Jump to content

Deine Erfahrungen mit anderen Gay-Plattformen


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Andreas319:

Liebe Mitglieder ich äußere mich mal zu dem Thema Echtheitscheck, ich sehe das so ein Echtheitscheck ist eine Momentaufnahme, wo die Identität des Mitgliedes per Fotocheck abgeglichen wird.
So weit so gut, man muss aber auch bedenken, daß sich das äußere Aussehen von Mitgliedern mit der Zeit ändern.
Diese Argumentation verfehlt das Ziel, wenn man sagt ich treffe mich nur mit geprüften Mitgliedern.
Dann müsste man in diesem Fall auch auf Fake beziehen, weil das betreffende Mitglied seine Profilbilder nicht aktuell hält.
Fazit der beste Echtheitscheck bringt nichts, wenn das betreffende Mitglied seine öffentliche Bilder, worauf es zu erkennen ist nicht aktuell hält.
Gruß Andreas

Scheinbar hast du es auch noch nicht verstanden.

Es geht hier um die Person ob es sie auch in Wahrheit gibt, also die Person hinter dem Profil für dem sie sich ausgibt, dabei spielt nicht die das Alter der Bilder die Rolle.

Es soll anderen Mitgliedern zeigen das jener auch ist für die er sich ausgibt.

Dem Support geht es darum zu Zeigen beim Echtheitscheck das er der ist dem das Profil gehört.

Der Echtheitscheck ist eine Momentaufnahme, gezeigt an den Support mit einer Aufnahme (Geste),

vor einigen Jahren war das noch anders, da musste man noch Zettel und Stift nehmen und das Datum und seinen Nicknamen drauf machen, da war ich noch mit bei.

Heute nur noch durch das Hand heben und man hat bestanden. Und bekommt sein Häckchen, das man der ist dem das Profil gehört. Und was du das redest ist vollkommener Quatsch.

Da sieht man das du das System nicht verstanden hast. WIe alt die Bilder sind, ist vollkommen Egal. Es geht darum Das diese Person die ist, die auch dahinter sitzt.

Ob nun alte Bilder oder Echtheitscheck, wichtig ist, das dieses Person die den Check macht auch den anderen Bildern Identisch ist.

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Robert-2640:

Ne schöne Geschichte aus dem Paulaner Garten.....Leck mich an di Däsch 
und das nächste Mal tauchste  unter Anonymus 3 auf 😂😂😂😂😂

Warum bist du nicht in der Lage andere Meinungen zuzulassen und sie unkommentiert stehenzulassen? User beteiligen sich an der von dir erstellen Diskussion und alles was sie antworten, wird von dir belächelt oder als "Unfug" dargestellt.
Als Moderator und CM dieser Community, fällt es mir langsam schwer, dich ernst zu nehmen. 
Wenn du kein Interesse an online Dating hast, dir nicht erzählen lassen möchtest, wie andere User vorgehen oder handeln, dann bedarf es doch hier keiner Diskussion - oder?
 

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Andreas319:

Liebe Mitglieder ich äußere mich mal zu dem Thema Echtheitscheck, ich sehe das so ein Echtheitscheck ist eine Momentaufnahme, wo die Identität des Mitgliedes per Fotocheck abgeglichen wird.
So weit so gut, man muss aber auch bedenken, daß sich das äußere Aussehen von Mitgliedern mit der Zeit ändern.
Diese Argumentation verfehlt das Ziel, wenn man sagt ich treffe mich nur mit geprüften Mitgliedern.
Dann müsste man in diesem Fall auch auf Fake beziehen, weil das betreffende Mitglied seine Profilbilder nicht aktuell hält.
Fazit der beste Echtheitscheck bringt nichts, wenn das betreffende Mitglied seine öffentliche Bilder, worauf es zu erkennen ist nicht aktuell hält.
Gruß Andreas

Lieber Andreas, wie @SunFireXdir bereits erklärt hat, ist ein Echtheitscheck keine Momentaufnahme, sondern die Überprüfung, ob es sich um eine reelle Person handelt. Genau so ist es auch beschrieben: 

Zitieren

Mit der Echtheitsprüfung kannst du anderen Mitgliedern freiwillig, kostenlos und bequem zeigen, dass du es ernst meinst und kein Faker bist.
Lade dazu einfach ein Bild von dir hoch und lass es von den Gay.de-Mitarbeitern bestätigen.
Damit erhältst du einen grünen Haken in deinem Profil, darfst deinen Nicknamen ändern und steigerst so deine Chancen auf noch mehr Realkontakte!

Einen zweiten grünen Haken erhältst du, wenn dich mindestens fünf deiner Freunde als “persönlich bekannt” in ihrer Freundesliste markiert haben. Wie einfach das ist, kannst du direkt testen und deine Freunde als persönlich bekannt markieren.

Mit beiden grünen Haken auf zu #DeinWegzumDate - Viel Spaß dabei.

Was letztlich jeder in seinem Profil von sich preisgibt, ist dem User selbst überlassen. Die einen leben ihre Sexualität offen aus, die anderen suchen einen Partner und wieder andere möchten einfach nicht erkannt werden, da sie nicht geoutet sind. Nicht immer haben alle anderen das Glück in einer offenen und selbstverständlichen Lebenssituation wie du zu leben. 
Was ein jeder als Bild hochlädt, ist übrigens in den Bilderregeln vorgegeben und letztlich auch dem User überlassen, solange es diesen entspricht. 

Sicherlich gibt es Bilder, in den Profilen, die nicht den User zeigen, aber warum sollte das "verboten" sein? Die meisten sind hier, um von sich, ihren Vorlieben und Neigungen und um Dinge aus ihrem Privatleben zu teilen. Nur so kann man auch etwas von sich erzählen und sich interessant für andere machen. Und wenn das nun auch mal ein Bild ist, welches 20 Jahre alt ist, so ist es immer noch ein Teil aus dem Leben des Users. 
Und wer nur Netpics online stellt, der hat viele Bilder online, schaut man aber aufs Profil und kommt miteinander in Kontakt, bemerkt man doch schnell, dass es sich um Netpics, die übrigens nicht immer Fakepics sind, handelt. 

Ihr selbst habt es doch in der Hand - Kommt ins Gespräch, tauscht euch aus und klickt nicht vor Geilheit einfach auf ein Bild. Dann klappt's auch mit dem Date^^

Lg Roney - Community Manager

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Roney:

Lieber Andreas, wie @SunFireXdir bereits erklärt hat, ist ein Echtheitscheck keine Momentaufnahme, sondern die Überprüfung, ob es sich um eine reelle Person handelt. Genau so ist es auch beschrieben: 

Was letztlich jeder in seinem Profil von sich preisgibt, ist dem User selbst überlassen. Die einen leben ihre Sexualität offen aus, die anderen suchen einen Partner und wieder andere möchten einfach nicht erkannt werden, da sie nicht geoutet sind. Nicht immer haben alle anderen das Glück in einer offenen und selbstverständlichen Lebenssituation wie du zu leben. 
Was ein jeder als Bild hochlädt, ist übrigens in den Bilderregeln vorgegeben und letztlich auch dem User überlassen, solange es diesen entspricht. 

Sicherlich gibt es Bilder, in den Profilen, die nicht den User zeigen, aber warum sollte das "verboten" sein? Die meisten sind hier, um von sich, ihren Vorlieben und Neigungen und um Dinge aus ihrem Privatleben zu teilen. Nur so kann man auch etwas von sich erzählen und sich interessant für andere machen. Und wenn das nun auch mal ein Bild ist, welches 20 Jahre alt ist, so ist es immer noch ein Teil aus dem Leben des Users. 
Und wer nur Netpics online stellt, der hat viele Bilder online, schaut man aber aufs Profil und kommt miteinander in Kontakt, bemerkt man doch schnell, dass es sich um Netpics, die übrigens nicht immer Fakepics sind, handelt. 

Ihr selbst habt es doch in der Hand - Kommt ins Gespräch, tauscht euch aus und klickt nicht vor Geilheit einfach auf ein Bild. Dann klappt's auch mit dem Date^^

Lg Roney - Community Manager

Selbstverständlich danke ich dir herzlich für deine Zeilen, sehr qualifiziert erklärt und ich stimme dir natürlich zu. Hat mich wirklich sehr gefreut. 

LG Andreas 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Roney:

Warum bist du nicht in der Lage andere Meinungen zuzulassen und sie unkommentiert stehenzulassen? User beteiligen sich an der von dir erstellen Diskussion und alles was sie antworten, wird von dir belächelt oder als "Unfug" dargestellt.
Als Moderator und CM dieser Community, fällt es mir langsam schwer, dich ernst zu nehmen. 
Wenn du kein Interesse an online Dating hast, dir nicht erzählen lassen möchtest, wie andere User vorgehen oder handeln, dann bedarf es doch hier keiner Diskussion - oder?
 

Dann Brauch Er es nicht in meinem Forenbeitrag zu Posten 

Noch lasse ich mir meine Meinung nicht verbieten,wenn ich jemanden beleidige  oder sonst verbal übel zusetze ist deine Kritik angebracht und ob du mich ernst nimmst ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Roney:

Warum bist du nicht in der Lage andere Meinungen zuzulassen und sie unkommentiert stehenzulassen? User beteiligen sich an der von dir erstellen Diskussion und alles was sie antworten, wird von dir belächelt oder als "Unfug" dargestellt.
Als Moderator und CM dieser Community, fällt es mir langsam schwer, dich ernst zu nehmen. 
Wenn du kein Interesse an online Dating hast, dir nicht erzählen lassen möchtest, wie andere User vorgehen oder handeln, dann bedarf es doch hier keiner Diskussion - oder?
 

Ich habe vorhin überreagiert Entschuldigung.

Es gibt Geschichten und es gibt Geschichten und diese besagte Geschichte ist an den Haaren herbei gezogen ( Meine persönliche Meinung) und das habe ich Kind getan 

Wäre diese Geschichte nicht in meinem Forenbeitrag aufgetaucht sondern eigenständig hätte ich wahrscheinlich dazu geschwiegen.

Außerdem finde ich  Anonym zu Posten gehört verboten 

Entweder ich stehe zu meiner Ansicht mit Namen und Bild oder ich lasse es bleiben. 

Auch meine persönliche Meinung,die muss auch nicht jeder gut finden,aber sagen darf ich das wohl. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Robert-2640:

Noch lasse ich mir meine Meinung nicht verbieten,wenn ich jemanden beleidige  oder sonst verbal übel zusetze ist deine Kritik angebracht [...]

Jeder kann und soll seine Meinung haben. Aber wie du schon sagtest, ist Meinung nur das, was andere nicht beleidigt. 

 

vor 17 Stunden, schrieb Robert-2640:

Ich habe vorhin überreagiert Entschuldigung.

Es gibt Geschichten und es gibt Geschichten und diese besagte Geschichte ist an den Haaren herbei gezogen ( Meine persönliche Meinung) und das habe ich Kind getan 

Wäre diese Geschichte nicht in meinem Forenbeitrag aufgetaucht sondern eigenständig hätte ich wahrscheinlich dazu geschwiegen.

Außerdem finde ich  Anonym zu Posten gehört verboten 

Entweder ich stehe zu meiner Ansicht mit Namen und Bild oder ich lasse es bleiben. 

Auch meine persönliche Meinung,die muss auch nicht jeder gut finden,aber sagen darf ich das wohl. 

Auch das ist deine Meinung, die dir zusteht. 
Dennoch gilt es eben auch andere Sichtweisen und Meinungen zuzulassen. 
Wenn wer (aus persönlichen Gründen), nicht öffentlich posten möchte oder gar kann, dann hat er so die Möglichkeit dennoch an der Diskussion teilzunehmen. 
Sicherlich ist es schöner, zu wissen, mit wem man sich unterhält, aber ab und an ist das nun mal so, dass man es nicht weiß. 
Davon geht die Welt nicht unter ;-) 

Und nun weiterhin viel Spaß mit dieser Diskussion und den Kommentaren anderer User ;-) 

Geschrieben

Mal zum eigentlichen Thema: Ich kenne als andere Plattforum nur Gay-Royal und Gay-Romeo (auch Planet-Romeo genannt)

Dort war ich mal kurz angemeldet. Ein Date habe ich nicht gesucht, aber Austausch. Leider ohne Forum nur schwer möglich.

Die beiden (Gay)-Plattformen haben kein Forum. Was sie etwas haben, diverse Gruppen.

Wer nur auf Dating aus ist, findet sicher auf jeder Plattform Anschluss.

Ich persönlich mag unser Gay.de hier, gerade wegen dem Forum und dem Chat.

Es ist wichtig, dass man sich über Dies und Das austauschen kann. Das Leben ist ja nicht nur Dating und Sex.

Ich bin übrigends auch hier nicht aus Datinggründen online.

Geschrieben
Am 29.12.2021 at 11:42, schrieb Uyen_G-Team:

Wer nur auf Dating aus ist, findet sicher auf jeder Plattform Anschluss.

Ich persönlich mag unser Gay.de hier, gerade wegen dem Forum und dem Chat.

Schön, dass wir wieder zum Thema zurück kommen.

"Ich kenne als andere Plattforum nur Gay-Royal und Gay-Romeo (auch Planet-Romeo genannt)" schreibt @Uyen_G-Team. Da möchte ich Ihn doch etwas ergänzen. Natürlich gibt es auch noch andere Kontakt-Plattforen die stark von Gay´s besucht werden (man kann es Googl). Ich besuche so zB. häufig auch "markt.de" Eine qualifizierung möchte ich nicht abgeben, doch was vielen Plattforen ähnelt ist, dass sich dort immer mehr tummeln die unumwunden nach TG (Geld) fragen. Natürlich kann ich die Plattforen nicht für Ihre Besucher haftbar machen, doch vielleicht können Sie dieses ja irgendwie einschränken? Natürlich finde ich "Gay.de"  auch gut, doch leider ist die Flutation, grade im norddeutschen Raum, gewaltig. Es grenzt schon an Wunder, wenn ich hier mal jemanden aus Bremen oder Umgebung sehe. Früher war das Anders, ich frage mich wie konnte das geschehen?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Ich besuche so zB. häufig auch "markt.de"

Ich wusste noch gar nicht, dass man dort auch Kontakte knüpfen kann. Ich hielt es für eine Verkaufsplattform...deswegen wahrscheinlich wohl auch die vielen TG-Anfragen.

Es stöbert wahl jeder mal auf diversen Seiten rum.

Ich hatte nur die Beiden genannt, weil ich dort angemeldet war. Auf anderen Seiten hatte ich keinen Account, daher zählen sie nicht für mich. Einige werden wissen, dass ich nicht nur hier "arbeite" und ich muss sagen dein genanntes Problem, gibt es auf allen Seiten.

In manchen Regionen ist es dünn besiedelt. Da ist es schwierig die richtige Person zu finden.

Dies hat aber nichts mit der Qualität der Seiten zu tun, sondern es ist eben so, dass in manchen Regionen "nichts" da ist.

Allerdings wundert es mich, dass das auch für grosse Städte, wie z.B. Bremen zutrifft.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Es ist leider so dass die Lein nicht nur von schwulen Männer genutzt werden
Geschrieben

Mitreden kann ich hier weniger, da ich nur auf dieser Plattform gay.de bin - allerdings hatte ich zwar so manchen verbalen Austausch hier, aktiv und konkret haben sich aber fast keine Treffen ergeben. Darüber will ich mich nicht beklagen, nur, im Vergleich hatte ich mit den Annoncen bei myhomo.net schnelleren Erfolg, was reale Treffen angeht. Kann aber auch Zufall sein. Was die Fakes angeht - mit etwas Erfahrung erkennt man die ziemlich schnell :dr_love:

Geschrieben

Ich kenne ca. 7 Plattformen aus eigener Erfahrung.

Einige sind für alles untauglich, einfach Müll und scheinbar nur zum Weiterlocken auf andere, kostenpflichtige Seiten (z.B. sexvz.info  - oder .org?).

Andere (die meisten, z.B. Romeo) haben zwar "Gruppen", die aber auch nicht wirklich zum Austausch taugen. Das Einzige, was manchmal geht, sind schnelle Dates. Wer das will.... Nix für mich.

Dann diese, gay.de, wo man richtige Diskussionsforen hat, die moderiert sind (danke!) und PNs ermöglichen. Fake-Check usw. sind gut. Wer schnelle Dates will, hat hier oft etwas mehr Mühe, denn im Chat wird fast nur Anderes ausgetauscht, aber kaum zum Thema, oder niedrigst-Niveau-Bettel-Anfragen - was nicht am Chat liegt, sondern an den Teilnehmern. Aber insgesamt ist diese Art Plattform mehr was für mich.

Und dann gibt es noch ein oder zwei, die etwas teurer sind. Darum, und weil die kostenlose Mitgliedschaft kaum Möglichkeiten bietet, tummeln sich dort deutlich weniger Trolle und "Tastenwichser". Um eine solche etwas hochpreisigere Plattform zu werden, muss man aber erstmal genau dafür eine gute Bekanntheit erlangen. Ansonsten ist das mein Favorit. Weniger Müll, gute persönliche Kontakte.

Jeder kann wählen. Gut ist, wenn man weiß, was man will und nicht von einer Plattform Dinge erwartet, die sie nicht als Schwerpunkt hat.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin noch bei GayRoyal, das ist eine sehr gute Plattform.

Geschrieben
Wichtiges Thema wie ich finde.
Es sind nicht alle Fakes nur auf Cash oder so aus. Meiner Meinung nach gibt es da noch Faker welche im Grunde genommen nur darauf aus sind Fotos und Videos zu sammeln welche dann lediglich nur als Onanierungsvorlage dienen. Bei zuletzt genannten würde vorsichtig behaupten das diese Sammler mehr oder weniger ein geschick anwenden um ihr Ziel an Material zu gelangen und etwas vorspielen was von vornherein nicht vorhanden ist. Sie gaukeln bestimmtes Interesse vor. Finde es sehr unschön denn diese spielen mit dem Gefühlen anderer.
Ist meiner Meinung nach doch schon verwerflich.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin mein gefühlt halbes Leben auf Romeo und bin da ganz zufrieden. Chaoten gibt es überall.

  • Moderator
Geschrieben

Liebe Forenleser und -Schreiber... :coffee_happy:

Sicher gibt es noch einige andere Gay-Seiten. Einige davon kenne ich, habe ich versucht, aber letztendlich
bin ich immer wieder bei gay.de hängengeblieben. (seit über 12 Jahren) 

Nirgendwo sonst habe ich z.B. ein solches Forum gefunden, das mir die Möglichkeit bietet mich mit Usern auch über andere Dinge auszutauschen, als nur ausschließlich über  ▒▒▒▒▒ und ▒▒▒▒▒▒ und so...^^
Nein, im Ernst, unser Gay-Forum ist ein Alleinstellungsmerkmal, das werdet ihr so sonst nirgends finden.

Hier bilden sich nebenbei auch "virtuelle" soziale Kontakte, und das gefällt mir.
Man trifft auf die unterschiedlichsten, interessanten Menschen, in unserem Chat bilden sich schnell Gemeinsamkeiten, und es entstehen so eine Art  "Stammtische". 

Mit einer Mitgliedschaft kann man sogar eigene Chaträume eröffnen und moderieren.
Man kann hier kostenlose Kontaktanzeigen schalten, eindrucksvolle Profile erstellen,
diese mit Bildern und Videos aufwerten. Entdecke die Möglichkeiten...^^

Jede Gay-Plattform ist doch am Ende auch nur so interessant wie ihre User. B|

  • Fetisch

    Mit einem Fetisch drückst du deine spezielle sexuelle Vorliebe für etwas aus. Ob Lack, Leder, Gummi, Natursekt,

×
  • Neu erstellen...