Dies ist ein beliebter Beitrag. Marc-1370 Geschrieben am Montag um 16:12 Der Text ist heiß! Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account. Jetzt kostenlos registrieren! Jetzt registrieren Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Einladung1. Das geheimnisvolle Angebot „Marco, ich muss dich etwas fragen.“ Ich sah meinen Freund neugierig an. Sein Gesichtsausdruck war ungewöhnlich ernst, gleichzeitig lag ein geheimnisvolles Lächeln auf seinen Lippen. „Am Wochenende findet eine ganz besondere Party statt“, sagte er. „Ich würde dich gerne dazu einladen.“ Ich zögerte keinen Moment. „Natürlich. Ich komme gerne. Aber wo findet die Party statt?“ Er lächelte nur. „Das wirst du noch früh genug erfahren. Ich lasse dich am Samstag um 19:30 Uhr abholen. Sei bitte fertig – und vor allem pünktlich am Treffpunkt.“ „Versprochen“, antwortete ich. Damit war das Gespräch beendet. Doch je näher das Wochenende rückte, desto neugieriger wurde ich. Was hatte mein Freund vor? Und warum machte er ein solches Geheimnis daraus?2. Der Umschlag Am Samstagabend machte ich mich pünktlich fertig und ging zum vereinbarten Treffpunkt. Die Straßen waren ruhig. Immer wieder blickte ich auf die Uhr. Nach ungefähr fünf Minuten tauchte schließlich ein dunkler Wagen auf. Der Fahrer stieg aus, kam auf mich zu und hielt mir einen Umschlag entgegen. „Das ist für dich“, sagte er. „Öffne ihn und lies alles aufmerksam durch. Wenn du damit einverstanden bist, folgst du den Anweisungen.“ Ich nahm den Umschlag entgegen. Mein Herz begann schneller zu schlagen. Langsam öffnete ich ihn und las die darin enthaltenen Anweisungen. Sie waren ungewöhnlich und verlangten ein großes Maß an Vertrauen. Als ich alles gelesen hatte, sah ich den Fahrer an. „Ich bin einverstanden.“ Er nickte. „Dann unterschreibe bitte hier.“ Ich setzte meine Unterschrift unter das Dokument. In diesem Moment hatte ich das Gefühl, dass es kein Zurück mehr gab. Der Fahrer nahm meine persönlichen Sachen entgegen und legte sie in den Kofferraum. „Und wie geht es jetzt weiter?“, fragte ich. „Mach dir keine Sorgen“, antwortete er ruhig. „Folge einfach meinen Anweisungen.“ Wenig später bekam ich eine Augenbinde. Von da an konnte ich nicht mehr sehen, wohin ich geführt wurde. „Gleich geht es los“, sagte der Fahrer mit ruhiger, bestimmter Stimme. „Ich bringe dich zu deinem Platz im Auto. Dort bleibst du, bis ich dich wieder heraushole. Du sprichst nicht. Wenn du verstanden hast, nickst du.“ Ich nickte. Dann führte er mich zum Wagen. Die Tür schloss sich. Der Motor startete. Und die Reise begann.3. Die Halle Ich wusste nicht, wie lange wir unterwegs waren. Durch die Augenbinde konnte ich weder die Umgebung erkennen noch einschätzen, wie viel Zeit vergangen war. Irgendwann hielt der Wagen an. Der Motor verstummte. Eine Tür wurde geöffnet und wieder geschlossen. Schritte entfernten sich. Danach herrschte erneut Stille. Wenig später kam der Fahrer zurück. „Wir sind da.“ Er öffnete die Tür und half mir heraus. „Knie dich hin.“ Ich folgte seiner Anweisung. Kurz darauf führte er mich mit einer Leine weiter. Meine Anspannung wuchs mit jedem Schritt. Dann öffnete sich eine Tür. Ich hörte Stimmen. Viele Stimmen. Schließlich nahm der Fahrer mir die Augenbinde ab. Ich blinzelte und sah mich um. Vor mir lag eine riesige Halle. Überall standen Käfige. In einigen befanden sich bereits andere Männer. Ein Schauer lief mir über den Rücken. „Was ist das hier?“, fragte ich leise. Der Fahrer antwortete nicht direkt. Stattdessen führte er mich zu einem freien Käfig. „Das ist deiner.“ Ich sah ihn ungläubig an. „Du wirst bald an die Reihe kommen. Geh hinein.“ Einen Moment lang zögerte ich. Dann kroch ich in den Käfig. Die Tür fiel hinter mir ins Schloss. Klack. Das metallische Geräusch hallte durch die Halle. Plötzlich war ich allein. Ich setzte mich hin und versuchte, meine Gedanken zu ordnen. Was hatte mein Freund nur organisiert? Und was würde als Nächstes passieren?4. Nummer 16 Nach und nach wurden die anderen Käfige aus der Halle gebracht. Einer nach dem anderen verschwand. Ich blieb zurück. Schließlich war nur noch mein Käfig in der Halle. Eine Weile geschah überhaupt nichts. Dann kamen zwei Männer auf mich zu. Sie öffneten den Käfig und führten mich hinaus. Wenig später standen wir vor einer großen Box, die mich an eine Pferdebox erinnerte. „Bleib stehen“, sagte einer der Männer. Ich folgte seiner Anweisung. Sie brachten mich in die Box und sicherten mich dort. Anschließend wurde mir erneut die Sicht genommen. Ich konnte nichts mehr sehen. Dann entfernten sich die beiden Männer. Für einen Augenblick war nur mein eigener Atem zu hören. Plötzlich hörte ich Schritte hinter mir. Eine Stimme ertönte: „Hier ist Nummer 16.“ Eine kurze Pause. „Das Gebot liegt bei hundert Euro. Wer bietet mehr?“ Mir wurde schlagartig klar, was hier vor sich ging. Ich sollte tatsächlich versteigert werden. Mein Herz raste. Gleichzeitig spürte ich eine seltsame Mischung aus Nervosität, Neugier und Erwartung. Weitere Stimmen meldeten sich. Die Gebote stiegen. Ich konnte nicht sehen, wer hinter mir stand oder wie hoch der endgültige Preis war. Schließlich wurde die Versteigerung beendet.5. Der neue Besitzer Eine Weile blieb es still. Dann hörte ich erneut Schritte. Ein Mann kam auf mich zu. Er stellte sich als mein neuer Besitzer vor und begann damit, die Anweisungen umzusetzen, die offenbar Teil dieser ungewöhnlichen Veranstaltung waren. Was danach geschah, verschwamm für mich zunehmend zu einer Mischung aus Anspannung, Unsicherheit und intensiven Eindrücken. Ich wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war. Immer wieder kamen Männer in die Box, und jedes Mal wusste ich nicht, was mich als Nächstes erwartete. Die Zeit schien völlig ihre Bedeutung zu verlieren. Als mein Besitzer schließlich wiederkam, blieb er einige Augenblicke bei mir stehen. „Du warst das Geld wert“, sagte er. Danach folgte noch eine letzte, besonders intensive Prüfung, bevor er sich schließlich von mir verabschiedete. Ich blieb zurück. Allein. Ich wusste nicht, was als Nächstes kommen würde.6. Die Rückkehr Irgendwann hörte ich wieder zwei Stimmen, die sich näherten. Zwei Männer kamen herein, lösten die Sicherungen und führten mich aus der Box. „Komm mit.“ Ich folgte ihnen durch mehrere Gänge, bis wir einen anderen Raum erreichten. Dort bekam ich meine persönlichen Sachen zurück und konnte mich wieder anziehen. Anschließend musste ich warten. Ich wusste noch immer nicht genau, was mein Freund sich dabei gedacht hatte. Nach einiger Zeit hörte ich schließlich den vertrauten Motor. Der Fahrer war gekommen. Er brachte mich zurück zum Treffpunkt. Während der Fahrt sagte keiner von uns besonders viel. Als wir schließlich ankamen, stieg ich aus. Der Fahrer nickte mir noch einmal zu und fuhr davon. Ich stand einige Sekunden auf der Straße und ließ die Ereignisse des Abends auf mich wirken. Dann machte ich mich auf den Heimweg.7. Das Gespräch mit meinem Freund Zu Hause angekommen, griff ich sofort zum Telefon und rief meinen Freund an. Nach wenigen Sekunden nahm er ab. „Und?“, fragte er. Ich musste lachen. „Danke“, sagte ich. „Das war definitiv eine Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde.“ Am anderen Ende blieb es einen Moment still. Dann hörte ich seine vertraute Stimme. „Marco, Hauptsache, es hat dir gefallen.“ Ich lächelte. „Das hat es.“ „Dann bist du beim nächsten Mal wieder dabei?“ Ich musste nicht lange überlegen. „Ja. Liebend gerne.“ Wir verabschiedeten uns und legten auf. Ich legte das Telefon zur Seite und dachte noch lange über diesen außergewöhnlichen Abend nach. Eines wusste ich jedenfalls: Das nächste Geheimnis meines Freundes würde ich mit Sicherheit nicht mehr so leichtfertig unterschätzen.
Empfohlener Beitrag