Jump to content

Viele Profile ohne Bilder


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe ein Bild eingestellt aber es wurde nicht eingestellt. Es heißt ich sei darauf nicht zu sehen. Das stimmt weil es ist ein Bierkrug zu sehen. Ich will mich hier nicht mit dem Gesicht zeigen weil ich im Öffentlichen Dienst bin, da geht das nicht wie jeder weiß! Ich bin nur sehr ärgerlich, daß Invollermont sein Segelboot zeigen darf und ich meinen Bierkrug nicht. Das verstehe ich nicht. Ich möchte die Betreuer bitten mir das jetzt hier einmal zu erklären.


Geschrieben


Und wenn man dann - im Extremfall - privat eine Position vertritt, die der Firmenphilosophie entgegenläuft, hat man u.U. ganz schnell mal ein Problem mit seiner Firma.



Was ist denn das für eine Firma bitte, die katholische Kirche?


Geschrieben

He, @ Ruediger, die Profilbild-Regeln haben sich geändert und drum kann @ IVM ein solches Profilbild haben, denn er hat es vor der Regeländerung stehen gehabt.

Noch am Rande; Die Idee mit dem Bierkrug hat mich gleich erheitert, grins *ist jetzt nicht bös gemeint*




Sorry noch für den Off-Topic


Geschrieben

Nein, um die geht es ausnahmsweise nicht, obwohl das ein gutes Beispiel ist. Angenommen ich arbeite in einer caritativen Einrichtung der kath. Kirche, trete dann aus der Kirche aus, dann kann/darf/wird mein Arbeitgeber mir kündigen. Und in meinem Fall ist es eben so, dass meine Chefs damit kein Problem haben, aber meine Beschäftigung im Betrieb nicht wichtig genug ist, dass ein öffentlicher "Skandal" (so à la "Oh mein Gott, sowas wird da beschäftigt") es wert wäre (für meinen AG), provoziert und ausgefochten zu werden. Gleichzeitig sitz ich aber an einer Stelle, aufgrund derer man mich eben kennt. Ich hab eine ganze Menge mit jungen Azubis, branchenverwandten Betrieben, Berufsschulen und immer wieder mal mit allen möglichen Behörden zu tun. Und Oberschwaben ist nicht Köln oder Bonn. Da gibt es z.B. keine Szene bzw. diese findet im verborgenen statt. Da ist es schon der Oberhammer, dass der OB einer Nachbargemeinde schwul ist. Nur: Man kann locker einen schwulen zum Bürgermeister wählen, einfach, weil er durch seine Kompetenz besticht. Aber ein aufrechter deutscher anständiger und konservativer Oberschwabe kann seine Kinder auf gar keinem Fall einem schwulen oder gar einem bisexuellen alternden Mann anvertrauen. Womöglich verdirbt der die noch... So ungefähr stellt sich das dar. Man könnte jetzt natürlich dazu aufrufen, gerade diese Position zu nutzen und in aktivismus zu verfallen. Aber ganz ehrlich: Ich liebe meine Arbeit, auch wenn sie mir extrem wenig Freizeit lässt. Und das bisschen Freizeit, dass ich habe, da will ich egoistischerweise einfach meine Ruhe haben. Dann tu ich der Gesellschaft schon lieber was gutes, indem ich deren Kinder in entsprechenden Situationen ("Boa, der Azubi xy ist schwul") davon überzeuge, dass das weder gefährlich noch ansteckend ist, sondern schlicht und ergreifend stinknormal und völlig in ordnung. Und das natürlich auch in meinen ehrenamtlichen Bemühungen, in denen ich auch viel mit jungen Menschen zusammenkomme. Bringt mir und denen mehr.


Geschrieben

das ist alles richig was du schreibst oder doch wenigstens nachvollziehbar, doch erklärt es nicht dein fehlendes profilbild, weil wie schon erklärt, wenn du die option "outingschutz" wählst, kann dich von aussen keiner erkennen
doch ich respektiere persönlche entscheidungen. hier geht es mir um die atmosphäre , es wirkt eben wie eine maske, kein bild. und stell dir vor in einem lokal nur für schwule würdest du mit einer maske rumlaufen, käm doch sonderbar rüber, oder?


Geschrieben

Danke Hansmarkus jetzt weiß ich warum das jetzt verboten ist. Ich hatte mich eben gewundert warum er das darf und ich nicht. Aber das akzeptiere ich natürlich wenn sich die Regeln da geändert haben!

Wegen dem anderen Thema Foto hier nur in der Gruppe zu sehen und so weiter da ist es ja so, daß man auch hier herinnen nie 100 % sicher sein kann, daß keiner dabei ist der nur sagt, daß er schwul ist aber in Wírklichkeit einer vom Amt oder von der Kirche oder so der Beweise sammelt. Und dann ist es passiert und man ist geliefert! Bei uns in Bayern werden ja oft auch die öffentlichen Pissoars mit Kameras überwacht um zu erfassen wer da alles mit wem rummacht. Deshalb gehe ich da schon lange nicht mehr hin und ich würde es auch keinem raten! Überwachung muß sein aber seit die Kameras da sind gehe ich da lieber nicht mehr hin. Ich kann es mir nicht erlauben nachher arbeitslos zu sein und man kann ja dann eben einfach ausweichen oder hier im Forum jemanden zum Treffen finden.
Mit einer Maske herumlaufen finde ich allerdings pervers.


Geschrieben


daß man auch hier herinnen nie 100 % sicher sein kann, daß keiner dabei ist der nur sagt, daß er schwul ist aber in Wírklichkeit einer vom Amt oder von der Kirche oder so der Beweise sammelt.




Das ist doch paranoid! Aber ebenso wie ihr euch hier versteckt, wird das auch in der Öffentlichkeit so sein. Alles heimlich. Warst Du schon in einer schwulen Kneipe oder gehst öfter da rein? Da schleichen bestimmt auch Spione herum :P Sorry, aber wenn man an jeder Ecke Überwachung befürchtet, hat man nichts weiter vom Leben.


Geschrieben

Die Community wird bestimmt auch von der CIA überwacht. Bestimmt kommt da noch ein Enthüllungsskandal von Wikileaks auf uns zu. In Bayern werden die Urinale sicher auch nur überwacht, damit es dort keinen Vandalismus gibt und die Kameras hängen bestimmt nicht direkt über dem Urinal.


Geschrieben

Ich danke es ist schon ein großer Unterschied ob man um Beweise zu sammeln selbst in ein Lokal geht oder ob man sich nur in einem Forum anmeldet!!! Ich meine ja nicht die Polizei denn die kann sich das gut erlauben auch verdeckt in die Lokale zu gehen und das machen die ja auch regelmäßig. Aber doch um Straftäter und Ordnungswiedrigkeiten festzustellen und zu beweisen. Aber ich habe natürlich die gemeint, die einem eins Auswischen wollen, denn es ist ja nicht verboten in ein Lokal zu gehen oder in ein Forum also nix mit Polizei. Nur um das Auswischen und dann anschwärzen geht es von Neidern und solchen. Das habe ich gemeint. Und denen ist es selbst zu gefählich in die Lokale zu gehen weil das ist ein Risiko für die selbst. Aber in einem Forum können die das ganz einfach machen und das machen sie auch darauf kannst du dich verlassen!
Und wegen Überwachung habe ich gar keine Angst denn Überwachung muß in der heutigen Zeit sein und ich bin sehr dafür! Man muß sich eben anpassen das ist alles.


Geschrieben

Hast Du eine Vorstellung davon, wie viele schwule Communitys es im Web gibt? Müßig mit Dir darüber zu diskutieren, weil einem mit Paranoia eh nicht beizukommen ist.


Geschrieben

@Rüdiger : Mein Kat-Bild wird auch gelöscht, wenn erst Mal die neuen Bilderregeln greifen und vernünftig umgesetzt sind. dann bin ich auch wieder Graumännchen, und ich glaube kaum, dass man meine Vollmonturbilder mit Helm, Maske und Sauerstoff-Tanks zulassen würde, also lade ich die schon gar nicht rein.

Und gegen Fotozwang bin ich.

Wer das unbedingt wollte, könnte sämtliche Daten von Deinem Computer übers Web lesen. Ich dachte, in der heutigen Zeit wüsste jeder darum Bescheid. Alles, was irgendwo je mit dem Web in Berührung gekommen ist und weiter besteht, kann von entsprechend geschickten Personen auch gefunden werden. Da kannste noch so viele Sicherheitsvorkehrungen einbauen. Gut, die meisten Nabbel-User hält sowas schon ab, aber solche, die sich mit der Strukturierung von Webinhalten einigermaßen auskennen, können Deine Bilder erreichen, Daten, Adressen, Bankinfos... mit der Idee übertriebener Paranoia kann man das natürlich schnell abtun, sicher.
Wem's so lieber ist.


Geschrieben

Bild Ja oder Nein. Denke das muss jeder für sich wissen. Aber es ist nun mal so das die Optik sehr entscheidend ist und es gibt Leute die man vorher nie gesehen hat und die sind einen vom ersten Moment an unsympathisch andere wiederum genau das Gegenteil obwohl die vielleicht die größten Arschlöcher sind. Kennt bestimmt jeder von euch in irgendeiner Art und Weise.
Aber fragen wir mal genau diese Gruppe die ohne Bild in den Chats sind ob diese jemanden angeklickt und geschrieben haben für ein Treffen und ein Date die auch kein Bild haben. Ich denke zu 99,9 % nicht. Wie oft wars schon das ich solche Leute hatte die dann 20, 30, 50km und mehr fahren wollten und meinten sie wären Tageslichttauglich und es hätte sich ja noch keiner beschwert. Es ist ja auch leicht so was zu sagen wenn man den anderen sehen kann, aber es soll doch nicht nur einem Spaß machen sondern beiden. und dazu zählt nun mal die Sympathie und auch die sexuellen Vorlieben sonst klappt gar nix. Das muss nun mal passen.
Wenn ich ein Profil anschaue dann sicher als erstes aufs Foto, wenn das passt schau ich woher derjenige kommt ob überhaupt ein reales Treffen zustande kommen könnt und wenn das auch noch passt dann interessiert mich auf jedenfall was dem seine Vorlieben sind und passt das wird er angeschrieben. Sollten nicht alle 3 Sachen zusammen passen kanns nie ein Date werden.
Also lieber Bilderlosen Chatter - versteht uns doch auch das wir nicht die Katze im Sack kaufen und nehmt es dann auch hin das wir dann Nein sagen und lasst , von vielen zumindest, die blöden Bemerkungen und Kommentare dann.

Euch allen immer erfolgreiche geile Dates

Gruß Frank

PS: Mein Foto ist hochgeladen aber leider noch nicht freigeschaltet und sichtbar. Darum noch ohne Foto.


Geschrieben

Das ist nachvollziehbar, lieber Algoi. Aber ich persönlich lege eigentlich mehr Wert darauf, dass mein Gegenüber etwas mit meiner Persönlichkeit anfangen kann. Wenn sich die Dinge soweit entwickeln, dass man über ein reales Treffen nachdenkt, kann ja ohne weiteres auch über ein Bild geredet werden - ich seh das Problem nicht. Aber ich persönlich richte meinen Fokus auch eher auf den Meinungsaustausch und geniesse es, mich frei von der Leber weg äussern zu können. Wenn, sozusagen als Nebenprodukt, sich dann reale Kontakte ergeben ist das auch fein, aber, wie gesagt nicht mein primäres Ziel.


  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Die Chancen bemerkt zu werden sind größer wenn man sich auch optisch zeigt. Wer nicht geoutet ist und sich nicht outen will kann sich ja von Hinten (bitte bekleidet ) zeigen. Es genügt aber auch wenn man sein Profil wahrheitsgemäß einstellt. Spätestens nach drei Sätzen erkennt das gegenüber ob du 18 oder 80 bist oder 160 statt nur 60 kg. wiegst.

Geschrieben
Am ‎04‎.‎12‎.‎2007 at 12:16, schrieb Refritzi:

Hallo, ich finde es schade, dass es hier so viele Profile ohne Bilder gibt. Ich finde ein Profil mit Bild viel aussagekräftiger. Wer sich hier präsentiert sollte doch im Zeitalter der digitalen Fotografie wenigstens ein Profilbild zustande bringen, es muss ja kein Hardcorebild sein.
Grüße an alle Reiner
:roll:

 

und dann überlegt man(n), was schrecklicher ist - der kerl, oder die Möbel im Hintergrund ;-)

Geschrieben
Am 4.12.2007 at 12:16, schrieb Refritzi:

Hallo, ich finde es schade, dass es hier so viele Profile ohne Bilder gibt. Ich finde ein Profil mit Bild viel aussagekräftiger. Wer sich hier präsentiert sollte doch im Zeitalter der digitalen Fotografie wenigstens ein Profilbild zustande bringen, es muss ja kein Hardcorebild sein.
Grüße an alle Reiner
:roll:

 

Manchmal wäre mir lieber das keins da ist ;-)

Diskretion hin oder her, jeden Abgrund möchte ich wirklich nicht von jedem auf den ersten Blick sehen.

Ich für meinen Teil respektiere wenn der ein oder andere Kein Foto einstellt. Man kann trotzdem freundlich zueinander sein. 

Geschrieben

Ich verstehe die Aufregung darüber nicht, ob jemand ein Foto von sich im Profil hat -oder nicht. Für mich steht an erster Stelle ersteinmal der schriftliche Kontakt hier. Eventuell kann man sich danach ja per Telefon verständigen und dann sieht manN weiter. Das Thema "Bild/Foto" wird meiner Meinung nach viel zu hoch gehängt. Ich hatte schon diverse Reinfälle erlebt, was Fotos/Bilder anbelangt. Da sahen die Jungs auf dem Foto toll aus, aber als sie dann an meiner Wohnungstür klingelten stimmte nichts mehr. Die Wirklichkeit, was da vor meiner Tür stand, hatte nicht mehr viel mit dem Foto bei gay.de usw. zu tun. Aber ich hab auch schon das Gegenteil erlebt, da war das Foto sehr unvorteilhaft und die Person, die ich dann erlebte war wesendlich angenehmer. Nein, ich bin der Meinung, was die Fotos im Profil anbelangen, soll es jeder so halten wie er will (aus welchen Gründen auch immer) Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wenn man sich mit jemanden austauscht, nach einem Foto zu fragen und es dann eventuell per e Mail  zu verschicken. Soviel Zeit muss schon sein -wenn man es will.

  • Bildertausch

    Du zeigst dich gerne nackt und willst anderen dein Prachtexemplar an Penis und deinen heißen Body zeigen? Das funktioniert bestens über Sexting. Dabei handelt es sich um erotische Chats, kombiniert ...

×
×
  • Neu erstellen...