Jump to content

Ausspionierte Geilheit


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leider haben die Gremien, die über die Zuerkennung des diesjährigen Friedensnobelpreises zu bestimmen haben, wieder den bequemsten Weg gewählt. Dabei wäre die Verleihung des Preises an Snowden eine Wahrheitstat
gewesen. Keine Sorge, ich muss schon einige Kröten schlucken, wenn ich die Auszeichnung eines Menschen fordere, der Geheimnisse seines Vaterlandes öffentlich macht. Aber in diesem Fall steht offenkundig das Wohl der Menschheit auf dem Spiel!
Das hätte man in Schweden und Norwegen bedenken müssen .Dafür mussten auch Konflikte in Kauf genommen werden.


Geschrieben

Immerhin har Edward Snowden im Vormonat den Alternativen Nobelpreis ,zusammen mit " Guardian-" Herausgeber Alan Rusbridger bekommen.Den Ehrentitel des Alternativen Nobelpreises,gab das Komitee in Stockholm bekannt,erhielt Snowden " weil er die Auszeichnung verdient habe für seinen Mut und die Kompetenz das beispiellose Ausmaß staatlicher Überwachung enthüllt hat, die grundlegende demokratische Prozesse und verfassungsmäßige Rechte verletzt,hieß es in der Stellungnahme der Jury.
Begeisterte Zustimmung im SPIEGEl-ONLINE-FORUM--von " endlich mal ein würdiger preisträger " bis auf " Wird auch Zeit,Glückwunsch " zu mehrfachem " Sehr gut " brotfresser schreibt " Gratulation--die Feigheit unserer Regierung ist beschämend."


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Warum wehren wir uns nicht?

Ist die Bedrohung durch NSA und deren Five-Eye Partner zu abstrakt?
Reicht es nicht das wir überwacht werden und das gar nicht wollen?
Warten wir im Ernst auf unsere Partei-Politiker damit sie unsere Bürgerrechte verteidigen?
Sind wir so satt und fett das wir keine Lust mehr haben uns zu wehren?
Sind wir schon so weichgespült das wir nur noch blöde zu schauen was man mit uns macht.

Totalüberwachung ist ein Angriff auf den Rechtsstaat.
Totalüberwachung ist ein Angriff auf die Demokratie.
Totalüberwachung ist ein Angriff auf die Freiheit.
Totalüberwadhung ist ein Angriff auf DICH.


bearbeitet von SeanSirion
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Uns geht es noch viel zu gut, oder besser einem großen Teil der deutschen Bevölkerung, was mit ein Grund ist das die Mehrheit der Bürger ihren Arsch nicht hochkriegt wenn Demokratie und Freiheit bedroht ist! Ich frage mich manchmal wirklich ob Deutschland und Europa tatsächlich souverän ist! Vielleicht liegen die Rechten gar nicht so falsch wenn sie behaupten wir wären alle nur Vasallen der USA....


Geschrieben

Von mir aus können die von der NSA ruhig rote Ohren bekommen, wenn sie meine Sexvorlieben und Chats mitschneiden!! Aber ich bin ziemlich sicher dass diese Daten nicht relevant sind, da es nix mit der Nationalen Sicherheit zu tun hat!!
Wär ja auch blöd wenn die 'Abhörer' sich mit Sex beschäftigen während irgendwo ein Terroranschlag passiert!
Es wird ständig und überall spioniert!!
Es fängt auf dem Dorf an wo jeder alles über jeden weiß!! (Musste mal eine zeitlang teilweise auf dem Dorf leben, weil mein Partner da wohnte, im Haus der Eltern aber eigene Wohnung! Ich glaube 4-5 Wochen wurde über einen schwarzen Audi mit Düsseldorfer Kennzeichen diskutiert, weil der nix vor dem Haus der Frau Z. zu suchen hat!! HORROR)
Der Partner guckt sich den Verlauf an wo man gewesen ist, und so weiter!!
Und spätestens seit 'Der Staatsfeind Nr.1' sollte jedem Bewusst sein dass
BIG BROTHER IS WATCHING YOU


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

mann muss ee male dran denken : Wer soll den ganzen wust an ge-sammeltem material denne eigendlich aus werten? wie viele leude die dafür brauchen. sta si war schon hoff nungs los überfordert mit daten von die paar leude. wo lassen NSA und Co das auswerten? bei die phillipinos weils da billiger is? so blöd sind doch dene phillipinos heut nimmer.


Geschrieben

Naja, zunächst wird nicht ALLES gesammelt. Ich habe die Systeme, die die NSA einsetzt, selbst vertrieben und Integrationsprojekte durchgeführt. Wer wissen will, was die Systeme können, kann ja mal bei der Firma Narus nachschauen.
Wenn ihr wissen wollt wie es funktioniert und was die NSA so sammelt und wie sie es macht, der kann mich ja dazu montivieren das mal darzustellen. Das ist nämlich ungefähr so geheim wie das gesamte Pre-Sales Material von Narus.


  • 6 Monate später...
Geschrieben

gott sei dank habe ich kein skype. es ist doch eine bodenlose frechheit, wie mit unseren daten umgegangen wird und einfach so weitergegeben werden.


Geschrieben

Naja .. wisst Ihr .. im Internet ist eigentlich nie nichts niemals geheim ... oder ist da tatsächlich noch wer von ausgegangen?

LG Topi


Geschrieben

wenn man nicht alles im netz macht was möglich ist,denke ich kann man ganz gut mit leben


Geschrieben

@Topi

nee, denn spätestens seit 10 Jahren ist bekannt: DAS INTERNET VERGISST NIE und wenn Verantwortung tragende etwas flotter agieren, wird die Datensammelwut etwas eingeschränkt. Im Grunde braucht sich niemand wundern oder sogar beschweren. Wer seine Daten im WEB preisgibt weiß nie wer diese wirklich bekommt und wer mitliest.
Im Bundestag werden nach den bekannt gewordenen Abhörskandalen wieder Schreibmaschinen in den Ausschüssen verwendet.


Geschrieben

@JackenCapsKI

bist echt so naiv? Spätestens seit Whistleblower Edward Snowden vor 2 Jahren sind die Programme dafür bekannt.


Geschrieben

@Schabracke

auweia :lol: deine Bewerbung als Whistleblower ?


Geschrieben

was denne?

beim Lesen Eurer hysterischen Überwachungsangst denke ich an die Massen von Flüchtlingen die täglich im Mittelmeer ertrinken und die es nach Europa schaffen um genau hier zu Leben - also Ball flach halten oder mal in diee Staaten reisen, woher die Flüchtlinge kommen.


Geschrieben

beim Lesen eben Erektion bekommen - is das schlimm? geil oder weiß das jetzt Obama?


Geschrieben

Sehr richtig. Wer davon ausging,muss schon was naiv drauf sein.


Geschrieben

Erstens: ich kann mir nicht vorstellen, dass Geheimdienste und große Firmen sich für Privatmenschen interessieren
Zweitens: selbst, wenn jeder Furz gespeichert und ausgewertet wird - entscheidend ist doch, wie und wofür die Daten benutzt werden

Im staatlichen Bereich geht es um Macht; in dem Kontext vielleicht auch darum, wir man die Menschen besonders leicht verarschen kann ("Kampf gegen den Terrorismus" und so). Letzteres kann man zum Teil aus dem Blödsinn erschließen, den wir verzapfen.

Im kommerziellen Bereich geht es um Profit. Je zielgenauer die Werbung in Facebook, YouTube usw. gesteuert werden kann, desto mehr Geld kann man dafür verlangen.

Kommt unsere private Geilheit da irgendwo vor? Nicht wirklich! Wenn uns beim Surfen in Google auf der rechten Seite Dildos und schwule Kontakte vorgeschlagen werden, dann haben die Jungs ihre Sache gut gemacht - dank unserer Daten. Kennen oder durschschauen tun sie uns deshalb nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Bis auf solche Dinge,dass man wegen einer Meinungsäußerung im Facebook oder Twitter und wie der Unsinn alles heißt die Einreise nach USA verweigert bekommt. Aber wer will da überhaupt noch hin,nech?

Oder dass jeder Halb-Depp rauskriegen kann,in welchem Appartement Dein Smartphone grade online geht bzw. wo der Computer steht.

Aber dagegen hilft nur der große Switch-Off.

Nicht online sein --> Hinfort mit Schaden.

Yay! Wenn die mir mal sagen würden,wo mein kleiner Mister Ginger Freckle-Surferdude seinen Bulli so parkt,das wäre echt mal ein Ding,Määän.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Das Einreiseverbot erfolgte, weil die junge Frau mit ihrem Touristenvisum arbeiten wollte (wenngleich bei einer Verwandten). Da wurde auch nichts ausspioniert, sondern das hatte sie m.W. aktuell via Smartphone gepostet und es war für die Einreisebeamten direkt sichtbar. Sie war eben etwas naiv.


  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

@dreibeiner---das wüßte ich gerne genauer. wie du das meinst


Geschrieben

Ist doch klar! Die daten nur, wenn sie ne Drohne dabei haben.


×
×
  • Neu erstellen...