Jump to content

Abwerbung auf andere Internet-Seiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist ja lustig. Dieser ominöse only_heiko ist hier auch angemeldet, bei gays.de.
Warum werft ihr den hier niocht raus? Gayromeo.de hat momentan die Last mit dem, da er sich jeden Tag neu anmeldet und jeden Tag sehr vielen Usern seinen Text (Hey, dein Profil hat mich....). Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle neu angemeldetet angesehen, Gästebuch, und jedem dem only_heiko den Satz reinschrieb, eine Warung vor teurem SMS_Chat geschrieben. Ach so, eine SMS bei single-area.com kostet 1,99 €, darauf wird aber nur in den AGB's hingwiesen, steht dort ziemlich weit unten. Ist sowas überhaupt rechtens? Dachte es muss sofort ersichtbar sein.


Geschrieben

@Dreamliner05, das hast was sehr gutes gemacht, ::respekt::, Eigeninitiative mit Verantwortung, aber einen Orden von Romeo wirst vielleicht bekommen. Man kann die User immer nur aufklären und wachrütteln. Romeo ist da wohl überfordert, eine Neueanmeldung dauert dort max. 10 Minuten und man ist dabei. Wenn man Glück hat einen Admin dort zu kennen mit Löschberechtigung ist das hilfreich, weil meist drift man nur die Hilfs_admins an.
Früher kam wohl so was per Post "... Sie haben gewonnen..."


So erkennst Du unseriöse User:
=======================
Es kommt leider immer wieder vor, dass einzelne User sich bei Datingseiten anmelden um dort Ihren dubiosen Machenschaften nachzugehen. Hier ein paar Tipps, wie Du Abzocker und Betrüger erkennst:

Schon einmal so eine Nachricht erhalten?
"Hui na. Bin erstaunt, dass es so schwierig ist. Ich möchte so gern einen netten Mann kennenlernen, aber habe noch nie einen netten ehrlichen Mann gefunden. Darum versuche ich es jetzt offensiver. Mein Name ist Rick und ich möchte gern mehr von Dir erfahren. Ich muss allerdings sagen, dass ich das im Internet sehr unpersönlich finde. Hättest Du vielleicht Lust Dich mit mir zu treffen? Ich lass Dir mal meine Nummer da 01xxx/xxxxxx Kannst Dich ja melden, wenn Du magst. Bis dann Rick"

Hier ist ein besonders dreister SMS-Abzocker am Werk: Nach wenigen SMS die hin und her gegangen sind, wird er Dir eine andere Kurzwahlnummer nennen, die Dich dann richtig teuer zu stehen kommt. Also: Finger weg von Nachrichten mit Telefonnummern wenn Dir die Absender unbekannt sind!

Eine besonders perfide Masche ist ebenfalls immer wieder zu beobachten:
Ein User tickert Dich an und es entwickelt sich ein intensiver Kontakt per Chat, Mail oder einem Instant Messenger (z.B. ICQ, Windows Messenger, Skype o.ä.). Der User erzählt Dir im Laufe der Zeit dass er ausgeraubt wurde, schwer krank ist oder in einem fremden Land festsitzt. Vielleicht hat er sich aber auch einen anderen Grund einfallen lassen, warum er Dich nun bittet, ihm doch mit einem kleinen Betrag auszuhelfen. Auch wenn der Typ nett ist, toll aussieht und so unfassbar charmant schreibt: Hier ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrüger am Werk! Häufig (aber nicht immer) kommen diese User aus afrikanischen oder asiatischen Staaten. Hier findest Du mehr Informationen über das sogenannte Love-Scamming:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria_Connection" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch in der virtuellen Welt gilt, was im "echten" Leben richtig ist:
Sei misstrauisch wenn Dich jemand, den Du nicht wirklich gut kennst, um Geld bittet! Nutze die Kommunikation über GayRoyal oder per Email. Das ist kostenlos und ungefährlich. Wenn Du SMS versendest, akzeptiere niemals sogenannte Kurzwahlnummern oder Vorwahlen die Dir unbekannt sind. Kommt Dir ein User komisch vor, gib uns einfach über das Feedback Bescheid.

Wir kümmern uns auf jeden Fall!


Geschrieben

Jawoll, der User mit dem Nickname Andee lockt mit seinen Einträgen ins Gästebuch in einen SMS-Chat. Ich habe einfach mal eine SMS zu der Nummer 01748818621 geschrieben, die lautete: Danke für dein eintrag in mein gästebuch und deine versuchte abzocke. eine warnung ist bei gays.de bereits hinterlegt. Folgende SMS-Nachricht bekam ich zurückzurück:

Herzlich willkommen im SMS-Chat Info, AGB mt-un.com/agb.htm(Teilnahme am MTU SMS-Chat 1,99 Euro/sms zzgl. D1/D2 TPL)

Also leute, schickt dem blos keine sms. der ist nicht wirklich interessiert euch kennenzulernen, der hat nur ein interesse, leute zu locken.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum seit ihr alle soooooo Blau äugig lest doch jedes mal Die A G B[/color:vhjhqisv] schon habt ihr den Braten gerochen :lol: wer dann noch schreib :twisted: dem kann nicht geholfen werden :lol:

Geschrieben

Also so klug sollte man doch schon sein, das SMS und Handychats nur für milliardäre sind
sprich unbezahlbar. :!:


Geschrieben

Hallöchen,

vielen Dank für Eure Infos und auch für die Hilfestellung mit den Nicks. Die beiden User haben wir gebannt.

Ihr helft uns sehr, wenn Ihr uns solche Leute meldet, am besten per Ticket

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team GAYS.DE


Geschrieben

Nicht jeder SMS-Chat sollte direkt "verteufelt" werden, aber bei so manchen scheint es "oben" ein bisschen auszusetzen, wenn das Blut zwischen die Beine gepumpt wird - wodurch auch immer...

Soll heißen, dass einige es offenbar ignorieren, wenn überall in den Medien - und nicht zuletzt im Internet - vor entsprechender Abzocke regelmäßig gewarnt wird, sie aber trotzdem wieder reinfallen mit dubiosen Anbietern...





Also so klug sollte man doch schon sein, das SMS und Handychats nur für milliardäre sind
sprich unbezahlbar. :!:




×
×
  • Neu erstellen...