Jump to content

genaue Vorstellung einer Fantasie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es kommt auch darauf an was du gerne umsetzen möchtest, deshalb sollte man immer mit seinem jeweiligen Partner offen darüber reden. Gruß Wolfgang
Geschrieben
Das mit dem Partnern genau aussuchen, wird das Problem sein. Aber ja, ich befürworte deine Vorgehensweise. Es ist richtig und wichtig das du das mit offenen Karten kommunizierst, so kann ich mir Gedanken machen ob ich das machen würde oder lieber nicht. Und jetzt fangen die eigentlichen Probleme erst an… Faktor-Mensch. Die meisten Menschen belügen sich selbst. Die Lust auf Sex, schaltet das Gehirn auf minimal- Leistung. Erst wenn es dann tatsächlich zur Sache geht kommen die kalten Füße. Und was ist einfacher als nichts von zu wissen?
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Tchibo:

Das mit dem Partnern genau aussuchen, wird das Problem sein. Aber ja, ich befürworte deine Vorgehensweise. Es ist richtig und wichtig das du das mit offenen Karten kommunizierst, so kann ich mir Gedanken machen ob ich das machen würde oder lieber nicht. Und jetzt fangen die eigentlichen Probleme erst an… Faktor-Mensch. Die meisten Menschen belügen sich selbst. Die Lust auf Sex, schaltet das Gehirn auf minimal- Leistung. Erst wenn es dann tatsächlich zur Sache geht kommen die kalten Füße. Und was ist einfacher als nichts von zu wissen?

Das hast du Gut geschildert,

Aber grade dann ist es auch immer blöd wenn dein gegenüber zu allem Ja sagt und eben nicht nach Fragen tut wie man das eine oder andere meint, weil so entstehen am ende Missverständnisse 

Geschrieben

Dann will dein gegenüber von vornherein schon gar nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bernstein95131:

Dann will dein gegenüber von vornherein schon gar nicht.

da könntest du Recht haben, aber wieso handelt man so und sagt erst ja und will es eigentlich Garnichts. 

Zum einen denke ich es liegt eher daran das viel nur sex suchen ohne das man sich dafür Zeit nehmen muss oder es hört sich für den gegenüber zu gut an das er denkt das funktioniert eh nicht. 

Geschrieben

Das glaube ich nicht, es ist nicht ganz einfach jemanden zu finden der deine Vorstellungen wirklich teilt.

Geschrieben

Ich habe viele Fantasien, aber diese alle auch ausleben, ich glaube das möchte ich auch nicht. Manche Fantasien sollten Fantasien bleiben, so habe ich immer ein Ziel vor Augen. Nicht alle Wünsche werden wahr u. das ist auch gut so. Damit bin ich bisher gut durch mein sexuelles Leben gekommen u. bin voll zufrieden.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb DaxBL:

Das hast du Gut geschildert,

Aber grade dann ist es auch immer blöd wenn dein gegenüber zu allem Ja sagt und eben nicht nach Fragen tut wie man das eine oder andere meint, weil so entstehen am ende Missverständnisse 

Richtig: und jetzt kommt der Respekt dazu… heißt wenn man sich nicht sicher ist ob einem eine sexuelle Handlung gefällt weil es noch nie ausprobiert hat fehlt auf der einen Seite der Mut es zu probieren und oft auf der anderen Seite der Respekt wenn der andere abbricht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Peterbär:

Ich habe viele Fantasien, aber diese alle auch ausleben, ich glaube das möchte ich auch nicht. Manche Fantasien sollten Fantasien bleiben, so habe ich immer ein Ziel vor Augen. Nicht alle Wünsche werden wahr u. das ist auch gut so. Damit bin ich bisher gut durch mein sexuelles Leben gekommen u. bin voll zufrieden.

das kann ich gut verstehen, aber nicht des strotz habe ich eben diese oder jene Fantasie die man doch mal ausleben möchte und mir ist durch aus bewusst das es für die eine oder andere schwerer ist jemanden zu finden. Aber man sollte auch nie vergessen das es auch wichtig ist sich darüber Gedanken zu machen wie man diese oder jene Fantasie ausleben möchte. Auch das gehört zu dem Weg hin zum Ziel   

Geschrieben
Es ist auch sehr schwierig jemand zu finden der dieselbe Phantasie hat,wenn man dann jemand findet ist es doch nur logisch wenn es an der Umsetzung hapert,es ist ja nur eine Phantasie
Geschrieben
Am 19.3.2024 at 17:29, schrieb DaxBL:

Hallo

ich würde gerne mal darüber sprechen ob es eher förderlich ist oder abschreckt wenn man eine Genau Vorstellung hat von dem was man gerne mal machen würde.

Mir ist es in der Vergangenheit immer passiert das es Menschen gab die sich diese oder jede Fantasie vorstellen konnten und sie auch gut fanden, aber leider keinen wirklichen Ansatz hatten wie man diese Fantasie um setzt. Daher würde ich gerne mal wissen ob ihr sowas schon ein mal erlebt habt und wie ihr damit umgeht.

In meinen Augen ist das nicht ehrlich wenn man sagt das man sich dies oder jenes vorstellen kann und dann nach kurzer zeit wieder behauptet  das man nicht weis wie man das eine oder andere am besten um setzt

Möchtest du darüber offen reden von Mann zu Mann ..dann darfst dich gern gegenüber mir setzen und dich mir öffnen wenn du soweit bist.

Grus an dich Chris😏🫴🏳️‍🌈

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
März 21, schrieb ChristianBasi83:

Möchtest du darüber offen reden von Mann zu Mann ..dann darfst dich gern gegenüber mir setzen und dich mir öffnen wenn du soweit bist.

Grus an dich Chris😏🫴🏳️‍🌈

Sorry
Jedoch denke ich das Reden in diesem Punkt nicht wirklich viel bringt, weil wenn man immer etwas redet erwartet man ja auch etwas wie z.b dass man diese Fantasie umsetzt und auch wenn es viele Personen gibt die daran Interesse haben.
So ist es aber doch auf eine immer wieder schwer über einen Punkt zu sprechen wo man weiß dass ich da nie was ergeben wird. Da die Entfernung zu groß ist

Geschrieben

Außerordentlich wichtig darüber zu sprechen aber es sollte nicht vergessen werden das zwischen Fantasie und Realität Welten liegen. Je ausgeprägter und Detailreicher eine Fantasie ist umso schwieriger ist es umzusetzen. Aber eben umso wichtiger darüber zu reden da man vielleicht einen Teil umsetzen oder gar mit den Fantasien des anderen zu verbinden kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.3.2024 at 22:22, schrieb Peterbär:

Ich habe viele Fantasien, aber diese alle auch ausleben, ich glaube das möchte ich auch nicht. Manche Fantasien sollten Fantasien bleiben, so habe ich immer ein Ziel vor Augen.

Das ist eine gute Philosophie. Geht mir ähnlich. Manches verwirkliche ich lieber selber; es jemand anderen tun zu lassen setzt viel Vertrauen voraus, sowohl in dessen Können als auch in die Kontrollierbarkeit des Ablaufes. Dass manche im Moment des Treffens zurückscheuen, mag auch daran liegen, dass sie denken, es kommt eh anders als verabredet, oder sie denken, sie könnten das zuvor besprochene Geschehen einfach links liegen lassen und normal hantieren oder improvisieren. Damit lösen sie natürlich beim Gegenüber Enttäuschung aus.

bearbeitet von leach1m
Tippfehler oder Fehler der Autokorrektur
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb DaxBL:

Sorry
Jedoch denke ich das Reden in diesem Punkt nicht wirklich viel bringt, weil wenn man immer etwas redet erwartet man ja auch etwas wie z.b dass man diese Fantasie umsetzt und auch wenn es viele Personen gibt die daran Interesse haben.
So ist es aber doch auf eine immer wieder schwer über einen Punkt zu sprechen wo man weiß dass ich da nie was ergeben wird. Da die Entfernung zu groß ist

Da geb ich dir teilweise rechtDaxBL..

Beide müssen über ihren schatten springen und sich treffen wollen.und genug erdthafti.das gesprochene auch umzusetzen.

Geschrieben

was mir in der letzten zeit auch schon sehr aufgefallen ist, ist der Punkt das es viele Menschen gibt die von jetzt auf gleich zum Ziel kommen wollen und auch wie es in diesem Thema schon gesagt wurde ist es nicht immer möglich oder Sinnvoll das was man sich vorgenommen hat auch zu erreichen. dennoch sehe ich es auch so das der Weg zu dem Punkt ob nun diese oder jene  Fantasie umgesetzt werden wird oder ob es eine Fantasie  auch da zu gehört.

 

wenn es eine Fantasie ist die über mehre Stunden oder sogar tage sich erstrecken würde muss man sich besonders viel Zeit nehmen  und jeder muss für sich entscheiden ob  das was für ihn wäre und wie weit er gehen mag oder kann.

×
×
  • Neu erstellen...