Jump to content

Dom und Sub


DirkBre1969

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es geht schon los wenn manche nicht wissen was aktiv und passiv ist
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb zz40bi:

Es geht schon los wenn manche nicht wissen was aktiv und passiv ist

Möchtest du mir das dann nach deiner Auffassung etwas substanzieller erläutetn was du unter einem " Dom"- Sub verstehst bitte..?😁🫴

DirkBre1969
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb ChristianBasi83:

Möchtest du mir das dann nach deiner Auffassung etwas substanzieller erläutetn was du unter einem " Dom"- Sub verstehst bitte..?😁🫴

Ich glaube was ein Dom ist und ein Sub ist das muss man glaube ich nicht erklären... Und den Sub habe ich bereits erklärt..

Da hin gehend die Frage noch mal ein bisschen anders formulieren danke.

Es gibt halt Unterschied zwischen Sklave und Sub und das ist doch bekannt. Also ist halt jemand der sich nach seinem Willen dem aktiven dominanten unterwirft... Zu deutsch ich bestimme wie weit und in welchem Umfang und es ist nur auf der sexuelle beschränkt und das ist bei einem Sklaven halt anders...

Und einn Dom das kommt vom dominant und bedeutet.... Also jemand der die aktive führende Rolle in dem Fall übernimmt dem du oder in dem Fall ich mich unterwerfe... Er ist schon der führende in einer SM-Beziehung auf jeden Fall... Man muss halt nur unterscheiden zwischen Sklave und Sub... Denn wenn ich mich komplett unterwerfen würde 24/7 oder ähnliches dann würde ich mich anders verhalten. .

Reicht das als Beantwortung...

bearbeitet von HaJo_G-Team
zwei aufeinander folgende Posts zusammengeführt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DirkBre1969:

Es gibt halt Unterschied zwischen Sklave und Sub und das ist doch bekannt. Also ist halt jemand der sich nach seinem Willen dem aktiven dominanten unterwirft... Zu deutsch ich bestimme wie weit und in welchem Umfang und es ist nur auf der sexuelle beschränkt und das ist bei einem Sklaven halt anders...

Und einn Dom das kommt vom dominant und bedeutet.... Also jemand der die aktive führende Rolle in dem Fall übernimmt dem du oder in dem Fall ich mich unterwerfe... Er ist schon der führende in einer SM-Beziehung auf jeden Fall... Man muss halt nur unterscheiden zwischen Sklave und Sub... Denn wenn ich mich komplett unterwerfen würde 24/7 oder ähnliches dann würde ich mich anders verhalten. .

Reicht das als Beantwortung...

Wenn man aber merkt dass der " willige Sub " zu empfinflich ist .und sich " wiedersprüchlich" vethält  sowie bei ger.Anlass "auf 105%" geht  ist da eine verbindung ausgeschlossen Dirk.

DirkBre1969
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ChristianBasi83:

Wenn man aber merkt dass der " willige Sub " zu empfinflich ist .und sich " wiedersprüchlich" vethält  sowie bei ger.Anlass "auf 105%" geht  ist da eine verbindung ausgeschlossen Dirk.

Was meinst du damit

 

vor 8 Stunden, schrieb ChristianBasi83:

Wenn man aber merkt dass der " willige Sub " zu empfinflich ist .und sich " wiedersprüchlich" vethält  sowie bei ger.Anlass "auf 105%" geht  ist da eine verbindung ausgeschlossen Dirk.

Verstehe den Beitrag nicht was das damit zu tun hat....

Geschrieben
Sehr lange aber sehr interessant wunderbar
DirkBre1969
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Dalida:
Sehr lange aber sehr interessant wunderbar

Danke schön liebe Grüße

Geschrieben

Ich glaube, man sollte sich jemanden suchen, der Geduld für Gespräche oder inhaltlichen chat hat. Im Austausch kann man genaue Fragen stellen und merkt, ob man sich versteht bzw. wie man Missverständnisse ausräumen kann.

DirkBre1969
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tool:

Ich glaube, man sollte sich jemanden suchen, der Geduld für Gespräche oder inhaltlichen chat hat. Im Austausch kann man genaue Fragen stellen und merkt, ob man sich versteht bzw. wie man Missverständnisse ausräumen kann.

Na ja soweit kommt man nur meistens nicht weil man ja häufig sofort mundtot gemacht wird als passiver und das unter dem Vorwand dass man ja Sub wäre

Geschrieben

Chatten wollen doch die wenigsten. Rauf, rein und raus. Mehr wollen doch die meisten nicht.

Geschrieben
Lieber DirkBre1969.

Es gibt gewisse Regeln in einer DS-Beziehung. Dabei spielt es keine Rolle ob Du nun SUB oder Slave bist.

Das, was unumstößlich ist, ist die Tatsache eines - nennen wir es mal Machtgefälles. Das heißt, Einer führt und der andere folgt. An dieser Tatsache gibt's nunmal Nichts zu rütteln.

Was so eine Verbindung zum Scheitern bringt, sind verschiedene Faktoren. Aus diesem Grund gebe ich meinen SUB's UND mir die Zeit, diese Punkte herauszufinden.

Oftmals ist die Wertung einer Situation von beiden Seiten unterschiedlich. Der SUB glaubt, er tue doch alles um seinem Top das Hingebungsvollste zu sein weil er keine höheren Level kennt. Und wenn das dem Top eben nicht reicht, hat man das erste Problem.

Wenn der SUB vom Wesen her dann noch extremst sensibel ist, schreit er gleich "nein, du geht das nicht" oder Ähnliches.

Wer die Rolle eines Bottoms leben möchte, egal auf welcher Stufe, sollte bereit sein Einschnitte in seinem Leben zuzulassen. Es gibt nunmal keine "Schönwetter-SUB's".

Du unterwirfst Dich oder Du lässt es eben bleiben. Wichtig dabei ist, sich selbst nicht als den Super-SUB zu sehen sondern die Wertung deines Top's zu akzeptieren.

Du darfst Eines nie aus den Augen verlieren;
Machtgefälle - Du willst es und du bekommst es.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Glück auf Deinem Weg zu einem SUB. Dieser Weg ist lang und er ist steinig. Verschließe nicht die Augen wenn es holprig wird, steh es durch und dein Top wird dich dafür lieben.

Alles Gute!
Geschrieben

Dom und Sub ist ein interessantes Thema. Ich wäre etwas wahrscheinlicher auf der Sub-Seite zu finden, obwohl man die Rolle vielleicht auch drehen kann.

Jedenfalls wäre es für mich ausschlaggebend, dass der Dom keine Unmöglichkeiten verlangt. Z.B. kann er nicht einfach über meine Zeit verfügen, sofern berufliche oder andere Verpflichtungen dem entgegenstehen. Auch müsste ich eine Garantie haben, dass gewisse Grenzen eingehalten werden und ein Codewort zum Beenden eines Vorganges auch befolgt wird. Wer dieses Versprechen nicht geben kann, wäre für mich als Dom ungeeignet. Wahrscheinlich wird Master_X_ jetzt sagen, dass das kein Dom wäre, sondern "nur" ein Sado? Vielleicht muss man da tatsächlich unterscheiden...

Geschrieben

Das Spektrum Dom/Sub ist mittlerweile sehr groß geworden und es gibt viele Auslegungen. 

Am schlimmsten sind die die in überheblicher Arroganz dem anderen ein dummes Dasein attestieren weil man  nichts darüber wüsste. Es muss unbedingt ein lifestyle sein,  eine Entscheidung fürs Leben. Unsinn sage ich. Aber auch schlimm ist wieviele sich Master nennen aber von der Materie absolut keine Ahnung haben. Jede Medaille hat zwei Seiten. Ich mag es als Rollenspiel ein bisschen und ich habe meine Rolle klar festgelegt,  ich bin der Sub, nicht Sklave. Wie ich dann die Herrschaften anspreche war bis jetzt auch kein Problem. Entweder Herrin oder Meister, fertig. 

Geschrieben

Dom / Sub, Sklave...jeder sieht das ganze etwas anders...nicht jeder Dom, Sub, oder Sklave ist nicht immer das was er Vorgibt zu sein.....weil jeder seine eigene Vorstellung davon hat und das ist völlig in Ordnung.....

die man Vorab wenn Nötig besprechen kann.....ich persönlich hab ausgeprägte devote Neigungen und bin sozusagen Sub / Sklave, weil ich darauf stehe wenn ein Herr seine Macht über mich ausnutzt, ich mich gern Unterwerfe

und wie weit das ganze geht wird besprochen.....denn schließlich muß es ja passen......auch ob das ganze gelegentlich, regelmäßig, oder Dauerhaft gemacht wird.....wie gesagt, ich sehe das ganze nicht so schwierig......

für jeden Topf gibt es ein Deckel.....auch wenn man Neu in der Szene ist......einfach Probieren, schauen was man braucht.....dann kommt man ans Ziel......

DirkBre1969
Geschrieben
Am 9.4.2024 at 20:19, schrieb BackSide:

Das Spektrum Dom/Sub ist mittlerweile sehr groß geworden und es gibt viele Auslegungen... 

Ja da gebe ich dir natürlich recht.

Wobei ich immer nicht ausschließen kann, das vielleicht hinter dem sogenannten Sub, vielleicht auch mehr steckt als genau nur das.

Aber das kann man letztendlich nur herausfinden, wenn man dazu das passende gegenüber hat..

Halt jemand der einen genau diesen Raum einräumt und ja wo man vielleicht auch sich in der Richtung ausprobieren lässt... Grenzen überschreitet und das um auch zu schauen was man wirklich ist..

Die Grenzen zwischen einem Sub und einem Sklaven sind eigentlich gleitend und doch so unterschiedlich...

Aber ich finde man sollte sich trotzdem beide Seiten offen halten und doch offen sein für diese Dinge...

Wenn ich wüsste ich wäre mehr als der Sub, ja dann wäre es halt so.

Allerdings ist halt immer die Frage wie weit man den Rahmen ausreizen kann und ob man sich dann immer noch wohlfühlt..

Wenn ich nur den devoten Sub lebe, dann ist das halt so und dann ist das etwas sehr schönes, aber ich würde nie sagen dass diese Grundgrenze dessen nicht überschritten werden kann oder auch zeitweise überschritten werden kann... Dafür ist Sexualität ein zu großes und schönes Thema.

DirkBre1969
Geschrieben
Am 7.4.2024 at 15:34, schrieb leach1m:

Dom und Sub ist ein interessantes Thema. Ich wäre etwas wahrscheinlicher auf der Sub-Seite zu finden, obwohl man die Rolle vielleicht auch drehen kann...

Ich glaube wenn es ein guter Master ist, dann wird es diese Fragen gar nicht geben.

Meine zwar wenige Erfahrung ist, dass der der wirklich ein verantwortungsvoller Master ist, auch weiß oder spürt was mit dir los ist mit gewissen sicherheitsregeln..

Aber er wird dir niemals schaden.

Wenn ich mich auf dieses Spiel einlasse, dann tue ich dass das Lust und weil es mir einen mega schönes Gefühl gibt..

Aber dieses einlassen allein, ist ja so ein bisschen wie die freie Hand des Masters.. und wenn so ein Vertrauen entstanden ist, dann würde ich nie sagen, ich lasse keine Grenzen überschreiten..

Wenn mir etwas das fällt und es mir nicht gut geht dabei, dann wird der entsprechend richtige das auch spüren und mir die Möglichkeit geben da raus zu kommen.

Oft habe ich hier mittlerweile das wirklich traurige Gefühl, dass ich Angst habe/hatte bestimmte Dates einzugeben... Es werden teilweise Dinge erwartet die von vornherein stinken... Ganz ehrlich wenn jemand fremd ist, dann kann ich mich überhaupt nicht fallen lassen und meine Erfahrung sagt mir auch das es richtig ist.. und ein nicht verantwortungsvoller, kann allen auch ganz schnell in eine Notsituation bringen die dann psychisch endet.. und wenn dann keiner da ist, dann ist es richtig Mist und hat dann wieder zur Folge dass man sich zurückzieht und auf dieses Leben verzichtet oder auf diese Art von Sexualität.

Wenn ich lese wie manche Subs oder Sklaven sich hier anwidern, dabei so ein künstliches Spiel erzeugen wollen und nicht davor zurückschrecken, alles aber auch wirklich alles ohne nachzufragen mit sich machen zu lassen ohne sein Gegenüber zu kennen, bis hin zu Vergewaltigung oder mastern die einem 500 € dafür bieten ( hier im Forum), dass man genau das mit sich tun lässt und da frage ich mich schon, wer macht das freiwillig der wirklich Sinn an diesem Spiel hat?

Den wirklich einen zu finden, mit dem man sich fallen lassen kann.. wo man sich auch bei jeglicher Art von Beziehung miteinander wohlfühlt, geil ist und für denjenigen alles tut, ohne jeweils nachzudenken und doch den Verstand nie auszublenden, ja auch zu wissen es ist ein bisschen wie mein Zuhause.., das ist sehr sehr schwer geworden und was seltenes und wertvolles.

Was man aber auch nicht unterschätzen darf, auch wenn man vielleicht irgendwo den richtigen gerade entdeckt hat, mach das und das ist meine Erfahrung auch gerade... Ganz viel mit deiner Psyche.. du bist eigentlich ganz schön überwältigt davon zu spüren, wie sich das plötzlich anfühlt und das ist dir eine Art Befriedigung gibt auch ohne dass der andere gerade in der Nähe ist.. es stürzen ganz viele Gefühle auf dich ein und auch da zeigt sich verantwortungsvoller Dom oder Master.

Der hat das dann versteht und der dann auf irgendeine Art und Weise auch da ist und dich dann auch aufhängt und genau das, ist eine Art von engster Beziehung, wie so ein Bündnis zwischen Master und Sklave oder Master und Sub unwahrscheinlich gestaltet.

Deswegen denke ich , dass das was hier teilweise abgeht.. für viele Wiese und Spiel ist, aber nicht der Realität entspricht und für viele einfach nur noch die letzte Möglichkeit ist ihre nicht erfüllte Fantasie irgendwie zu füllen, aber in Wirklichkeit gar nicht das Gefühl haben dafür was das mit einem macht wenn man das lebt ohne sich verstellen zu müssen und einfach glücklich zu sein..

Ich habe selber gerade erlebt und bin auch mittendrin am kennenlernen und ich weiß noch nicht wohin es geht, aber wenn du am Schluss, das Lächeln deines Gegenübers siehst und spürst nur dafür dass du deinem Dom etwas gegeben hast, dass du deine Lust für ihn gelebt hast damit er glücklich ist... Dann ist das ein unwahrscheinlich tiefes Gefühl und damit muss man auch mal klarkommen.

Passt auf euch auf

DirkBre1969
Geschrieben
Am 7.4.2024 at 07:42, schrieb Master_X_:

Lieber DirkBre1969.
Es gibt gewisse Regeln in einer DS-Beziehung. Dabei spielt es keine Rolle ob Du nun SUB oder Slave bist...

Da ich dich als privaten Gründen ja kenne und dadurch auch die Diskussion entstanden ist, möchte ich nur eins einwerfen.

Leider wird die Definition des Subs, komplett falsch ausgelegt und ich glaube nicht... Dass sich ein Sub komplett unterwirft und das entscheidet der Sub letztendlich auch selbst.

Und der Sub lebt seine devote Schiene, in einer selbstbestimmten Art und Weise und auch in der Stärke dessen was er zulässt.

Das ist der Unterschied.

Wenn ich als dessen leben möchte, dann möchte ich damit meine Sexualität leben und danach ist für mich Schluss... Zumindest im realen Leben

Was ich nebenbei mache, wie weit ist das Spiel ausreize ob ich keuschheitsgürtel trage oder ob ich mich an Regeln halte.. wann ich darf und wann nicht und ob ich mich zurückhalte... Das ist ja erstmal meine Entscheidung und das ist auch die Definition des Subs.

Ich muss dann nicht akzeptieren dass derjenige irgendwo im Leben vielleicht Entscheidungen trifft die der andere respektieren muss das hat nichts mit Sexualität und Sub zu tun.

Allerdings gibt es eine klare strukturenregel.

Und die besagt wenn ich ein so bin dann bin ich devot und passiv das ist meine Art und das denke ich sagte Titel.

Dann habe ich meine Sexualität nicht für mich sondern für mein Gegenüber für seine Lust und seine Befriedigung.

Für mich ist es undenkbar dass ich das gleiche mit meinem Gegenüber mache. Mir ist klar dass es für mich eine Art Respektlosigkeit ist... Und ich kann mein Dom nicht übers Knie legen oder irgendwelche anderen Dinge machen, die er zu seiner Lust mit mir macht... Ja das sollte man respektieren

Und wenn jemand schreibt der ist 100% Top, dann ist er es auch bis auf gewisse Sachen.

Allerdings ist es schon verstörend wenn man dann lesen muss man sucht einen aktiven Part.. und das ist schon verwirrend..

Für mich ist immer deutlicher was ich brauche und was ich will, es ist sehr schade dass jemand in einem Treffen von anderthalb Stunden entscheidet was Gutes und was es richtig und es noch nicht mal daran scheitert.

jeder Dom sollte sein Gegenüber erstmal kennenlernen genauso wie umgekehrt und das kann man nicht auf einer Ebene bei der man sich nicht begegnet und auf den anderen eingeht und dessen Bedenken versteht und versucht die Person klein zu machen..

Wenn es um eine feste Art von Beziehung geht und ich an Sklave sein will der sich seinem Dom unterwirft... Dann liebe ich das und dann kommuniziere ich das.

Hier geht es aber letztendlich um eine Art von Sexualität, die erstmal grundsätzlich fern von einer Beziehung ist..

Trotzdem muss Vertrauen und Achtung erarbeitet werden und das nützt nichts wenn man einen sexuellen part, mit seiner Art klein hält oder ignoriert dass es demjenigen beim ersten Mal nicht gut geht.. vor allen Dingen dann wenn man merkt da geht nichts unter der Gürtellinie.

Was im Übrigen nicht schlimm.ist, aber auch ein Zeichen ist.das derjenige aufgeregt ist und sich vielleicht nicht ganz so wohl fühlt und das schlimmste ist dass man die Uhr und den Stress der herfahrt im Kopf hat und genau weiß okay.. es kommt halt keine Ruhe rein..

Wir sind alles Menschen und wir sind Dinge von dem was wir sind oder was wir spielen oder was wir fühlen oder nicht fühlen.

Du weißt selber, was du über dich selber sagst.

Ich glaube aber schon wenn du strenge Regeln brauchst auch für deinen gerade gegenüber... Dann ist es vielleicht so dass du eher ein Sklaven brauchst und keinen sub.

Dafür hat er sucht dann zu viel selbstbewusstsein und das denke ich mal ist das Problem.

Das Nein sagen muss geübt werden und das in jegliche Art und Weise und dazu muss der Gegenüber auch die Möglichkeit haben..

Ich wünsche dir auch alles Glück der Welt und ja gib dir eine Chance und du wirst den richtigen finden.

  • Sex im Wasser

    Sex im Wasser - ein geheimer Wunsch von Vielen. Der Reiz erwischt zu werden, das Nass auf der Haut und dabei intim werden - einfach mal was anderes probieren als der langweilige Blümchensex im Bett ...

×
×
  • Neu erstellen...