Jump to content

Nacktsport oder Nacktjoga


NickTanne

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Nacktsport zu betreiben. Alternativ auch Nacktjoga.

In Hamburg möglich?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Leider kenne ich mich mit diesem Thema nicht aus, deshalb meine Frage: Kennt jemand entsprechende Möglichkeiten im Bereich Braunschweig/Hannover?

Geschrieben
Am 7.11.2023 at 21:00, schrieb NickTanne:

Alternativ auch Nacktjoga.

Yoga wird wahrscheinlich immer bekleidet sein - schon um keine falschen Erwartungen aufkommen zu lassen. Yoga macht man aber auch oft allein zuhause - und da kannst Du es gerne nackt tun.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht gibt es hier ja auch zwei oder drei Personen aus der gleichen Gegend, dann könnte man eine Trainingsgruppe bilden und gemeinsam Nacktyoga betreiben?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist nachgewiesen dass Sport der nackt ausgeübt wird besser für den Körper ist!! Nur beim Eishockey stelle ich mir das schwierig vor!

Geschrieben
Am 7.11.2023 at 21:00, schrieb NickTanne:

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Nacktsport zu betreiben. Alternativ auch Nacktjoga. In Hamburg möglich?

Habe ich bei der Barmer KK gerade gelesen:

Nackt Yoga machen: den Geist (von den Klamotten) befreien

Nackt-Yoga. Das funktioniert genauso wie es sich anhört: Man ist nackt und macht Yoga. ...Aber macht es einen Unterschied, ob der herabschauende Hund in Yogahose oder im Adamskostüm ausgeführt wird? Yoga kann man natürlich auch bestens angezogen praktizieren, es sei denn, die Kleidung sitzt so eng, dass sie Bewegungen behindert. Dem Körper scheint das Nackt-Yoga also keine besonderen Vorteile zu bringen – aber der Geist profitiert: Wer nackt seine Asanas übt, kann ein Gefühl von Freiheit und auch einen ordentlichen Boost fürs eigene Selbstbewusstsein bekommen.

Geschrieben

Ich habe Yoga immer bekleidet praktiziert, natürlich nicht in  Winterklamotten, sondern sportlich oder im Schlafanzug.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.12.2023 at 09:07, schrieb Rolli79:

Es ist nachgewiesen dass Sport der nackt ausgeübt wird besser für den Körper ist!! Nur beim Eishockey stelle ich mir das schwierig vor!

Hast du dafür eine Quelle?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb nylontraum:

Wie meinst du das?

 

Geschrieben
Am 30.12.2023 at 09:07, schrieb Rolli79:

Es ist nachgewiesen dass Sport der nackt ausgeübt wird besser für den Körper ist!! Nur beim Eishockey stelle ich mir das schwierig vor!

Naja wenn du schreibst "es ist nachgewiesen"... dann klingt das so, als hättest du mal eine Studie dazu gelesen oder zumindest einen Artikel oder so. Ich bin bloß neugierig, woher dieses Wissen stammt, deshalb habe ich um eine Quellenangabe gebeten.

Geschrieben

Interessante Frage. Ich habe bisher nur FKK und Nackrwandergruppen abgespeichert gehabt. Aber sicherlich wird es auch Nacktyogis geben.

Bis vor einem Jahr war ja auch Tandra "gepriesen". Jetzt zählt es, wenn ich mich recht entsinne, zur Prostitution.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

Aber sicherlich wird es auch Nacktyogis geben.

Bis vor einem Jahr war ja auch Tandra "gepriesen". Jetzt zählt es, wenn ich mich recht entsinne, zur Prostitution.

Mein (Yoga) - Lehrer besuchte mich und meine Eltern, um mein Umfeld kennenzulernen. Bezüglich Yoga sagte er zunächst: "Dazu müssen wir uns ausziehen". In der 1. Stunde prüfte er, wie eng mein Gürtel  saß, da war aber Spielraum, und dann hieß es: "Ach ja, das geht!"  (bezüglich der Atmung natürlich). Da war also nichts mit Ausziehen - wozu auch? (und wenn, wäre es nur die Oberbekleidung gewesen)

Tantramassage hatte ich mal eine einzige, sie war teuer, aber ausgezeichnet. Es wurde aber erklärt, "das hier ist kein Sex, sondern eine Bewusstmachung und Erweckung verschütteter Antennen, mit denen wir unser Umfeld wahrnehmen, und eine Intensivierung der Gefühle". Es gibt dazu auch den Begriff "Sublimierung", das bedeutet die Umlenkung des Sexualtriebes auf die geistige Ebene. Die "rechte Achtsamkeit", wie die Buddhisten sagen. Darum geht es hierbei. Der Schwanz war dabei tabu, sowohl meiner als auch der des Masseurs. Wenn es heute anders ist, ist es eine Entwicklung weg von den Ursprüngen und nicht unbedingt zum Besseren.

Geschrieben
Am 30.1.2024 at 17:52, schrieb nick2017333:

...Bis vor einem Jahr war ja auch Tandra "gepriesen". Jetzt zählt es, wenn ich mich recht entsinne, zur Prostitution.

Krass, hatte ich noch nicht gehört!  

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Munich1:

Krass, hatte ich noch nicht gehört!  

Das VwG Düsseldorf hatte 2021 entschieden, das ein Tantramasseur verpflichtet ist, sich als Prostituierter anzumelden und an gesundheitlichen Berstungen teilnehmen muss. Und das VG Berlin hatte 2022 entschieden, das Tantra-Studiobetreiber eine behördliche Erlaubnis nach dem Prostituiertengesetz benötigt. Und bereits 2014 hatte der VGH in Mannheim geurteilt, dass Ganzkörper-Tantramassagen sexuelles Vergnügen bereiten und somit vergnügungssteuerpflichtig sind.

Geschrieben

Irgendwie bin ich mit diesen Urteilen nicht ganz einverstanden. Es gibt doch auch Paarberatungen auf psychologisch- the***utischer Ebene, die so weit gehen, auch gegenseitige Streicheleinheiten und Berührungen zu - ja, zu fordern, um die Partner wieder einander näher zu bringen. Will man das auch als Sex bezeichnen? Ich denke nicht. Tantra ist - zunächst - eine hochentwickelte Massagetechnik mit Auswirkungen bis tief in die Seele, jedoch ohne Penetration, ohne Küssen und sogar ohne das berühmte "Happy End". Tatsächlich auch ohne Blasen und ohne den bekannten "Handbetrieb am Glied". Mir scheint, dieser Streit ist ähnlich gelagert wie die Meinungen zur Homöopathie. Ob die Gerichte da sich wirklich umfassend orientiert haben vor dem Urteil? Ich finde das sehr schade. Es kann sich da nur um schwarze Schafe gehandelt haben, die nun die ganze Branche in Verruf gebracht haben.

Geschrieben
Am 1.2.2024 at 06:45, schrieb nick2017333:

Das VwG Düsseldorf hatte 2021 entschieden, das ein Tantramasseur verpflichtet ist, sich als Prostituierter anzumelden und an gesundheitlichen Berstungen teilnehmen muss. Und das VG Berlin hatte 2022 entschieden, das Tantra-Studiobetreiber eine behördliche Erlaubnis nach dem Prostituiertengesetz benötigt. Und bereits 2014 hatte der VGH in Mannheim geurteilt, dass Ganzkörper-Tantramassagen sexuelles Vergnügen bereiten und somit vergnügungssteuerpflichtig sind.

WOW, unglaublich... Man lernt nie aus! Hatte ich echt noch nie was von gehört.   :scream:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Munich1:

WOW, unglaublich...

Ändert das etwas an deiner Einstellung zur Tantramassage? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nick2017333:

Ändert das etwas an deiner Einstellung zur Tantramassage? 

An meiner Einstellung ändert sich nichts. Es ist hochsinnliche Erfahrung, an anderer Stelle gibt es ähnliche Methoden, z.B. wenn man barfuß über unterschiedliche Materialien gehen soll und mit verbundenen Augen spüren soll, worauf man gerade läuft.  Erweiterung der Wahrnehmung. Das ist im Prinzip Vermittlung von Umwelterfahrung, nützlich fürs Leben, im Gegensatz zu täglich 8 Stunden am Bildschirm.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb leach1m:

Es ist hochsinnliche Erfahrung, an anderer Stelle gibt es ähnliche Methoden, z.B. wenn man barfuß über unterschiedliche Materialien gehen soll und mit verbundenen Augen spüren soll, worauf man gerade läuft.

Auf den Vergleich wäre ich niemals gekommen. 🤔🤫🤗

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb nick2017333:

Ändert das etwas an deiner Einstellung zur Tantramassage? 

Nein nicht, muss aber gestehen Tantramassage hatte ich noch keine.    :x

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Munich1:

Nein nicht, muss aber gestehen Tantramassage hatte ich noch keine.    :x

Hast Du etwas versäumt. Ist z. T. wie eine Ganzkörper-Öl-Massage, aber mit noch vielen weiteren Facetten. Sehr sinnlich, ja, aber ohne Sex (wenns echt ist).

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb leach1m:

Hast Du etwas versäumt. Ist z. T. wie eine Ganzkörper-Öl-Massage, aber mit noch vielen weiteren Facetten. Sehr sinnlich, ja, aber ohne Sex (wenns echt ist).

Hab Deine lobende Ausführung zu einer richtigen (und sexlosen) Tantramassage gelesen und glaub es Dir gerne.   :)

×
×
  • Neu erstellen...