Jump to content

Spülen in der Sauna


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
der Titel wurde ja eigentlich treffend geschrieben, aber ich weiß nur nicht, ob ich die richtige Rubrik gewählt habe, aber ich denke schon.
Es geht nicht ums Spülen vom Geschirr.

In den Saunen gibt es ja normalerweise französische Toiletten, um sich zu spülen.
Ich finde es erschreckend, dass sehr viele Gäste nichts dabei haben, wenn sie die Toilette betreten.
Also sie betreten, nur mit Handtuch bekleidet, die Toilette und haben keinen Spülstab dabei.

Es scheint so, als würden sie sich den Duschschlauch so in den Hintern schieben, der dabei natürlich mit Fäkalien in Berührung kommt.
Kot kann einige Keime und Erreger enthalten, die sich rasch verbreiten und für Krankheiten sorgen können.
Nach meiner Meinung ist solch ein Verhalten unverantwortlich und den anderen gegenüber respektlos, zumal man meistens einen Spülstab an der Kasse kaufen kann, sollte man seinen eigenen vergessen haben.

Wie handhabt ihr es in der Sauna?
Nehmt wenigstens ihr einen Spülstab, oder macht ihr auch Kot-Sharing?

Ich habe einmal ungefähr 50 € für einen Stab aus medizinischen Edelstahl gekauft, der ist robust und sollte lange halten, er darf nur nicht auf die Zehen fallen.

Falls ihr euch auch einen kaufen möchtet, dann wählt medizinischen Edelstahl!
Es gibt auch billige aus Kunststoff und günstige aus Alu.
Kunststoff kann porös werden, besonders wenn dieser mit Alkohol, also Desinfektionsmittel in Berührung kommt.
Aluminum kann sich in geringen Mengen im Körper einlagern, der Darm nimmt Giftstoffe schnell auf.
Medizinischer Edelstahl ist langlebig, leicht zu reinigen und wird bei Desinfektionen, die man vor und nach der Nutzung vornehmen sollte, nicht angegriffen.
 

Geschrieben

Betrifft mich nicht - ist aber sehr nachdenkenswert. Unbedingt zu empfehlen. :x

Geschrieben

ich mache das immer zuhause ganz ordentlich und nehme mir die Zeit dafür.Dann kann ich voll genießen was auf mich zukommt.

Geschrieben

Ich mache es auch Zuhause, aber nehme den Stab mit und spüle später nochmal.
Sicher ist sicher.

Geschrieben
Am 13.3.2023 at 21:05, schrieb Deleted-User:

Hallo,
der Titel wurde ja eigentlich treffend geschrieben, aber ich weiß nur nicht, ob ich die richtige Rubrik gewählt habe, aber ich denke schon.
Es geht nicht ums Spülen vom Geschirr.

In den Saunen gibt es ja normalerweise französische Toiletten, um sich zu spülen.
Ich finde es erschreckend, dass sehr viele Gäste nichts dabei haben, wenn sie die Toilette betreten.
Also sie betreten, nur mit Handtuch bekleidet, die Toilette und haben keinen Spülstab dabei.

Es scheint so, als würden sie sich den Duschschlauch so in den Hintern schieben, der dabei natürlich mit Fäkalien in Berührung kommt.
Kot kann einige Keime und Erreger enthalten, die sich rasch verbreiten und für Krankheiten sorgen können.
Nach meiner Meinung ist solch ein Verhalten unverantwortlich und den anderen gegenüber respektlos, zumal man meistens einen Spülstab an der Kasse kaufen kann, sollte man seinen eigenen vergessen haben.

Wie handhabt ihr es in der Sauna?
Nehmt wenigstens ihr einen Spülstab, oder macht ihr auch Kot-Sharing?

Ich habe einmal ungefähr 50 € für einen Stab aus medizinischen Edelstahl gekauft, der ist robust und sollte lange halten, er darf nur nicht auf die Zehen fallen.

Falls ihr euch auch einen kaufen möchtet, dann wählt medizinischen Edelstahl!
Es gibt auch billige aus Kunststoff und günstige aus Alu.
Kunststoff kann porös werden, besonders wenn dieser mit Alkohol, also Desinfektionsmittel in Berührung kommt.
Aluminum kann sich in geringen Mengen im Körper einlagern, der Darm nimmt Giftstoffe schnell auf.
Medizinischer Edelstahl ist langlebig, leicht zu reinigen und wird bei Desinfektionen, die man vor und nach der Nutzung vornehmen sollte, nicht angegriffen.
 

 

Geschrieben

Nun um Darm-Hygiene zu wahren kann man Fruh morgens schon warmes Leitungswasser zufuhren direkt nach dem Aufwachen hat das den gleichen Effekt wie eine Analdusch nur etwas zeitversetzt !! oder ein glas vergorene Sauermilch..ich habe auch 2...3 Anale Spulgerate/ Aufsatze die funktioniert sehr gut ...

Aber dass viele Männer in der Sauna sich den selben Duschschlauch in das Rectum drücken ist schon hart.!!..vor allem wenn man bedenkt dass sich verschieden Mickro Milieus die Klinke in die Hand geben ...

Geschrieben

Nicht gerade wenige Leute sind noch nicht ein Mal in der Lage, die einfache Regel des Duschens vor dem Saunagang einzuhalten!!!

Was will man sich bei anderen Hygiene Massnahmen erwarten???

  • In der Gaysauna

    In der schwulen Welt ist Sex in der Sauna allgegenwärtig. In der Szene geht man zwar nicht in eine Hetero-Sauna, um sich mit anderen Männern zu treffen, aber man geht in Saunen. In Gay-Saunen trifft ...

×
×
  • Neu erstellen...