Jump to content

Vatikanstaat


Dreibeiner

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



Vatikanbank.JPG



Mit 0,44 km² ist der Vatikanstaat der kleinste Staat der Welt. Er hat ca. 1 000 Einwohner, eigene Münzen (1 Vatikanische Lira =100 Centesimo), eigene Briefmarken und Post, einen eigenen Bahnhof, einen Rundfunksender, die IOR Vatikanbank (Istituto per le Opere di Religione) und einen eigenen Kindergarten. Geburten- und Sterbestatistiken fand ich nicht.
Die vatikanische Staatsbürgerschaft wird zeitweise und an eine Funktion gebunden verliehen. Weiß jemand genaues?


bearbeitet von Dreibeiner
Grafik implantiert
Geschrieben

die zeitliche Staatsbürgerschaft des Vatikan hebt nie eine andere Staatbürgerschaft auf,
Die ca 800 lebenden Menschen im Vatikan haben nicht alle die Staatsbürgerschaft nur ca 2 drittel.
Den Vatikanstaat gibt es so wie er jetzt Besteht erst seit 1929 nach den Lateranverträgen zwichen dem Königreich Italien unter der Führung von Mussolini.



  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ergo hat der Vatikanstaat faschistische Wurzeln !

cool !

×
×
  • Neu erstellen...