Jump to content

Musik von Künstlern die umstritten sind


3abraham

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi Leute ich wünsche euch erstmal einen wunderschönen Guten Morgen und einen schönen Wochenstart ich wollte euch Mal fragen ob ihr Musik von Leuten hört die umstrittene Meinungen haben ich zum Beispiel höre gerne Xavier Naidoo da habe ich einige Lieblingslieder die er gesungen hat Böse Onkelz da gibt's auch ein Lied was ich gerne höre und wie findet ihr es wenn man diese Leute verallgemeinern tut zum Beispiel das alle die Roger Waters hören Antisemiten seien ich sehe sowas echt kritisch
Geschrieben

Da ich in aller Regel Klassik und Jazz höre, komme ich eher nicht mit solchen Musikern in Berührung. Selbst wenn mit nach anderen Stilen ist, wandere ich eher nach Skandinavien und höre Rasmus Seebach, seichter, unpolitischer, Pop.

 

Geschrieben
Um zu wissen ob der/die Künstler waa unkorrekt spielen/ Singen muss man es ja erst mal selber gehört haben! Das beste Beispiel is Til Lindemann verfahren eingestellt! Es gibt immer noch die unschuld bist zu rechtskräftige Verurteilung!
Geschrieben
Ohje, das ist doch bestimmt wieder ein Themenbereich, wo viele Beiträge, die für mein Befinden zu einem Austausch der Standpunkte gehören, nicht von langer Lebendauer sein werden.
Aber gut zum Thema, ich würde bei Naidoo jetzt nicht das Radio ausmachen, aber aufgrund der Äußerungen, würde ich nicht mehr auf ein Konzert von ihm gehen. Das war doch zu heftig, was er abgelassen hat, meiner Meinung nach.
Geschrieben
Da ich als Veranstaltungstechniker und Leiter eines Veranstaltungszentrums bei den diversen Veranstaltungen mit jeglicher Musik konfrontiert werde ist zu differenzieren ob es sich um gewaltverherrlichende oder Menschenverachtende Produkte handelt. Wenn einer gute Musik macht jedoch privat eine andere Meinung vertritt wie eben Xavier Naidoo sollte man die Musik nicht boikotieren. Wird die Meinung jedoch in den Texten rübergebracht und womöglich noch zur Hetze aufgerufen sollte man diese Titel schon meiden. Meistens stehen sie bereits auf dem Index. Von der Bühne geschmissen habe ich noch keinen, jedoch gab es vereinzelt nach der Veranstaltung ernste Gespräche mit dem Künstler oder DJ.
Geschrieben
Ist mir eigentlich egal, wenn mir ein Lied gefällt höre ich es fertig aus. Aber ich hab auch keine bestimmte Musikrichtung, höre eigentlich alles durch die Bank.
Geschrieben
Ein sehr weit führendes Thema, aber ich kann nur hoffen, dass die Redaktion diese Diskussion beizeiten beendet. Vor allem die extreme Diskrepanz zwischen den Beiträgen von 3abraham und Knuddel deuten schon jetzt klar darauf hin, dass dieser Austausch zu keinem vernünftigen Ergebnis führen wird. Für jeden selbst sei es gestattet, seinem persönlichen Musikgeschmack zu frönen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Knuddel:

Also ICH für meinen Teil tue grundsätzlich KEINE Musik von sogenannten "Künstlern" hören tun, die in ihren Texten rechtsextremes Gedankengut verbreiten tun, wie etwa diese Böhsen Onkelz, und erst recht natürlich keine Musik von durchgeknallten Verschwörungstheoretikern wie Xavier Naidoo, die sich öffentlich rassistisch, homophob und antisemitisch äußern tun. Ich sehe es echt kritisch, wenn jemand so etwas verharmlosen tut.  

Wo verharmlose ich so etwaswie Antisemitismus iich bin gegen jeden Antisemitismus wo sind die Bösen Onkelz Rechtsextremistisch und wann hat Xavier Naidoo sich rassistisch geäußert er ist doch selbst ein Migrant also ist heute jeder der nicht wie die Linken denkt Rechts dann bin ich es ja auch weil ich bin gegen das Gendern bin gegen unbegrenzte Zuwanderung bin gegen den Islam bin gegen den CSD bin nicht auf der Seite der Ukraine im Krieg sondern an der Seite Russlands ich bin gegen die Abschaffung des Bargeldes und das alles als Mensch mit Migrationshintergrund

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cocklover-1964:

Für jeden selbst sei es gestattet, seinem persönlichen Musikgeschmack zu frönen.

Das ist und war nicht die Frage. In einer liberalen Gesellschaft ist es jedem selbst überlassen, seinen Musikgeschmack zu fröhnen. Hiervon ungeachtet steht es doch jedem zu, eine eigene Meinung zu diesen Komplex zu äussern. Es ist zu einfach, zu hoffen das die Redaktion die Diskussion (grundlos) beendet.  

Geschrieben (bearbeitet)

Ein schwieriges Thema, dass durch bei der Bandbreite der Äußerungen bei den Hütern der Leitlinien Schweißperlen auslösen wird.

Rechte, antisemitische, diskriminierende, kriegsverherrlichende Propaganda, homophobe, Anti-CSD usw alles schmerzhafte Standpunkte, die in einigen Posts im Forum dieser community hochgehalten werden..... und die Verfasser empfinden dabei keinerlei Scham oder so. Alles nur Jugendsünden, wie sich ein Politiker medienwirksam dieser Tage reinwaschte und allen anderen eine "Hexen"-Jagd vorwarf. 

Vor allem weil erst vor wenigen Tagen in den Medien berichtet wurde, das ein 16- und 18-jähriger brutale Gewalt an Randes eines CSDs anwendeten. Läßt sich das unkommentiert tolerieren? Oder dass die Inkarnation von "Stalin und Hitler", also der homophobe Putin, als Befreier der westlichen Welt sein Unheil verbreiten darf?

Auch bei "historischen" Komponisten gab es schwarze Schafe.

Roger Waters versus David Gilmour, beide von Pink Floyd !?!

Habe das Konzert von Roger Waters vor paar Jahren erlebt. Ja er hat darin geschmacklose Propaganda betrieben, die die Grenzen der freien Meinungsäußerung überschritten hatte. Er hat den Opfern regelrecht Schmerzen bereitet, in welchen von der Geschichte nicht sauber zu waschenden Veranstaltungsorten er seine giftige Konzertpropaganda aufführte. Ich werde kein Konzert mehr von ihm besuchen. Die Platten werde ich nicht verbrennen.

Dagegen David Gilmour und seine Frau, die klar benannt haben, wes Geistes Kind Roger Waters geworden ist.

bearbeitet von Woollff
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb 3abraham:

Wo verharmlose ich so.....

Eine Frage zum Verständnis.

Informiert Du Dich im Vorfelde deine, Themenerstellung über das, was Du so schreiben willst? 

Weil

vor 53 Minuten, schrieb 3abraham:

...Antisemitismus wo sind die Bösen Onkelz Rechtsextremistisch...

Nur weil sie sich Profit verschreiben und nicht mehr offen rechtsextremistische Parolen rausposaunen, sind sie, für mich, voll und ganz rechtsextrem.

vor einer Stunde, schrieb 3abraham:

...Xavier Naidoo sich rassistisch geäußert...

Seine rassischtischen Äußerungen sollten ausreichend bekannt sein, das wurde ja richtig breitgelatscht und das BVerfG hat bestätigt, daß er als Antisemit bezeichnet werden darf, nach seiner Leugnung des Holocaust.

vor einer Stunde, schrieb 3abraham:

....bin gegen den CSD..

Und das versteh auch wer will und kann.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Knuddel:

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber" :coffee_happy:

Wieso nur denk ich da gerade an die AfD? 🤔 Ich komm noch drauf. 🤭🤫

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Knuddel:

Du unterstützt also den offen homophoben Putin ???
UNFASSBAR diese Aussage, zumal du laut deinem Profil selber schwul am sein bist. ^^
Da fällt mir nur noch ein altes Sprichwort ein, in dem es heißt:
"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber" 

Als ob Selenski Pro LGBT ist ich bin an der Seite von Putin weil er zuerst an sein Volk denken tut und nicht nach der Pfeife von den USA tanzen tut Trump ist wenigstens einer gewesen der keine neuen Kriege gestartet hat

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Informiert Du Dich im Vorfelde deine, Themenerstellung über das, was Du so schreiben willst?

Eine berechtigte Frage. Ich befürchte das dem nicht so war/ist. Ich will nicht alles wiederholen müssen, was hier einige schon klar gestellt haben, doch einen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen. Es ist schon peinlich, wenn jemand seinen angeblichen Migrationshintergrund betont, aber gleichzeitig krude Äusserungen hier macht. Ich kann mich gut daran erinnern, als sich vor einiger Zeit ein Farbiger zur AfD bekannte und nichts darin verwerfliches empfand, dass die AfD so extrem gegen Ausländer agiert. Ist schon peinlich.

Geschrieben

De gustibus non est disputandum, wie die Lateiner dazu sagen würden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 3abraham:

...ich bin an der Seite von Putin weil er zuerst an sein Volk denken tut...

Auch hier bitte ich Dich, informier Dich. Aber sicher verstehen wir beide grundlegend was anderes unter dem Punkt "kümmern um sein Volk. 

Und was hat das Territorium der Ukraine und die  Kultur der Ukrainer mit dem Wohle der Bürger Russlands zu tun. Auch wenn ich deinen Ansatz weiterdenke und sogar nachvollziehen kann mit der gefühlten Bedrohung durch den Westen, es gibt Putin kein Recht für einen Angriffskrieg.

Aber wir weichen schon wieder vom Thema ab.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Woollff:

Trump brachte als Präsident seine Nation an den Rande eines Bürgerkrieges.

Ganz im Gegenteil aber ihr werdet eure Meinung eh nie ändern zu diesem Thema ich bin da anderer Meinung

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Eine berechtigte Frage. Ich befürchte das dem nicht so war/ist. Ich will nicht alles wiederholen müssen, was hier einige schon klar gestellt haben, doch einen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen. Es ist schon peinlich, wenn jemand seinen angeblichen Migrationshintergrund betont, aber gleichzeitig krude Äusserungen hier macht. Ich kann mich gut daran erinnern, als sich vor einiger Zeit ein Farbiger zur AfD bekannte und nichts darin verwerfliches empfand, dass die AfD so extrem gegen Ausländer agiert. Ist schon peinlich.

Für euch Linken sind wir Ausländer nur gut wenn wir eure Agenda unterstützen tun aber sobald wir es nicht machen zeigt ihr euer wahres Gesicht dann seid ihr genauso wie die Leute die ihr vorgibt zu bekämpfen

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Eine berechtigte Frage. Ich befürchte das dem nicht so war/ist. Ich will nicht alles wiederholen müssen, was hier einige schon klar gestellt haben, doch einen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen. Es ist schon peinlich, wenn jemand seinen angeblichen Migrationshintergrund betont, aber gleichzeitig krude Äusserungen hier macht. Ich kann mich gut daran erinnern, als sich vor einiger Zeit ein Farbiger zur AfD bekannte und nichts darin verwerfliches empfand, dass die AfD so extrem gegen Ausländer agiert. Ist schon peinlich.

Was heißt Hier angeblichen Migrationshintergrund ich habe einen Migrationshintergrund meine Eltern kommen aus der Türkei die sind geflüchtet weil wir als Aramäer nichts sagen und machen dürfen

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb 3abraham:

meine Eltern kommen aus der Türkei

Ja die rechtsradikalen "Grauen Wölfe" kommen auch aus der Türkei.

Nun, wenn du alle die nicht RECHTS sind, als LINKE bzeichnest, dann bin ich gerne ein Linker. Ich trete für eine BUNTE Gesellschaft ein und bin der Meinung das es keinen Grund für Putin gab einen Krieg in Europa an zu zetteln. Das Problem von Imigration und Flucht löst man nicht mit rechten Sprüchen. Pauschal gegen den Islam zu sein, zeugt auch nicht von demokratischer Gesinnung. Es ist schon richtig, wenn dich hier einige in die sehr weit rechts aussen Ecke stellen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb 3abraham:

..weil wir als Aramäer nichts sagen und machen dürfen..

Ich steh mal wieder auf der Leitung. Du bist Angehöriger eines semantischen Voles und fragst, ob es o.k. ist, die Musik von Antisemiten zu mögen. Stell die Frage doch mal deinen Elter. Mein ja nur.

vor 26 Minuten, schrieb 3abraham:

Ganz im Gegenteil aber ihr werdet eure Meinung eh nie ändern zu diesem Thema ich bin da anderer Meinung

Was hast Du am 06.01.2021 gemacht? Ich finde auch, das der Sturm auf das Capitol einem Bürgerkrieg sehr nah kommt und es nixht viel gefehlt hat das es dazu gekommen wäre.

vor 29 Minuten, schrieb 3abraham:
vor 3 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Eine berechtigte Frage. Ich befürchte das dem nicht so war/ist. Ich will nicht alles wiederholen müssen, was hier einige schon klar gestellt haben, doch einen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen. Es ist schon peinlich, wenn jemand seinen angeblichen Migrationshintergrund betont, aber gleichzeitig krude Äusserungen hier macht. Ich kann mich gut daran erinnern, als sich vor einiger Zeit ein Farbiger zur AfD bekannte und nichts darin verwerfliches empfand, dass die AfD so extrem gegen Ausländer agiert. Ist schon peinlich.

Expand  

Für euch Linken sind wir Ausländer....

Hast Du keinen deutschen Pass?

×
×
  • Neu erstellen...