Jump to content

Polygamie als Beziehungsform


DirkBre1969

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das genau habe ich da erlebt und ich Idiot hatte mich voll verliebt in den Typen der mit Rosen mehrmals vor der Tür stand.. in dieser kurzen Zeit hat er mich komplett geblendet um mir dann zu sagen das war nur um mich rumzukriegen.

Von gleichberechtigung und jeder weiß über jeden Bescheid und keiner wird bevor oder benachteiligt, da war keine Rede mehr und deswegen konnte es nicht funktionieren...

Wie gesagt ich denke es kann funktionieren aber dazu müssen drei Personen zusammenkommen die das auch wirklich gemeinsam wollen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CAD-1975:

Das eigentliche Problem ist die Gier, die Missgunst und das eigene Ego viele Menschen. Sie wollen besitzen und fühlen sich mit Besitz besser. Sie können nicht geben ohne eine Gabe zu erwarten und sie können nicht nehmen, ohne nur an sich zu denken.

Ja, das wird auf eine ganze Reihe Menschen zutreffen. Eigentlich sollte man "in sich ruhen" und auch allein sein können. Alles andere, Beziehungen, Liebe usw. erwächst daraus und kommt als Sahnehäubchen oben drauf, ohne dass man Besitzansprüche oder irgendwelche Ansprüche stellt. So wäre der Idealfall, denke ich.

Geschrieben
Also ich kann alleine sein daran liegt bestimmt nicht ,was hat das mit alleine zu tun?

Mir geht's einfach nur mal so um die Meinung der anderen zu dieser Thematik , aber mit dem allein sein hat das nichts zu tun.
Geschrieben

Man gehört sich selbst und niemals einem anderen, was ich mit meinem Körper mache ist ganz allein mir überlassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb DirkBre1969:

mit dem allein sein hat das nichts zu tun.

Doch, schon: Wer nicht allein sein kann, klammert sich an den Partner, versucht ihn abhängig zu machen, ist übertrieben eifersüchtig - und das macht eine Beziehung ungesund und schieflastig. Bei einer Dreier-Beziehung denke ich, dass man eher noch mehr in sich ruhen sollte. Wenn die Beziehung schief geht, leidet man dann weniger.

bearbeitet von leach1m
Geschrieben
Am 26.2.2024 at 22:37, schrieb leach1m:

Doch, schon: Wer nicht allein sein kann, klammert sich an den Partner...

Na ich glaube das ist nicht ganz so es ist eher mit starken Selbstbewusstsein geprägt auf jeden Fall..

Ich glaube aber auch dass es ein glauben ist von dem was der entsprechende Mensch einem da vermittelt und zeigt.

Es ist keine normale dreierbeziehung es ist eine Beziehung die wie mit zwei Männern oder je nachdem stattfindet und es sollen sich alle dabei wohlfühlen.

Dazu gehört aber auch dass man sich so verhält und versteht und na klar muss man respektieren dass es so oder so gerade ist , aber es gibt nun mal diese klaren Regeln die eine derartige Partnerschaft ausmacht und diese Regeln müssen stimmen ansonsten hat man keine Chance.

Und ganz ehrlich wenn man wirklich richtig liebt und es passiert und bei mir war es zum Beispiel so, sorry dass ich das sage war dann leidet man grundsätzlich ansonsten hat man nicht geliebt , ob man kurz leidet oder lang ist eigentlich scheißegal

Und meine ehrliche Frage wenn euch irgendwann jemand so seine Liebe zeigt, könnt ihr aber zu 100% unterscheiden was echt oder was einfach nur Fake ist?

Also ich nehme mir nicht das Recht raus, das immer zu erkennen

Es ist halt ein sehr schwieriges Thema

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DirkBre1969:

... und ich finde das gar nicht so schlecht, weil man sich halt auch auf Menschen verlassen kann wenn man älter wird oder krank ist oder halt einfach jemand da ist...

Oder genau aus diesem Grund sich ganz schnell sich aus dem Staub macht!!!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Munich1:

Oder genau aus diesem Grund sich ganz schnell sich aus dem Staub macht!!!

ja, das gibt es leider auch. Aber dass sich bei einer Dreierbeziehung gleich Zwei bei Krankheit aus dem Staub machen, ist vlt. doch weniger wahrscheinlich. "Doppelt genäht hält besser", könnte man da hoffen...

Geschrieben

Häufig wird Polygamie mit Polaamonie verwechselt.

Ob es  bei @DirkBre1969 ebenfalls so war, kann ich nicht beurteilen (ich vermute es aber)

Oftmals werden die Begriffe Polygamie und Polyamorie miteinander gleichgesetzt, Sie haben jedoch  eine unterschiedliche         Bedeutung. Dass das passiert, ist allerdings nicht verwunderlich, da beide Beziehungsformen einen ähnlichen Ansatz haben       – nämlich das Führen von mehreren Partnerschaften gleichzeitig. Während bei der Polygamie aber tatsächlich die Ehe oder         eheähnlichen Beziehungen im Fokus stehen und eine Person mehrere Partner*innen hat, geht es bei der Polyamorie um freie Liebe.   (  Im vorliegendem Fall  vermute ich das der Sexpartner von @DirkBre1969 es eher auf eine Form der "freien Liebe" abgesehen hatte.)    In polyamoren Beziehungen ist es beiden Partner*innen erlaubt, gleichzeitig mit mehreren Menschen in tiefer Liebe verbunden zu sein    und mit diesen eine verantwortungsvolle Beziehung zu führen. Es kommt aber auch vor, dass nur eine Person dies tut und die andere    monogam lebt. In offenen Beziehungen oder Ehen ist es wiederum so, dass zwei Personen eine Liebesbeziehung führen und nebenbei     mit anderen Personen intim sind. Eine emotionale Bindung außerhalb der „Hauptbeziehung“ aufzubauen, ist hier allerdings tabu.

Meiner Vermutung nach, war die Erwartungshaltung -im vorliegendem Fall- leider unterschiedlich.
Ich verstehe, dass beim scheitern solch einer Verbindung Verletzungen nicht ausbleiben.

Ich selber würde eine solche Verbindung nur im äußerstem Fall (wenn Anderes nicht möglich) eingehen und immer mit einem Scheitern rechnen.

Geschrieben
Hey das ist im Beitrag nein ist alles sehr ja ne Polygamie Partnerschaft werden ja hat mir das Gefühl gegeben beide Männer gleichberechtigt zu lieben aber das war nun älter und man hat es sogar mit Planung Wohnung nebenan und so weiter schon geredet
Geschrieben

Lieber DirkBre1969, kannst Du das nochmal in normalen Satzbau bringen? Ich verstehe diesen letzten Post nicht, was Du damit genau sagen wolltest.

 

Geschrieben

Guten morgen mitnander . 

Polygamie - Also das zugewandt sein mehreren Gleichzeitigen Partnern/ innen ..Menschen die man...die sich grün sind und lieben.

Es gibt wohl kaum so eine tiefere psychologische Erschütterung / Aufeinanderprallen wie bei Sex/ Liebe oder? 

Grundsätzlich weiss ich aus eigener Erfahrung dass man mehrere Menschen lieben kann oder geliebt wird . Denn wir Menschen haben feine  Unterschiede (und begegnen uns auch unter anderen Umständen. das Leben hat die angewohnheit das zu tun) .Und das ist ein tolles gefühl wenn mans erlebt.Aber wie so immer ists nur gut für d. Menschen wenn man miteinander offen umgeht.Und man sich wechselseitig wie erwachsene Menschen das normal tun ausspricht!!..

Dann kann polygamie gut funktionieren ..

Alles andere wäre wie Erler sagen würde " reziplikativ" 

 

So nochmal richtig .

Hey das ist im Beitrag der Beziehungstyp Polygamie Partnerschaft gemeint .

Ja er hat mir das Gefühl gegeben, beide Männer gleichberechtigt zu lieben, aber das war nicht alles. Es ging um Wohnung nebenan, was man du dritt anstellen könnte und dass er keine Unterschiede machen will, dass der Partner Bescheid wissen sollte und und und..

Es war so als wenn man eine Ehe zu dritt eingeben will...

Nur hat er das nicht gelebt und nur gelogen..
 

×
×
  • Neu erstellen...