Jump to content

Briefe ✍schreiben überholt?


Christian1983

Empfohlener Beitrag

PaulMartin69
Geschrieben

Mir hat mal einer zum 1. Besuch 'ne Fl. Sekt mitgebracht, was ich schon nett fand. Bei mehrmaligen Treffen hab ich auch schon mal 'n kleines Geschenk mitgenommen, wenn man sich schon etwas besser kannte. Oder auch ein netter „Kumpel+“, mit dem ich öfter am Badesee war & dann für uns beide 'n gekühltes Weizen dabei hatte, hat dann mal im Biergarten 'ne Runde oder 2 ausgegeben;-)
Briefe oder Karten schreib ich nur an wirkliche Freunde, die sich aber auch schon aus Online-Kontakten ergeben haben, wenn auch eher selten.
Sonnige Grüße aus Mittelfranken.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Briefe ? Das Problem fängt bei der Marke an. Welches ist der aktuelle Preis ? Wo kriege ich ne Marke? Zweites Problem ...Briefkasten !

Link zum Beitrag
equinoxeIV
Geschrieben (bearbeitet)

Briefe? Bei meiner r geht alles nur noch digital.

Bei mir meinte ich

bearbeitet von Ronny_G-Team
2 nachfolgende Posts zusammengeführt
Link zum Beitrag
Geschrieben

kleine geschenke gibt bei beiden seiten bei mir, briefe eher weniger

Link zum Beitrag
Robert-2640
Geschrieben

Ich schreibe immer noch Briefe
Ist persönlicher

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hey,

Eine interessante Frage 😊.

Ich persönlich schreibe keine Briefe, habe leider keine Brieffreundschaft, ist aber wirklich auch veraltet, dank Internet.

Ich persönlich würde gerne mal wieder Briefe schreiben.

Link zum Beitrag
Hubertbi63
Geschrieben

Tolles Thema und sehr aktuell. Wenn man gedanklich einen Blick in die Geschichten wirft, wie oft handgeschriebene Briefe den damals nicht einfachen Alltag unerwartete Freude und Lichtblicke emotionaler Weise bereitet haben. Sind es Zeilen von jemand gewesen den man vermisst hat. Oft wurde auch ein Brief mit dem Zusatz beendet wir lesen unsere Briefe gemeinsam. Die Stapel Briefe mit Bändern sorgfältig gebunden. Heute heißen die Formate Email oder Kurznachrichten. Bei den Briefen gab es manchmal einen Hauch Parfum. Ich persönlich freue mich von netten Menschen einen kurzen ehrlichen Brief zu erhalten und freue mich darüber. Liebe Leser meiner Zeilen schreibt doch selber ein paar Zeilen vielleicht was ihr beim Verfassen empfindet. LG.

Link zum Beitrag
Stefan1106
Geschrieben

Freu mich immer wenn ich einen Brief bekomme....

Link zum Beitrag
Christian1983
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kai39:

Hey,

Eine interessante Frage 😊.

Ich persönlich schreibe keine Briefe, habe leider keine Brieffreundschaft, ist aber wirklich auch veraltet, dank Internet.

Ich persönlich würde gerne mal wieder Briefe schreiben.

Manchmal ist die alte Methode die sympathischste und ehrlichste....ohne Versteckspielen✍🤗😎🌈

Link zum Beitrag
Geschrieben

Schreibe aber manchmal noch Karten aus dem Urlaub, Briefe eher nicht mehr.

Link zum Beitrag
Christian1983
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Dwtsteffi:

Briefe ? Das Problem fängt bei der Marke an. Welches ist der aktuelle Preis ? Wo kriege ich ne Marke? Zweites Problem ...Briefkasten !

Steffi wohnst soweit abgelegen??!🤗bei uns hat bsp die Tankstelle ne poststation

 

Link zum Beitrag
Hubertbi63
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch das es so gute alte Postkasten gibt.

Es ist schade denn Postaemter und Tante Emma Laden waren Treffpunkte fuer soziale Kontakte.

bearbeitet von Ronny_G-Team
2 nachfolgende Posts zusammengeführt
Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Dwtsteffi:

Welches ist der aktuelle Preis ? Wo kriege ich ne Marke? Zweites Problem ...Briefkasten !

Den aktuellen Preis kann man im Internet finden.

Im Moment kostet ein normaler Brief 80 Cent. 3 DIN-A4-Seiten darf er lang sein, ehe er zu schwer ist.

Auch Briefmarken kann man mittlerweile über das Internet kaufen und ausdrücken. Auch via Handy gibt es da schon eine App.

Briefkästen hat es sicher in fast jeden Ort, die werden auch so schnell nicht verschwinden.

Auch haben viel Läden kleine Poststellen, wo man hin kann.

Ich schreibe gerne Briefe, aber leider viel zu selten, da es mit eMail einfach schneller geht.

Link zum Beitrag
Geschrieben

vor 28 Jahren habe ich eine Anzeige in unserem Stadtmagazin aufgegeben. Dann schrieben mir einige Typen und mit einem bin ich seit 27 Jahren zusammen und 19 Jahre verheiratet. Heute schreibt man allesfalls mal eine Karte aus dem Urlaub, aber Briefe sind mir zu aufwendig. Geht per Whatsapp schneller und die Antwort ist auch sofort da. 

Link zum Beitrag
Christian1983
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Hubertbi63:

Es ist schade denn Postaemter und Tante Emma Laden waren Treffpunkte fuer soziale Kontakte.

werden sie wieder Hubert ich seh dat bei mir..

Link zum Beitrag
Geschrieben

Warum nicht mal einen romantischen Brief schreiben. Immer gleich mit der Tür ins Haus fallen mit fettem Penis im Bild muß ja nicht sein. 😜

Link zum Beitrag
Christian1983
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.6.2021 at 16:47, schrieb Robert-2640:

Ich schreibe immer noch Briefe
Ist persönlicher

Dankeschön Robert sehr schön und echt dass du dies noch tust...🤗🪶✍

 

Am 16.6.2021 at 17:12, schrieb Hubertbi63:

Tolles Thema und sehr aktuell. Wenn man gedanklich einen Blick in die Geschichten wirft, wie oft handgeschriebene Briefe den damals nicht einfachen Alltag unerwartete Freude und Lichtblicke emotionaler Weise bereitet haben. Sind es Zeilen von jemand gewesen den man vermisst hat. Oft wurde auch ein Brief mit dem Zusatz beendet wir lesen unsere Briefe gemeinsam. Die Stapel Briefe mit Bändern sorgfältig gebunden. Heute heißen die Formate Email oder Kurznachrichten. Bei den Briefen gab es manchmal einen Hauch Parfum. Ich persönlich freue mich von netten Menschen einen kurzen ehrlichen Brief zu erhalten und freue mich darüber. Liebe Leser meiner Zeilen schreibt doch selber ein paar Zeilen vielleicht was ihr beim Verfassen empfindet. LG.

kannst du gern mal empfangen von mir..lieber Hubert es ist etwas sehr intimes

 

Am 18.6.2021 at 06:54, schrieb micha144:

Warum nicht mal einen romantischen Brief schreiben. Immer gleich mit der Tür ins Haus fallen mit fettem Penis im Bild muß ja nicht sein. 😜

Dankeschön Michael....gern tu ich das es ist Vorfreude auf den Menschen der sich Zeit nimmt pur

bearbeitet von Ronny_G-Team
3 nachfolgende Posts zusammengeführt
Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich schreibe immer noch händisch Urlaubskarten, Feiertags- und Geburtstagskarten

Und diesese mache ich für besondere Personen auch noch selbst von Hand

Link zum Beitrag
kaarst776
Geschrieben

Ein Brief ist das Privatest und Persönlichste was es unter Menschen gibt

Link zum Beitrag
Lieutenant_Maverick
Geschrieben

Ich schreibe Briefe an Menschen die ich sehr mag / lieb habe. Manchmal per Hand, manchmal per Schreibmaschine ( ja ich habe noch eine). Ich finde das sehr persönlich , gerade auch , wenn es um persönliche ,besondere Angelegenheiten oder Gefühle geht. 

 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Leider kann ich meine Handschrift oft selber nicht lesen und für persönliche Briefe ist mir "Schreibmaschine" zu wenig intim. Also bleibts meistens bei Mails. 

Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...