Jump to content

Lieblingsgerichte

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wollt einmal hoeren, was Ihr so am allerliebsten esst.
Jeder hat sicherlich ein ganz bestimmtes Lieblingsgericht oder ?

Ich fuer meinen Teil habe mehrere Gerichte, die ich sehr gern esse.
Dies waeren: Spaghetti mit Bolognesesoße, Spaghetti Carbonara, Kartoffelgratin und Nudelauflauf.

Natuerlich gibt es auch einige, wie Fast Food und allgemeine Kreationen von Pizzen, die ich auch mal gern verputze, aber diese dann eher nicht all zu oft, da das hausgemachte immer noch am besten Schmeckt.

Bin mal gespannt, was Ihr so richtig gern reinhaut *grins*

LG Jasy


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Elch-Steak dünn geschnitten und langsam gebraten, mit viel Zwiebeln und im eigenen Saft. In Europa zu teuer, es sei denn man lebt in Schweden oder Norwegen und schießt sie sich selbst.

Fisch in sämtlichen Variationen mit spezieller Gewürzmischung für Fischgerichte, aber ohne Zitrone. Mag besonders Barsch und Scholle, die ich mir selbst angle. Es geht auch nichts über selbstgefangene Canada-Wildlachse. Der Königslachs erreicht öfter mal 25 Pfund und mehr. Da hat man wenigstens genug Fleisch, und überleg mal, wenn man den kaufen müsste...

Fleisch, Fleisch und Fleisch. Ich esse zwar auch die Beilagen mit, aber an mir ist ein echter Fleischfresser verloren gegangen. Fleisch ist mein Gemüse! Früher wäre ich wahrscheinlich ein Velociraptor geworden. Ein Lieblingsgericht sind auch halbierte Schweineköpfe mit Kartoffeln, ganzen Zwiebeln und Karotten im Schmortopf. Kriegt man leider nur noch weit draußen auf'm Land mal. Das ist lägggääää!

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
whitetrash
Geschrieben

sowohl hausmannskost und heimische küche, als auch ganz gern orientalische speisen, insbesondere gerichte mit lamm, houmus, falafel, etc. dabei gut gewürzt mit curry, kreuzkümmel (mein lieblingsgewürz), koriander, kardamon, chili, knoblauch, zimt und natürlich ingwer. einige gerichte kann man recht leicht selbst zubereiten, wie zb. auch thai gerichte. schwieriger wird's dann mit sushi - was ich nicht überbewerte, ist einfach nur roher fisch. esse ich aber auch sehr gern. mein schwierigstes aber auch gelungenes gericht war bisher marrokanisches zitronenhuhn.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×