Jump to content

Viel zu jung - Fake Accounts


Anonymous1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich werde nur noch verarscht. Seit letzter Zeit schreiben mich falsche Accounts an oder Betrüger oder Chatprogramme die 20 Jahre oder jünger sind als ich.

Bitte schreibt in eurem Profi-text Aufgaben rein die derjenige lösen muss weil Chat GPT nicht die lösen kann auch die Bots nicht. Ich habe das jetzt hier schon hier und woanders über 73 mal ausprobiert. Die Programme können nicht im Profiltext lesen und die Aufgaben lösen.LOL.

Schreib einfach in euren Profiltext rein. In der Mitte oder oben oder unten.
.Nenn mir eine Zahl zwischen 7 und 15 x 2.
. Wie hoch ist ein 5 cm Haus.
. Ist der Mindestlohn von 2 € zu viel
. Was verdoppelt sich wenn man es teilt(Spaß)
. Wen habt ihr lieber Putin oder Merkel.
. Wie viel Wörter hatte der letzte Satz.

Schreibt einfach eine Frage rein die man nicht ausrechnen kann und nicht nach googeln kann. Eine Frage die rein logisch ausdenken braucht was Computer nicht können. Ich bin Programmierer ich kenne mich damit aus.

Sorry dass ich das hier reinschreiben musste weil dafür kein Forum Thema gab. Da ich anders denke und alles mache sehe ich das Problem bei manchen Dingen.
Geschrieben

interessanter Anstoß - ja, die Bots. Aber eigentlich werden die Fakeprofile hier immer schnell entdeckt und gesperrt. So schnell, dass ich es meist nicht schaffe, das "Lockfoto" zu speichern, falls es sehr hübsch ist.

Geschrieben
Nach dem dritten Satz wird doch nach der Email Adresse gefragt. Dann Screenshot machen und das Profil melden. Wird doch sofort überprüft und gesperrt..
Geschrieben
Eine Meldung reicht auch ohne Screenshot, der Support kann doch in den Chat reischauen. Hat bisher immer funktioniert.
Geschrieben
Solange es immer noch "dumme" Leute gibt die auf Betrug eingehn "ohne Verstand" Privat Daten raus gehen, Geld zu überweisen wird es auch immer Bertrügs Profile geben!
Es hilft schon mal "das Blut ausem Schwanz ins Hirn... "
Schade dass die sonst so überall eingesetzten Algorithmen nicht hierfür eingesetzt wird um Fake profile rauszufiltern!
Geschrieben
Das geht doch nun schon lange so, mit diesen osteuropäischen Profilen mit ihren Internetpics. Die wenigsten User hier machen sich wohl die Mühe ,diese Profile, mit ihren meist urdeutschen Nicnames, auch zu lesen. Stattdessen werden diese lustigen Bildchen fleißig gelikt...😂🙄
Geschrieben
Gib eine Altersbegrenzung ein - nach einer Weile hilft das.Und alle zweifelhaften Profile sofort melden.
Geschrieben

ich schreibe immer auf Schweizerdeutsch (Schwyzerdütsch) zurück da kommt meistens nichts mehr

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ChrisTR:

...Die Idee mit der Frage im Profil ist sehr gut - nur können oder wollen viele hier nicht viel lesen..

Eben, und wenn die Profiltexte nicht gelesen werden nützt auch der gut gemeinte "Trick" des Themenerstellers nichts. 
Dazu kann man sich seine letzten Profilbesucher auf der Startseite anzeigen lassen. Nur selten sind das Bots.
Die meisten dieser "Emailsammler" sind echte Russenjungs, die pro emailadresse bezahlt werden. B|

Die erste Kontaktaufnahme geschieht oft über die "Flirtfunktion". Ich alter Knacker erhalte fast täglich mehrere Flirts von jungen, gutaussehenden Jungs um die 25 Jahre. Schaue ich dann in die Liste der letzten Profilbesuche stelle ich immer wieder fest dass diese sich erst gar nicht die Mühe gemacht haben mein Profil anzuschauen. Zudem sind die fast immer gerade erst bei gay.de angemeldet

Flirtet man zurück, oder schaut sich deren Profile an, kommt dann oft eine einschleimende PN mit überschwänglichen Komplimenten. Schon bald fragen sie dann nach der email. Wie bereits schon mehrfach hier geschrieben wurde empfehle ich diese Konversationen immer zu melden. 

vor 17 Stunden, schrieb glanzberl:

Schade dass die sonst so überall eingesetzten Algorithmen nicht hierfür eingesetzt wird um Fake profile rauszufiltern!

Leider gibt es keine Möglichkeit solche "Fakes" von vornherein auszufiltern, aber durch eure Meldungen werden die in der Regel auch sehr schnell gesperrt, oder zum Fakecheck angemeldet.
Verarschen kann ich mich auch selbst, da brauch ich keine Russenbubis für... :coffee_happy:

Geschrieben

Ich geb euch allen einfach mal einen Tip,
stellt euren Nachrichten Filter richtig ein, dann klappt es auch.
Und ihr ersparrt euch diese Nervigen anschreiben.
Tun dann nur ehrliche User leid, doch irgend wo muss man einschnitte machen.

Geschrieben
Mir gehen die Flirts auf die Nerven
Man erkennt es ganz einfach
Alle Fake Profile haben unmittelbar nach Anmeldung eine Premium oder VIP Mitgliedschaft abgeschlossen
Geschrieben
Kaum geschrieben und ein Flirt bekommen,aus Wisconsin in den USA ist seit 23 STD. dabei und hat seit 20 Std. Eine Premium Mitgliedschaft
Geschrieben

Ich hab heute auch wieder zwei Flirts bekommen, von sexy Jungs, oberkörperfrei, mit Sixpack  vor'm Spiegel ^^
Hab die Fotos mal auf Verdacht mit der Google Bildersuche überprüft und bin gleich fündig geworden,
auf einer russischen Seite mit massenhaft Bodybuilder-Pics  :clapping:

Wenn ihr das mal probieren wollt:

  • "Flirts" aufrufen
  • verdächtiges Pic mit der rechten Maustaste anklicken und Bildadresse kopieren
  • Google Bildersuche aufrufen
  • Bildlink unten einfügen und suchen
  • im Ergebnisfenster auf "Bildquelle suchen" klicken.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb vatersuchtsohn:

ich schreibe immer auf Schweizerdeutsch (Schwyzerdütsch) zurück da kommt meistens nichts mehr

Do blocksch halt au Lüt wo nid Schwyzerdütsch chönnd ab ... also diejenigen, die nur Hochdeutsch verstehen?!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist zu den "Viel zu jung - Fake Accounts" gerade etwas aufgefallen, 
und es würde mich brennend interessieren ob noch andere die gleiche Erfahrung gemacht haben..

Seit einiger Zeit sind diese Fakes - Durchschnittsalter 25J - den Angaben in der "Flirtliste" zufolge oft angeblich in meinem direkten Umfeld anzutreffen, also in meiner Stadt oder nur einige Kilometer entfernt. Kennt das jemand ??

Allerdings sind die fast immer auch nach kurzer Zeit alle gesperrt oder zum Fakecheck angemeldet. :coffee_happy:

Geschrieben

Fake Profile nehmen in letzter Zeit extrem zu und was macht Gay.de? 

Warum werden die Profilbilder nicht gelöscht? In meinem Flirt Ordner sind an die Fünfzig Fake Profibild 

Geschrieben

Manchmal kommt mir das so vor, als dass viele von den jungen Kerlen auf der Suche nach einem 'Sugardaddy' sind. Häufig bekomme ich Fantasie-Anfragen (Flirts) von Bubies, die bestimmt noch nass hinter den Ohren sind. Teilweise viele km entfernt, von 200 km bis zig-tausend ist alles dabei.
 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Robert-2640:

Fake Profile nehmen in letzter Zeit extrem zu und was macht Gay.de? 

Gay.de SPERRT sie (wenn sie denn auch gemeldet werden) :coffee_happy:
Je mehr Meldungen eingehen um so schneller 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knuddel:

Gay.de SPERRT sie (wenn sie denn auch gemeldet werden) :coffee_happy:
Je mehr Meldungen eingehen um so schneller 

Das Sie gesperrt werden weiß ich auch 😏

Warum existieren dann aber die Bilder in meiner Flirt Anzeige noch ?

 

×
×
  • Neu erstellen...