Jump to content

Regenbogenfahne


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als Bisexueller sage ich: die Regenbogenideologie mit der bunten Fahne vertritt mich in keinster Weise! Ich brauche das nicht, denn ich lebe meine sexuelle Orientierung so aus, wie mir das gefällt und muss damit nicht an die Öffentlichkeit gehen. Und nein...ich glaube nicht, dass das zu mehr Toleranz in der Bevölkerung führt, denn den meisten ist es egal, solange wir uns an gewisse Regeln orientieren. Und die, die uns immer noch nicht akzeptieren, werden es in Zukunft auch nicht. Man lenkt damit nur negative Aufmerksamkeit aus uns. Ich bitte um Pro und Kontra.

Geschrieben

Ja sehe ich auch so. Ich zeige mich auch aus Spaß und Freude.

 

Ich möchte zu 75 Prozent eine Frau treffen, Rest sind Männer.

Geschrieben

Da bin ich ganz und gar Deiner Meinung, ich sehe das ebenso.

Es ist nur eine Ideologie, denn den hohen Herrn da oben ist es scheißegal, ob wir hetero, bi, oder schwul sind.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Roney:

Jedem seine Meinung, die es zu respektieren gilt. Nicht jeder ist Teil einer Bewegung und nicht jeder möchte sich damit identifizieren. Alles gut, alles richtig und jede*m selbst überlassen...

Dankeschön. Ich denke, das kommt drauf an, wie man damit klarkommt. Mich interessiert die Meinung anderer nicht. Und ich hab nun mal die Grundsätzliche Einstellung, Privates für mich zu behalten.  Mich interessiert auch das Privatleben anderer nicht, mit denen ich nichts zu tun habe. Und es geht mir gut damit. Und ich hoffe, es geht vielen anderen auch gut hier.  Ich bin gespannt, was hier noch für Meinungen folgen.

Geschrieben
Meine Sexualität ist rein Hetero, ich stehe dazu und habe trotzdem ein Profil auf dieser Seite. Wem das nicht gefällt, überhaupt kein Problem, vielleicht sollte man das einfach akzeptieren.
Gruß Andreas
Geschrieben
@BiYourLover im großen & ganzen gebe ick Dir recht !
Nur damit ist man ja nun och wieder " Politisch unkorrekt! Die Politik muss entlich Gesatze aus der Kaiserzeit mal ins Jahr 2o22 bringen,ein teil is ja entlich gemacht! Schwuler ex regierender Bürgermeister in Berlin " Tanzbär Wowi " & ex Minister Guido Westerwelle ... Bin mir ganz sicher da gibs auch einige Lesben,Tanzs! In der Politik is die Sexuelle Orientierung "scheiß egal"! Warum nicht im allen Lagen des Lebens?
Jeder / Jede soll doch bitte mit jedem wie er/sie/es will wall er/sie/es es will machen, Leben!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Roney:

Und zum Thema Regenbogenfahne: Sie spiegelt gar keine sexuelle Orientierung wider. Die Regenbogenfahne vereint alle, egal welche sexuelle Orientierung ein*e jede*r hat. 
Auf einer Regenbogenfahne befinden sich symbolhaft die gleichen Farben, wie man sie im Regenbogen erkennen kann. Dabei stehen die Farben für: 

  • (Hot Pink = „Sexualität“)
  • Rot = „Leben“
  • Orange = „Gesundheit“
  • Gelb = „Sonnenlicht“
  • Grün = „Natur“
  • (Türkis = „Kunst“)
  • Königsblau = „Harmonie“
  • Violett = „Geist“

Danke, die Bedeutung der Farben wusste ich slebst auch noch nicht.

vor 4 Stunden, schrieb BiYourLover:

..ich lebe meine sexuelle Orientierung so aus, wie mir das gefällt und muss damit nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Aber es ist dennoch gut und richtig, wenn jede Person, egal mit welcher (sexuellen)  Lebensart Akzeptanz finden kann und ohne Angst leben kann.

Ich will auch nicht jeder Person auf die Nase binden, wie ich lebe und warum.

Aber ich möchte mich auch nicht verstecken müssen, nur weil ich ganz anders bin.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Andreas922:

Meine Sexualität ist rein Hetero, ich stehe dazu und habe trotzdem ein Profil auf dieser Seite. Wem das nicht gefällt, überhaupt kein Problem, vielleicht sollte man das einfach akzeptieren.
Gruß Andreas

Wer sich als REIN Hetero zu erkennen gibt,der sollte sich bei Schwulen/ BI Themen raushalten

Denn du bist überhaupt nicht in der Lage dich in die Gefühlswelt und deren tägliche Problematik hinein zu denken,geschweige hinein zu fühlen

 

Geschrieben
Sei mal froh das die Leute vor vielen Jahren mit der Regenbogenfahne auf die Straße gegangen sind, sonst hätten wir heute noch ganz andere Sorgen und du könntest dich nicht auf dieser Seite so austoben.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Robert-2640:

Wer sich als REIN Hetero zu erkennen gibt,der sollte sich bei Schwulen/ BI Themen raushalten

Denn du bist überhaupt nicht in der Lage dich in die Gefühlswelt und deren tägliche Problematik hinein zu denken,geschweige hinein zu fühlen

 

Das kann natürlich sein, ich habe in diesen Bereichen keine Erfahrung, ja jetzt sehe ich das ähnlich wie Du. 

Danke dir trotzdem für deinen Kommentar. 

Geschrieben
Sehr gut geschrieben dem stimme ich vollkommen zu. Ich finde es auch anmaßend dass andere (Grün bunt) für mich entscheiden möchte was Diskriminierung ist ich brauche das ebenso wenig insofern ist deine Ansicht schon sehr gut 🙏 liebe Grüße
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Robert-2640:

Wer sich als REIN Hetero zu erkennen gibt,der sollte sich bei Schwulen/ BI Themen raushalten

Denn du bist überhaupt nicht in der Lage dich in die Gefühlswelt und deren tägliche Problematik hinein zu denken,geschweige hinein zu fühlen

 

Jetzt forderst du eine Parallelgesellschaft. Dann können wir uns auch weiterhin verstecken. Wenn sich Heteros schon von sich aus zu uns begeben, sollte man das nicht schlecht reden. Eigentor würde ich sagen.

Geschrieben

Ich schenke der Regenbogenfahne 🏳️‍🌈 keine Aufmerksamkeit! 

Geschrieben
@BiYourLover

Du hast denn Sinn der Regenbogenfahne scheinbar nicht verstanden!
Sie steht für Vielfalt, sie steht dafür das die Möglichkeit zu Leben also Lebensmodelle wie Gay oder Bi (als Beispiele) zu leben, sie soll daran eben erinnern und zeigen das es eben noch anderes gibt wie schlichtes Schwarzweiß als Heteronormative!
Und es gehört mit jedem einzelnen CSD in die Öffentlichkeit um uns die Schwestern und Brüder der LGBTQ Community sichtbar zu machen.
Münster, Halle, Belgrad und letzten Samstag Döbeln zeigen es wie wichtig ja enorm wichtig ist jeder einzelne CSD!
Es ist viel erreicht keine Frage aber man darf nicht stehen bleiben denn in den letzten Jahren hat die LGBTQ Feindlichkeit wieder zugenommen, wir müssen extrem aufpassen dass hier keine Rückentwicklung statt findet.
Noch lange sind nicht alle Forderungen der LGBTQ erreicht.
Das wird erst soweit sein wenn keine Schwester, wenn kein Brüder der LGBTQ Community mehr um sein Leben fürchten braucht.
Wollen wir ein Rückschritt wie es in Dunkelsten Zeiten vor über 70 Jahren schon mal gab? NEIN!!!

Im übrigen ist es keine Ideologie wie du es nennst! Es ist eine Bewegung um Rechte einzufordern, Menschenrechte!
Und ehrlich gesagt...das was du im Threadeinleitungstext geschrieben hast... solche Rhetorik kenne ich eigentlich nur von Personen gewisser Kreise, sprich LGBTQ Feindliche.
Geschrieben
Flagge zu zeigen als Symbol ist voll ok 👍 Das machen andere auch. Natürlich bin ich schwul oder bi oder wie auch immer auch ohne Flagge. Was jeder einzelne daraus macht ist seine Sache. Mann kann Mann in der Öffentlichkeit küssen oder knutschen oder auch nicht. Ich tue es auch ohne Flagge.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb hotsummer13:
Flagge zu zeigen als Symbol ist voll ok 👍 Das machen andere auch. Natürlich bin ich schwul oder bi oder wie auch immer auch ohne Flagge. Was jeder einzelne daraus macht ist seine Sache. Mann kann Mann in der Öffentlichkeit küssen oder knutschen oder auch nicht. Ich tue es auch ohne Flagge.

Ja klar kann man seinen Partner (MM) in der Öffentlichkeit küssen aber läuft teils Gefahr deswegen zusammen geschlagen zu werden. Wir erinnern an den Fall in Münster., Berlin... Bremen...usw., Tatsache ist das.
Und ich selbst musste da auch schon sehr unangenehme Erfahrung machen und hab Homophobe Übergriffe erleben müssen. Und von was für Personen? Ja von welchen der ewiggestrigen welche sich echaufieren wegen der Regenbogenfahne zum Beispiel ...

  • Moderator
Geschrieben

Hinweis der Moderation: 
Leider musste ich einige Kommentare entfernen. Sie gehören nicht hierhin und das aus gutem Grund. Eure persönlichen Anfeindungen könnt ihr gern privat austragen, im öffentlichen Bereich werden wir aber weiterhin gegen Beleidigungen und persönliche Angriffe agieren und sie entfernen. 
 
Dieses Mal gab es dazu keine Verwarnungen, aber wir kennen unsere "Pappenheimer" und werden das nächste Mal nicht so entgegenkommend sein. ;-) 
Denkt doch ab und an einfach mal an eure gute Erziehung ;-) 

Lg Roney

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Roney:

Hinweis der Moderation: 
Leider musste ich einige Kommentare entfernen. Sie gehören nicht hierhin und das aus gutem Grund. Eure persönlichen Anfeindungen könnt ihr gern privat austragen, im öffentlichen Bereich werden wir aber weiterhin gegen Beleidigungen und persönliche Angriffe agieren und sie entfernen. 
 
Dieses Mal gab es dazu keine Verwarnungen, aber wir kennen unsere "Pappenheimer" und werden das nächste Mal nicht so entgegenkommend sein. ;-) 
Denkt doch ab und an einfach mal an eure gute Erziehung ;-) 

Lg Roney

Und der Threadeinleitungstext ist ein offener verbaler Angriff auf alle Aktivisten welch (zbspl. im Rahmen eines CSD) auf die Straße gehen um so für alle Schwestern und Brüder der LGBTQ Menschenrechte einzufordern, sich teils unter Gefahr für uns die Schwestern und Brüder der LGBTQ Community einzusetzen, dies öffentlich sichtbar machen auch unter anderem dem Tragen und schwenken der Prideflag.
Jeder Angriff auf Aktivisten wie der in Münster, Halle, Belgrad, Döbeln, Bremen, Berlin...ist einer zuviel!

Our pride, our flag! 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️

#happypride🌈
#europride🌈

Geschrieben
Am 28.9.2022 at 18:08, schrieb Robert-2640:

Wer sich als REIN Hetero zu erkennen gibt,der sollte sich bei Schwulen/ BI Themen raushalten

Denn du bist überhaupt nicht in der Lage dich in die Gefühlswelt und deren tägliche Problematik hinein zu denken,geschweige hinein zu fühlen

 

REIN Hetero und hat hier ne Seite??? Ich würde mal sagen eher UNREIN Hetero und ausser dem Hetero wie er sich nennt giebt es nicht denn sobald er es sich selbst macht (und das tun alle) fummelt er an nem Typen rum, somit dürfte klar sein das möchte gern Hetero sein mehr von Unentschlossenheit in sich trägt als wir anders gearteten wie sie uns gerne nennen, und letztlich sind wir alle MENSCHEN keiner ist besser alle sind gleich viel Wert.

Geschrieben
Am 28.9.2022 at 13:45, schrieb BiYourLover:

Als Bisexueller sage ich: die Regenbogenideologie mit der bunten Fahne vertritt mich in keinster Weise! Ich brauche das nicht, denn ich lebe meine sexuelle Orientierung so aus, wie mir das gefällt und muss damit nicht an die Öffentlichkeit gehen. Und nein...ich glaube nicht, dass das zu mehr Toleranz in der Bevölkerung führt, denn den meisten ist es egal, solange wir uns an gewisse Regeln orientieren. Und die, die uns immer noch nicht akzeptieren, werden es in Zukunft auch nicht. Man lenkt damit nur negative Aufmerksamkeit aus uns. Ich bitte um Pro und Kontra.

Du vertrirttst dich selbst ...es ist nicht auf die Sexualität bezogen ! Ich trage an meiner persönlichen Kleidung und am Kombi trotzdem eine Regenbogenfahen als Symbol für die Freiheit der Menschen zu leben / zu lieben wer man ist !!...und sich nicht dorch homophobe Kollegen und Mitmenschen von seiner Art zu leben ...ins gesell.AUS drücken lässt!! 

Wenn andere ein Problem damit haben ist das g.alleine  IHRES!!

Nicht meins...und das weiß ich gut..eures auch nicht !!!

Allso Leben / Lieben wie jeder möchte...aber ohne sich VERBIEGEN/ VERBIETEN  zu lassen!!🏳️‍🌈🤗

Geschrieben

Ob Fahne oder nicht,jeder hat das Recht denjenigen zu lieben wen Er will 

Geschrieben

C@roney. Danke für die Aufklärung, bisher wusste ich die echte Bedeutung der Flagge noch nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...