Jump to content

Lebenseinstellung; passend zum Thema dieses Forums


Mischel14

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Euch gegenüber gehe ich ganz offen mit der Veränderung meiner Lebenseinstellung um. 
Bedingt durch den Suizid meines besten Freundes driftete ich in tiefe Depressionen ab. Meine Welt geriet aus den Fugen. Sexuelles Interesse gleich null. Meinen Körper habe ich total vernachlässigt.  Sicher, mein soziales Umfeld steht jederzeit hinter mir. Es folgten Therapien bis ich vor kurzem erkannt habe: so geht es nicht weiter; krempel Dein Leben um.

Auto verkauft, umgestiegen aufs Rad, alten Ballast über Bord schmeißen, Wohnung farblich und dekorativ verändern, Ernährung umstellen, etwas Neues ausprobieren. So bin ich nun beim Tai Chi gelandet; genau meins. Faszientraining gehört zu meinem täglichen Programm. Durch meine Hündin lerne ich viele Menschen kennen. 
 

Auch wenn mir der richtige Partner fehlt, so bin ich stolz auf mich selbst. 
 

 

Geschrieben

Habe einen Bekannten, der es geschafft hat, nach einer Krise und Depression, sich helfen zu lassen. Er ist in einer guten Therapie (nicht alle sind gleich gut, einige wollen dich nur zum "beruflichen Funktionieren" bringen). Er ist zuversichtlicher und auf einem guten weg, mit neuer Freundschaft und einem neuen Ort zum leben. Hoffe, Du schaffst es weiterhin so gut. Körperliche Übungen und an die Luft gehen helfen sehr.

Geschrieben
Am 12.8.2022 at 13:37, schrieb Mischel14:

.....so bin ich stolz auf mich selbst. 

Kannst Du ja auch. Viele warten auf jemand Anderen, der Ihnen raushilft aus einer Misere. Sicherlich kann das eine Unterstützung sein, wie auch der  kirchliche Glaube ein Weg sein kann und das ist auch gut so. Ich denke, unterm Strich ist es aber an einem selbst seinen eigenen Weg zu finden, egal ob allein, oder ob man Hilfe von aussen sucht bzw. zulässt. 

Und wenn Du jetzt positiv durch die Welt "rennst", sollte das mit dem Partner auch nur eine Frage der Zeit sein. Positive Ausstrahlung macht in einer bestimmten Art und Weise auch sexy.

×
×
  • Neu erstellen...