Jump to content

margot honecker(89)tot


Tanne-6805

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ob kommunistische oder geld ideologie----beides hat in der erziehung nichts zu suchen-----leider wird heute kaum noch erzogen---die kinder und jugendlichen werden von medien und überfüllte mit spielzeug kinderzimmer ruhig gestellt und VERzogen


bearbeitet von tanne
y
Geschrieben

Tja, vielleicht sollte man erst einmal eine Liste mit den "achsotollen" Erfindungen/Errungenschaften in der DDR aufstellen, bevor man sich hier zerfleischt!?^^
Und dabei dann auch mal das politische System nicht mit einzubeziehen?!?


schwuler-nordstern
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Trauer um Margot Honnecker hält sich in engen Grenzen.....Diese Frau hat in ihrer Zeit als DDR-Bildungsministerin unendliches Leid über Frauen, Männer und vor allem Kinder gebracht.
Bis zu ihrem Tod war sie eine nicht zu belehrende, uneinsichtige, verbohrte Marxistin-Leninistin bis zum letzten Atemzug.

Sie sah sich als Opfer eines kapitalistischen Staates, von dem sie aber, ohne mit der Wimper zu zucken, jeden Monat eine Rente von ca. 1500 € bezog......und war noch der Ansicht, sie habe eine weitaus höhere Altersversorgung "verdient"....

Muss man noch mehr sagen?? Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles. Ach wir Armen! (Goethes "Faust")

Und jetzt wird die lila Margot noch etwas lernen: Es gibt einen Gott und vor dem steht sie nun......

bearbeitet von schwuler-nordstern
Geschrieben

manche plappern auch nur das aus der presse nach,und wenn man sie fragt was sie persönlich für leid erlitten haben schweigen viele----natürlich hat die frau fehler gemacht und hing in ihren altersstarrsinn am system-----viele haben heute einen guten job wegen der guten bildung,das vergessen einige---übrigens sie war ungläubig und selbst die mit nah tot erfahrung haben eher famielie und freunde gesehen und nicht den lieben gott----übriegens was alles im nahmen des liebengott geschieht(egal welcher) und geschah ist nun auch nicht immer mebnschenfreundlich gewesen----wie nennt man so etwas SCHEINHEILIG


Geschrieben

Tanne
na bei Margot wollen wir doch den Gott aus dem Spiel lassen,
Sie hatte andere Götter wie Marx ,Engels, Lenin ,Stalin,
Mich wundert nur das die Presse so großes Interesse an der Frau hat,
Es ist doch alles Bekannt ,über Ihr Leben und Wirken,
Aber na ja die Verkaufszahlen müssen ja stimmen :-)
Ich selbst habe die Frau Erfahren ,Familienbedingt ,nu ist Sie weg, und nu ist auch gut.
Tote soll man Ruhen lassen egal wie man Denkt.


schwuler-nordstern
Geschrieben

Ich bin mit einem Geschwisterpaar befreundet (Jahrgang 1960 und 1963), die beide in der DDR aufgewachsen sind. Ihnen wurde der Zugang zu EOS verweigert. Beide Kinder waren seinerzeit nicht in der FDJ, nahmen nicht an der Jugendweihe teil, sondern wurden konfirmiert. Offiziell wurde der verweigerte Zugang zu EOS mit mangelhaften schulischen Leistungen begründet. Allerdings gab es Mitschüler, die trotz schlechter Noten, die EOS besuchen konnten.
Während ihrer Schulzeit wurden beide Geschwister wiederholt von Lehrern mit suggestiven Fragen über das Familienleben und die "Gesinnung" der Eltern befragt. Hinzu kamen die öffentlichen Tadel wegen fehlender Linientreue.

Geschrieben

es fällt doch immer wieder auf das ob bei den nazis oder bei den kommunisten das die meisten gejubelt haben und wenns vorbei war,waren plötzlich alle opfer---ich will die frau nicht in schutz nehmen um ........willen------ich bin ja nur gespannt wenn mal die stasi akte von helmuth kohl geöffnet wird was da raus kommt----eine saubre akte hätte er garantiert nicht gerichtlich unterbunden


Geschrieben

das meine ich damit nur befreundet aber nicht selbst betroffen----selbst unserer pastor war nicht so blöd----seine tochter die bei mir in der klasse war, war bei den pionieren und fdj----zu versammlungen ist die nie gewesen,nur wenns was zu essen gab und zu feiern,da war sie da-----der hat ihr die chancen nicht verbaut


Geschrieben

Da würde mich die Akte von Brand,Bahr Wehner, unsw. mehr interessieren !


Geschrieben

na ne Akte bei der Stasi hatten viele von der Bundesregierung,und da steht Bestimmt sehr viel drin,da haste Recht.
sicher haben viele Gejubelt warum auch immer, Unwissen ? Verblendung? oder doch nur Gehirnwäsche.
Aber wenn man sich die letzte Zeit so Betrachtet gibt es doch immer wieder die Wiederholung ,
Nach der Wende wurde Kohl Bejubelt halbes Jahr später flogen die ersten Eier auf Ihn und heute wird wieder Braun Gewählt.
Wer soll das noch Verstehen ?


Geschrieben

die leute haben gemerkt das sie wieder beschissen werden----da aus der braunen schlimmen zeit kaum noch welche leben, ist diese farbe wieder drann---


Geschrieben

wenn man sich die reportagen über die usa nach dem 2.weltkrieg anschaut was geheimdienste politik und millitär so vezapft haben und man bedenkt das die usa und deutschland sehr eng befreundet sind,bekommt man so eine leise ahnung was hier auch möglich war


Geschrieben

na vielleicht ist das ja nun der anfang vom ende---heute darf man ja auch nicht alles über politiker sagen----auch wenn es ein ausländischer diktator ist,unsere gesetze bieten solchen schutz


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man aus dem Tod von Frau Honecker den Anfang vom Ende ableiten kann.


Geschrieben

Dies " Dame " ist nicht erwähnenswert ! Die BRD hassen aber monatlich 1600,- € eingestrichen.


Geschrieben

taschengeld für hiesige volksbescheißer


  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am ‎07‎.‎05‎.‎2016 at 15:32, schrieb tanne:

die frau von erich honecker und ehemalige bildungsministerin der ddr ist gestern im alter von 89 jahren in chile verstorben---

Diese Frau war zu Zeiten der DDR nicht nur Bildungsministerin  sondern auch noch Familienministerin und hat mit dieser Tätigkeit  viel Schuld auf sich geladen in dem Kinder von ihren Eltern getrennt wurden und zu einer Adoption freigegeben wurden,  u.a Kinder von "regierungsfeindlichen Eltern" die  wegen ihrer politischen Überzeugung zu einer Haftstrafe verurteilt wurden und in einem Gefängnis inhaftiert waren

Einer Person die soviel Schuld auf sich geladen hat und bis zu ihrem letztem Atemzug von ihren Machenschaften  in ihrem Amt als  Familienministerin überzeugt war , verdient  keinen Nachruf noch muss in irgendeiner Form an diese

Frau gedacht werden, die Opfer( Kinder ) sind  nach fast 30 J  immer noch traumatisiert von einem erschütterndem  Schicksal  das ihnen  in frühester Kindheit und Jugend widerfahren ist. Leider werden diese Opfer in der Geschichte nur selten  erwähnt und eine Anerkennung für ihr Leiden wird ihnen auch nach der Zusammenführung zwischen Ost und West noch immer verwehrt.

 

 

Geschrieben

Wir nannten sie Milka oder lila Kuh, wegen  ihrer auffälligen Haarfarbe. Sie hat nur Leid über die Ostdeutschen gebracht und war zudem die Strippenzieherin beim alten Honecker. Vieles von dem, was der verbrochen hat, hat sie ihm ins Ohr geflüstert.

Ich schließe mich den Forenteilnehmern an, die sagen, dass dieses Unwesen gar nicht mehr erwähnt werden sollte.

Da sie nicht in den Himmel gekommen ist, bleibt ihr hoffentlich auch das Höllentor verschlossen, viel zu gemütlich dort für lila Kühe.

  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...