, ob es so großartige Alternativen zu Europa gibt.
BTW: Schöne Katze auf dem Profilbild :-)


×
×
  • Neu erstellen...