Jump to content

Einsamkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Robert-2640:

Logisch!! Auf anderen Plattformen sieht es natürlich anders aus 🤮

Ja da sieht es anders aus.  Hab da auch meinen Partner gefunden und viele Freunde kennengelernt.  

Geschrieben

es kommt nicht immer auf die grösse an. grösse zeigt das es egal ist wie man bestückt ist. sei einfach du und selbstbewusst. nur wer sich selbst akzeptiert wird von anderen wargenommen. und immer jedem gefallen ist auf dauer stressig und bringt rein garnichts. mach sport..das hilft dir vielleicht mehr selbstvertauen zu bekommen wenn du bemerkst das sich dein Körper verändert. und sag dir jeden tag..ich bin so wie ich bin..wer dich nicht mag der sollte dir total egal sein. 

Geschrieben
Trau dich einfach mal in eine Schwulen-Bar und warte ab was passiert
Geschrieben

Hey Kopf hoch, 

versuch es doch mal in einem Verein der Szene, z.B. Verein - Saaleperlen e.V..

Da könntest du neue Leute aus der Szenen kennenlernen.

Ich habe selbst vor schon bald in so einen Verein zu gehen.

 

LG

Geschrieben

Gute Idee, @AB-912, und ich glaube, am liebsten würde ich da nur zusehen. 😀 Beim Sport war ich immer der Letzte, der ausgewählt wurde. Danke für deine Nachricjt.

Geschrieben

Evtl. gibt es ja auch Vereine der Szenen z.B. Dornrosa eV, in denen du Ehrenamtlich was machen kannst, z.B. Veranstaltungen mitorganisieren. Versuche es, wirklich, ich glaube, dass sich da vieles für dich ins positive verändern wird!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Bin auch schon seit längerem ohne festen Freund! Fühle mich auch einsam! Ich hoffe aber, dass dies nicht auf Dauer der Fall sein wird! Hoffe, irgendwann wieder einen festen Freund zu finden!
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 27.4.2022 at 07:45, schrieb schwuler-nordstern:

Du bist ja noch recht jung und hast noch viele Gelegenheiten, einen Freund kennenzulernen und vielleicht auch mal eine Beziehung einzugehen. Deine Schwanzlänge ist vielleicht bei einem ONS ein Thema, wenn es Deinem Sexpartner nur um den reinen Sex geht und er an Dir als Mensch wenig Interesse hat. Meine Erfahrung ist, dass, wenn ein Mann Dich als Mensch attraktiv findet, dann spielt der Inhalt Deiner Hose eine untergeordnete Rolle. Die Jungs, die Dich nur über Deinen Schwanz definieren wollen, kannst Du entspannt in den Wind schießen. Sei Du selbst und geh mit offenen Augen durch Dein Leben, dann wirst Du auch Deinen Herzensmenschen finden.

Wunderbarer Kommentar!

Geschrieben

Man sollte Einsamkeit und Alleine sein nicht verwechseln,da besteht ein Himmel großer Unterschied 

Geschrieben

Die Einsamkeit kannst nur du selber beenden. Da kommt niemand ummi Ecke und machts für dich.

Geschrieben
Ich bin einsam obwohl ich Menschen um mich rum habe. Menschen sind unterschiedlich und Zeiten ändern sich. Es gibt für dich sicher auch Menschen die bald in deinem Umfeld dazu kommen.
Geschrieben
Am 26.4.2022 at 19:57, schrieb Martin-5486:

2)Wenn das Popup-Fenster im Kopf kommt: Immer auf "ignorieren" klicken. Übersetzt: Lass dich nicht von Depressionen runterziehen.

Davon kann ich leider ein Lied singen. :sleepy:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb jawo_hn:

Ich bin einsam obwohl ich Menschen um mich rum habe. Menschen sind unterschiedlich und Zeiten ändern sich. Es gibt für dich sicher auch Menschen die bald in deinem Umfeld dazu kommen.

Wenn du Menschen um dich herum hast bist du ALLEINE

Wenn du keine Menschen mehr um dich herum hast,dann bist du EINSAM 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Robert-2640:

Wenn du Menschen um dich herum hast bist du ALLEINE

Wenn du keine Menschen mehr um dich herum hast,dann bist du EINSAM 

Also meiner Meinung nach ist es aber genau umgekehrt. "Allein" heißt für mich so viel wie "einzeln". Einsamkeit ist für mich ein Gefühl, also ja, man kann sich auch in der Gegenwart anderer Menschen einsam fühlen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cozy16:

Also meiner Meinung nach ist es aber genau umgekehrt. "Allein" heißt für mich so viel wie "einzeln". Einsamkeit ist für mich ein Gefühl, also ja, man kann sich auch in der Gegenwart anderer Menschen einsam fühlen.

Das stimmt absolut. Wenn alle um mich herum anders ticken, bin ich mitten in der Menge einsam. Dann muss ich andere Gesellschaft suchen. Da waren oben schon gute Tipps dabei. Das "Alleinsein" muss man aushalten können, aushalten lernen - Voraussetzung ist, sich selbst zu akzeptieren und mit sich zufrieden zu sein (was nicht immer ohne "Arbeit" an der eigenen Person gegeben ist, aber durchaus erreichbar, notfalls mit professioneller Hilfe, sonst durch ausgewogene Einteilung von Arbeit, Hobby und Freizeit; körperliche Betätigung und gute Atmung gehören dazu, möglichst auch Meditation)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cozy16:

Also meiner Meinung nach ist es aber genau umgekehrt. "Allein" heißt für mich so viel wie "einzeln". Einsamkeit ist für mich ein Gefühl, also ja, man kann sich auch in der Gegenwart anderer Menschen einsam fühlen.

😩

Wenn ich Alleine zu Hause sitze bin ich nicht Einsam,wenn ich aber Alleine zu Hause sitze weil ich keine sozialen Kontakte habe,dann bin ich Einsam

Wie soll ich es denn noch erklären????

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Robert-2640:

😩

Wenn ich alleine zu Hause sitze bin ich (deswegen noch) nicht einsam,wenn ich aber alleine zu Hause sitze weil ich keine sozialen Kontakte habe, dann bin ich einsam

Wie soll ich es denn noch erklären????

Diesmal stimmt es, oben war ein Denkfehler drin. :D

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb cozy16:

Also meiner Meinung nach ist es aber genau umgekehrt. "Allein" heißt für mich so viel wie "einzeln". Einsamkeit ist für mich ein Gefühl, also ja, man kann sich auch in der Gegenwart anderer Menschen einsam fühlen.

Das hab ich mir auch gedacht so.

Geschrieben
Durch gemeinsame Interessen findet man übrigens am besten Anschluss.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Robert-2640:

Man sollte Einsamkeit und Alleine sein nicht verwechseln,da besteht ein Himmel großer Unterschied 

Das ist korrekt.

Ich bin ausgesprochen gern allein; habe viele Interessen.

Die gelegentlich stark empfundene Einsamkeit quält allerdings.

 

bearbeitet von Richard2011
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das traurige ist Einsamkeit ist ein subjektives Empfinden. Ich habe ein sehr großen Bekanntenkreis und kann eigentlich immer etwas unternehmen, bzw. mich verabreden. Im Notfall wäre auch jederzeit jemand für mich da. Da es hier bei vielen auch um sexuelle Einsamkeit geht, auch diese habe ich nie erfahren.

Eigentlich gibt es also wenig Gründe für mich sich einsam zu fühlen. Aber trotzdem tue ich es immer wieder. Ich habe dieses Jahr eine Trennung und vier Monate gescheitertes Dating mit jemanden durch. Die Vertrautheit zu jemanden fehlt, egal wie viele Freunde, oder potentielle Partner da wären. Und die Ablenkung von dem durch Techtelmächtel hier, aktivitäten da, freunde hier, schafft auch immer nur ein temporäres Empfinden. Es gibt viele Menschen die sich einsam fühlen und die nicht alleine sind. Und bei denen niemanden damit rechnen würde. Weder, wenn man diese privat kennt, noch vom Instaprofil...

Einsamkeit ist ein empfinden, dass auch da sein kann, wenn man nie alleine ist, oder auch ein partner hat, oder mehrere sexualpartner. Und die Einsamkeit kann verstärkt werden, durch das feeling das man davor hatte. Nicht um sonst geistert immer mehr der Begriff *** of Happiness durch die Gesellschaft.

Nun wieder zu mir, ja ich fühle mich Einsam, aber eigentlich nie allein. Denn dem allein sein kann ich easy jederzeit entkommen, auch um 3Uhr nachts. wach klingeln kann ich immer jemanden. Doch Einsamkeit bleibt momentan da. Aber auch die Einsamkeit ist ein temporäres Gefühl. ich war froh nach 4 monaten festes Dating zu wissen wo ich war und wieder frei zu sein. Treffen zu können, wen ich will. Na ja, 1monat hat das gefühl gehalten, dann setzte Einsamkeit ein. Um den gegenzuwirken war ich spontan ein Monat im Urlaub. Es war verdrängt. Jetzt kommt es wieder.

Aber trotzdem bin ich ein glücklicher Mensch. Ich lache fast immer und bin so gut wie nie unglücklich. Mit Einsamkeit kann ich umgehen. Und wenn doch, wie jetzt dieses Gefühl oberhand gewinnt, dann stelle ich mir dem Gefühl. Na gut, gleich gehe ich bei Freunden vorbei um dort mitzuessen, aber dannach stelle ich mich noch einmal dem Gefühl. Ich werde auch wieder ein neuen Partner finden, ob die Partnerschaft dann hält, wer weiß. Aber es ist immer irgendwer interessiert.

Und warum ist dies so? Weil ich zufrieden bin und eine Zufriedenheit ausstrahle und die macht attraktiv.

 

Wenn du dich nicht als Adonis siehst, dann wird es schwer für dich ein Partner zu finden. Du strahlst dies aus. Gleiche, wenn dich die Einsamkeit verzehrt. Egal ob du nun in wirklichkeit kein Adonis bist. Na ja. Und hübsche Personen stehen vor einen rießigen anderen Problem. Es schwebt häufig die Frage mit, warum daten wir uns. Mag er/sie mich wirklich, oder geht es nur um mein Körper, bzw. den Sex. Einsamkeit bleibt ein stillgeschwiegenes Problem in Deutschland an dem extrem viele Menschen leiden.

×
×
  • Neu erstellen...