Jump to content

Was tut ihr alles, um jemanden kennenzulernen?


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb canonballFlensburg:

Ist man mit 59 zu alt, zu hässlich, zu fett oder was auch immer?

Bestimmt nicht!!!

Aber Freunde und Beziehungen kommen nicht wie gebratene Hähnchen angeflogen, manN muß schon was an sich tun. Das fängt schon mit dem Gewicht an. Entweder sucht man nur solche die genau so Übergewicht haben, wie man selber -dann  gibt es keine "Probleme" . Aber in der Regel stört einem sein "Fett" auch. Dagegen kann man u.u. durch Ernährungsumstellung was machen. Ganz wichtig aber ist es, Selbstvertrauen aufzubauen. Auch andere schlagen sich mit deinem "Problem" herum.

Geschrieben
Auf Krampf geht eh nix! Davon Mal ab, das es im Alter nicht so leicht ist! Denke die jungen Leute haben es da noch wesentlich einfacher da sie unkomplizierter, ungebundener, halt freier und weniger anspruchsvoll sind! Bei mir gingen die meisten Freundschaften spätestens als ich Berufstätig wurde baden. Während ich arbeitete hatten meine Kumpel frei! Sich später ändernde Interessen, Familie und Streitereien taten dann den Rest!
Eigentlich bestand mein " Freundeskreis" dann nur noch aus Arbeitskollegen, die sich aber bei jedem Jobwechsel änderten! Freunde habe ich nicht mehr, und nen Job habe ich als Vater und Hausmann auch nicht mehr!
Und nein, zu alt oder so ist man für Freundschaften nie, genau wie für Partnerschaften nicht! Es muss nur der richtige kommen und man selbst sollte auch Mal Fünfe gerade sein lassen und vor allem flexibel sein!
Geschrieben

Für Freundschaften hilft es, unter Leute zu gehen, außerhalb der Arbeit. Wenn man irgendetwas gemeinsam macht - Sport, Hobby, Ehrenamt etc. - kommt man leichter zusammen, leichter ins Gespräch, hat eine gemeinsame Basis und etwas zusammen zu unternehmen fällt leichter. Vielleicht taugt die Gemeinsamkeit dann für eine Freund-, oder aber wenigstens für eine nette Bekanntschaft.

Liebe und Sex zu finden ist dann deutlich schwieriger. Darin bin ich ganz sicher auch kein guter Ratgeber. Mir hat es aber geholfen, aufrichtig zu sein, wenn große Gefühle ins Spiel kamen.

Geschrieben

Ergänzung von den ganzen Sachen die auch schon in anderen Thread bei den verschiedensten Themen kamen.

 

Es muss nicht jemand gesucht werden der das gleiche Alter oder Gewicht hat , gibt genug die Runde Personen mögen , und gibt genug Junge die Alte suchen und Alte die Junge suchen.

Dann sind jüngere oft Wählerischer als es Ältere , bei Älteren oft auch mir läuft die Zeit davon ich nehme das nächst beste das vorbei kommt wenn es will , und Jüngere ich will jemanden der muss dies und das haben und muss so und so aussehen ich habe Zeit und will das beste da ich Jung bin und jeder will jemand Junges.

Und das bei jeden Geschlecht egal welcher Sexuellen Ausrichtung.

 

Freunde finden ist auch nicht leichter als welche für Sex zu finden. / Von Flüchtigen Bekannten die man ab und an mal sieht mit denen man an sich nichts zu tun hat , bis die besten Freunde die einen bei Problemen helfen egal wie Schwer sie sind , kann es alles mögliche dazwischen geben. / Und Sex gibt es genau so von Einmal und nie wieder bis Beziehung , und sehr vieles dazwischen.

Das Wichtigste ist das man Ehrlich ist , Freundschaften egal ob nur Freunde oder auch mit Sexualität , ohne Ehrlichkeit Funktioniert es nicht Richtig , alles geht einen dann eher wieder verloren als der extreme Aufwand der es Kostet das es überhaupt entstand.

 

Und Orte um egal ob für Freundschaften oder Sexualität wem kennen zu lernen , wenn es so leicht wäre gäbe es nicht diese und ähnliche Seiten , also Dating und Forums und was noch weis alles wo Personen sich kennen lernen können um für Freundschaften oder Sexualität wem zu finden.

Wem kennen lernen wird bestimmt , wie viel Zeit jemand hat , wie Gesund man ist , wie Mobil man ist , wo man Lebt , wie viel Geld man hat , was Interessiert einen und was nicht , und dann sucht man Freunde oder Sexualität , und bei Sexualität kommt dann was sucht man und wie ist die eigene Sexualität.

Da wenn einer nicht Mobil ist , aus Gesundheitlichen Gründen nicht Arbeiten kann aber sonst Gesund ist , in Dörfern oder Marktgemeinden Wohnt , und Schüchtern ist , und wem für Sexualität sucht wo auch mehr draus werden darf wenn es sich so entwickelt und man wem passendes findet , dann ist es schon extrem schwer. / Und das geht sogar in noch Schwerer mit den weiter oben schon erwähnten dingen , aber die meisten haben von dem hier mindestens eines weniger und dann ist es nicht so Extrem schwer.

Natürlich gibt es die Unsicherheit , egal ob man was von da oben hat oder nicht , ist man sich sicher das man dieses oder jenes will. / Und wenn man keines dieser Erwähnten Probleme hat , dann gibt es nur die Unsicherheit , was man hier oft genug in diesen Forum lesen kann , wo dann welche nicht zu treffen erscheinen , oder oft schon einen im Privaten Chat Blockieren. / Natürlich die ganzen Chat Erotiker nicht mitgezählt die nur Schreiben sich aber nie treffen wollen.

Geschrieben
Im Profil steht ""Ich bin ein glücklicher 59 jähriger""
Was nun?
Geschrieben
Ja gute Frage....liegt oft an der Einstellung derLeute....Alter is das eine....Gewohnheiten das nächste...Vorlieben usw.

ungeoutete, bzw verh. haben ihre Probleme und selbst offen lebende hocken in ihrem Schneckenhaus und waren und warten das was in ihrem Leben passiert
Geschrieben
Also zum Thema Freunde finden das habe ich vor 15 Jahren schon aufgegeben
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb canonballFlensburg:

Ich versuche seit 7 Jahren einen Freundeskreis aufzubauen und auch Sex und Liebe zu finden. Und tue mich unheimlich schwer damit.
Was meint ihr woran das liegt?
Ist man mit 59 zu alt, zu hässlich, zu fett oder was auch immer?
Wie seht ihr das?

Mhmm Freunde und Bindungen sind immer schwer aufrecht zu erhalten...denn es besteht die Gefahr dass d.Leben dazwischengeht 

Im Zweifelsfall bleibst besser allein um dich von " nem falschen Fünfziger " zu schützen.....Hab auch schon 2...3 mal Vertrauen in die falsche Person am eigenen Körper quittiert bekommen! Natürlich ist das nicht einfach🤔 jemanden mit der gleichen Welle zu finden aber hat es mal geklappt oder man hat jemanden mit dem mann über alles quatschen kann sollte man es  " wagen " auf mehr einzugehen 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb canonballFlensburg:

Ich versuche seit 7 Jahren einen Freundeskreis aufzubauen und auch Sex und Liebe zu finden. Und tue mich unheimlich schwer damit.
Was meint ihr woran das liegt?
Ist man mit 59 zu alt, zu hässlich, zu fett oder was auch immer?
Wie seht ihr das?

Mit 59 ist man nichts von alledem wo dich abfallige Geistig armselige Menschen betitel haben !!! Jeder Mensch braucht einen Gegenpol Seelenverwandheit  und Liebe..

Und wer wäre ich wenn mir da eine zahl oder äußerlichkeiten im Kopf queere stehen  ??!!! 

Nehmt die Menschen so wie se sind !!!

Geschrieben
Wer keine Freunde findet sollte erst einmal sich selbst hinterfragen,denn Freundschaft beruht auf zwei Menschen die sich verstehen
Geschrieben

@canonballFlensburg Du schreibst, dass Du seit 7 Jahre versuchst einen Freundeskreis aufzubauen. Wenn ich richtig rechne, warst Du vor 7 Jahre schon 52 Jahre alt. Nun, eigendlich schon etwas spät, um einen Freundeskreis aufzubauen -das soll kein Vorwurf sein-, aber so geht es vielen (ich nehme mich da nicht aus). In der Jugend hat  man sich ersteinmal die Hörner abgestoßen, und nebenbei versucht  erfolgreich im Beruf zu sein   usw. da hat man an Freundeskreis usw. nicht gedacht...und plötzlich ist man 50zig. und stellt fest was man versäumt hat, und dann ommt der Katzenjammer...

Das wollte ich nur nocheinmal nachschieben. Klar sieht es nicht gut aus, wenn man im Alter, wo der erste Lack ab ist, versucht das nachzuholen was man so 20-30 Jahre hat schleifen lassen. Aber wie schon oben geschrieben, mit viel Anstrengung sollte man es doch noch schaffen. Einige Tips hast Du ja von einigen Diskutanten hier bekommen. Ich drück dir die Daumen.

 

Geschrieben

Sex zu finden ist nicht so sonderlich schwer,wenn man offen und ehrlich ist. 

Wir brauchen schließlich alle Sex. 

Bei der Liebe ist es schon schwieriger, das muß passen und sich ergeben. 

Geschrieben

Erzwingen geht nicht und es ist nie leicht Freunde und eine Beziehung zu finden. Was dafür und dazu nicht immer alles Passen muß...

Meistens bringt einem der Zufall, die Arbeit, Sportclub, Kneipe oder selten auch das Internet zusammen.

Wenn ich verzweifelt auf Biegen und Brechen was zu Erzwingen versuche, scheitert es zu 100%! Entspannt angehen!!!

Was kommt kommt, und was nicht, dass halt eben nicht!

Geschrieben

Gar nichts weil die Erwartungen sonst höher werden. Die besten FBeziehungen waren immer spontane kennenlernen. 

Geschrieben
59 ist das neue 39, wir werden älter und bleiben länger frisch, Du musst an deinem Ego arbeiten, denk ich. Ist nicht bös gemeint!
Geschrieben
Am 22.2.2023 at 22:52, schrieb townclown:

Auf Krampf geht eh nix! Davon Mal ab, das es im Alter nicht so leicht ist! Denke die jungen Leute haben es da noch wesentlich einfacher da sie unkomplizierter, ungebundener, halt freier und weniger anspruchsvoll sind! Bei mir gingen die meisten Freundschaften spätestens als ich Berufstätig wurde baden. Während ich arbeitete hatten meine Kumpel frei! Sich später ändernde Interessen, Familie und Streitereien taten dann den Rest!
Eigentlich bestand mein " Freundeskreis" dann nur noch aus Arbeitskollegen, die sich aber bei jedem Jobwechsel änderten! Freunde habe ich nicht mehr, und nen Job habe ich als Vater und Hausmann auch nicht mehr!
Und nein, zu alt oder so ist man für Freundschaften nie, genau wie für Partnerschaften nicht! Es muss nur der richtige kommen und man selbst sollte auch Mal Fünfe gerade sein lassen und vor allem flexibel sein!

Sehe ich genauso :-) und finde Menschen sind so so individuell und das macht es für mich so interessant. Zudem denke ich das viele den perfekten Freund oder Typen für mehr suchen. Ohne Ecken und kanten. 

×
×
  • Neu erstellen...