Jump to content

Beziehung. Oder: warum ist es so schwer, jemanden kennenzulernen?


Mike50

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu viele beziehen alles nur auf den Sex. Einen Mann zu finden für eine schnelle Nummer ist nicht schwer. Aber da gibt es ja noch mehr! Ich bin sehr froh, dass ich den Mann gefunden habe, den ich gesucht habe. Natürlich haben wir zusammen Sex aber da ist noch ganz viel mehr und das macht den Unterschied!

Geschrieben

Als das hier ist eher ein Sexportal und da bracht man sich nicht unbedingt die große Liebe erhoffen... Aber vielleicht hast Du ja Glück, toi toi toi!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Munich1:

Als das hier ist eher ein Sexportal und da bracht man sich nicht unbedingt die große Liebe erhoffen... Aber vielleicht hast Du ja Glück, toi toi toi!

Das stimmt natürlich. Deshalb gibt es entsprechend viele Sex Kontakte. Aber kann man einen liebevollen Mann nicht auch beim Sex Kennenlernen? Was spricht dagegen ihm seine Gefühle zu zeigen, wenn es passt? Wo und wie kann Mann dies besser zeigen, als beim Sex? 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Baer6666:

Das stimmt natürlich. Deshalb gibt es entsprechend viele Sex Kontakte. Aber kann man einen liebevollen Mann nicht auch beim Sex Kennenlernen? Was spricht dagegen ihm seine Gefühle zu zeigen, wenn es passt? Wo und wie kann Mann dies besser zeigen, als beim Sex? 

Da kannst Du durchaus recht haben, jedoch tummeln sich eher Sexabenteurer auf Sexportalen als Beziehungssuchende und das minimiert die Erfolgsaussichten rigoros!

Geschrieben

Es gibt hier deutlich mehr schwanzgeile Männer als Schwule. Schwanzgeile Männer wie ich stehen nicht auf Männer sondern auf Schwänze. Dieses Portal ist sicher kein Eheanbahnungsinstitut. Das ist Dein Problem.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Übers Web sind in der Regel Internetsextreffen und die gibt es eigentlich nur in schwul, bzw. unter Männern und die sind in der Regel so reduziert wie es gerade eben so geht.

Leider ist zu sagen man habe keine Erfahrungen ein Ausschlusskriterium für viele Schwule, da sie auf sehr unkomplizierten Sex stehen. Ich hörte schon oft welche sagen" ich fick keine jungfrau..usw.."

Wenn du mehr willst musst du raus und die Leute vor Ort in irgendwelchen Bars oder Clubs kennenlernen.

Also übers Web was finden das nicht auf Sex reduziert ist halte ich fast für ausgeschlossen.

Aber was solll es, letztlich ist ja alles auf Sex reduziert.

Die Sexualität ist der Motor der menschlichen Psyche und liegt jedem Wollen zugrunde, so oder so, es ist nur etwas anders verpackt dann sonst.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

"Monfred,  lern die Menschen kennen,  denn sie sind veränderlich, die sich heute Freunde nennen,  schimpfen morgen über dich." 

Zit aus meinem Poesie-Album,  da war ich etwa 12/13 Jahre jung. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.11.2023 at 09:25, schrieb bipiett:

Es gibt hier deutlich mehr schwanzgeile Männer als Schwule. Schwanzgeile Männer wie ich stehen nicht auf Männer sondern auf Schwänze...

Das geht mir genau so! Ein schönen steifen Schwanz zu sehen und zu verwöhnen ist einfach himmlisch. Doch ob ich deshalb auf der Suche für den Partner für die Ewigkeit bin halte ich dann doch für unwahrscheinlich...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.2.2024 at 17:51, schrieb luce710:

Die Sexualität ist der Motor der menschlichen Psyche und liegt jedem Wollen zugrunde, so oder so, es ist nur etwas anders verpackt dann sonst.

Das ist doch etwas überholt. 
Jaak Panksepp hat z.B. sieben Basisemotionen postuliert. 
Seeking (Suche nach Nahrung, Schutz, Partner)
Lust (Fortpflanzung, Genuss...)
Care (Umeinander sorgen, füreinander sorgen -> Liebe :heart_eyes:)
Play (Spielen, ausprobieren, mit Lust und Care kombinieren -> Liebe :heart_eyes:)
*** (Angst um Sicherheit und Existenz, sich Sicherheit geben )
Rage/Anger (Zorn/Wut z.B. als Frustrationsreaktion beim Seeking)
Sadness/Panik.

Der moderne Mensch hat zudem einen starken Antrieb nach einem Sinn im Leben. Da sind wir dann aber in der Maslow Pyramide ganz oben. Wenn ich an die Kriege gerade denke... 

Back to topic:
Der Flow beim Beziehungsaufbau/Balz/Nestbau ist im Allgemeinen Seeking -> Lust -> Care.  Wenn Care übernimmt, wird Lust weniger dominant (z.B. bei Nachwuchs, Krankheit).  

Hier im Forum geht es primär um Seeking und Lust. Selbst wenn sich einige hier Beziehungen & Care wünschen - das Problem ist der Suchprozess.
Es gibt mittlerweile einige Studien zum Online-Dating - sogar aktuell eine Klage gegen Tinder. Das Problem von Plattformen wie diesen hier, ist die Überforderung des menschlichen "Seekings". Eine zu große Auswahl und das Fehlen von normaler menschlicher Kommunikation führt zu Frustration und statt Lust dann eher zu Rage und Anger.

Es ist eigentlich gar nicht so schwer jemanden kennenzulernen. Dazu muss man RAUSGEHEN und regelmäßig an bestimmten Orten sein, wo sich Leute mit gemeinsamen Interessen treffen. Und nicht vor dem Rechner hocken. 

 

bearbeitet von shackleton
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja weil viele nicht wissen, was sie überhaupt wollen, ja ich kenne das.

  • Fetisch

    Mit einem Fetisch drückst du deine spezielle sexuelle Vorliebe für etwas aus. Ob Lack, Leder, Gummi, Natursekt,

×
  • Neu erstellen...