Schwules Österreich - ein LGBT-freundliches Land

Schwules Österreich - ein LGBT-freundliches Land


Können wir von einem schwulen Österreich sprechen? In dem Land leben rund neun Millionen Menschen, unter ihnen viele schwule Männer. Homosexuelle dürfen dort seit Januar 2019 heiraten. Wir haben den Binnenstaat genauer unter die Lupe genommen und verraten dir unter anderem, welche Gay Events in Österreich du in der Szene auf keinen Fall auslassen solltest, welche Gay Bars besonders attraktiv sind und wie schwul Österreich wirklich ist.


Wien - eine Hochburg für LGBT im schwulen Österreich

Schon lange ist Wien eine bunte Stadt voller Vielfalt und vor allem im sogenannten schwulen Österreich sehr beliebt. LGBT-Events, Gay Saunen und Gay Bars locken homosexuellen Männer in die Stadt. Oder du schnappst dir einen sexy Kerl und nutzt das Bett für andere Aktivitäten.


Hier kannst du neue Bekanntschaften schließen und heiße Abenteuer erleben. Daher empfiehlt sich Wien als Ort für einen Gay Urlaub in Österreich. Auch das Nachtleben hat für Schwule sehr viel zu bieten. Immer wieder kannst du Feiern, bis das Licht der Morgensonne dich ins Bett vertreibt.


Oder du schnappst dir einen sexy Kerl und nutzt das Bett für andere Aktivitäten.


Linz – Gay Österreich für queere Menschen

Hier kannst du deinem Shoppingherz jeden Wunsch erfüllen, aber auch verschiedene Motto- und Fetisch-Partys locken den schwulen Mann an.


Jedes Jahr findet hier der Linzpride am letzten Sonnabend im Juni statt. Die Straßenparade endet mit einem Openair und lockt viele Touristen ins Gay Österreich.


Vor allem nehmen Menschen teil, die sich für die Rechte der LGBT-Gemeinschaft einsetzen. Queere Menschen fühlen sich wohl in Linz, der wunderschönen Stadt im schwulen Österreich.



Salzburg – eine Großstadt in der Welt des Gay Österreich

Viermal jährlich findet in der Stadt das regional größte Gay-Clubbing statt. Warst du bereits dabei? Das solltest du dir nicht entgehen lassen.


Aber auch Events wie der Christopher Street Day oder das Pride Boat auf dem Wolfgangsee zeigen, wie LGBT-freundlich Salzburg und Gay Österreich sind. Genieße neben den Events außerdem die kulturelle Seite der Stadt und gib dich Theatervorstellungen und klassischer Musik hin.



HOSI TIROL – für ein schwules Österreich

Gay Österreich hat für homosexuelle Männer nicht nur interessante Städte zu bieten. Bestimmt hast du bereits vom gemeinnützigen Verein HOSI TIROL im Zusammenhang mit dem schwulen Österreich gehört – die Homosexuelle Initiative Tirol.


Das Kommunikationszentrum für alle Menschen der Regenbogen-Gemeinschaft setzt sich eben für jede queere Person ein und beschäftigt sich mit allen dazugehörenden Themen. Sie organisieren passende Veranstaltungen und vertreten die LGBT-Interessen gegenüber der Politik, den Medien und anderen Organisationen. Dabei setzen sie sich für ein schwules Österreich ein.



Gay Events in Österreich

Seit über zehn Jahren trifft sich die queere Community jedes Jahr am Wörthersee zum Pink Lake LGBTQ* Festival. Verschiedene Highlights machen das Gay Event in Österreich zu einem Spaß für jeden Schwulen. Auch deine Interessen werden nicht zu kurz kommen.


So kannst du dich der Pink Lake Club Night anschließen und in einem stillgelegten Fabrikgebäude richtig feiern. Oder aber du magst es lieber feucht. Dann besteige eines der Schiffe auf dem Wörthersee und feiere dort mit Gleichgesinnten. DJs sorgen für Stimmung und natürlich kannst du dir auch den Bauch mit Getränken und Speisen vollschlagen. Lass dich überraschen, was beim nächsten Festival alles geplant wurde. Gemeinsam könnt ihr jede Menge Abenteuer im schwulen Österreich erleben.


Wir wechseln die Jahreszeit. Wofür ist Gay Österreich bekannt? Genau – für fantastische Skigebiete. Die Schwulen-Skiwochen bringen jede Menge Spaß und Action für die Gay Gemeinschaft. Willst du dich im März in Sölden anschließen? Jedes Jahr steht zu dieser Zeit an diesem Ort der Spaß im Vordergrund. Tobe dich auf der Piste aus und lerne interessante Männer auf dem Gay Event in der Alpenrepublik kennen.



Gay friendly Urlaub in Österreich

Du fragst dich, wo Gay friendly Urlaub in Österreich möglich ist? Grundsätzlich hast du hier eine große Auswahl, denn das Land ist als schwules Österreich bekannt. Egal ob in der Salzburger Region, im Steiermark oder in Oberösterreich, es gibt zahlreiche schwulenfreundliche Hotels.


Am Wörthersee in Kärnten liegt beispielsweise das Boutiqehotel mit wunderbaren Wellness-Möglichkeiten.


Im Salzburger Land kannst du unter anderem im Wildkogel Resorts oder im Haus Katharina absteigen und den Gay Urlaub in Österreich genießen.


Oder wie wäre es mit einer erholsamen Zeit in Tirol? Besuche das Hotel & SPA – DAS SIEBEN oder das Alpenhotel Karwendel. Beide freuen sich über homosexuelle Gäste und heißen dich gerne willkommen. Das schwule Österreich hat so viel für die LGBT-Community zu bieten.



Gay Österreich - so vielseitig und bunt wie der Regenbogen

Wie du siehst, ist in Gay Österreich eine Menge los in der Schwulenszene. Du kannst an verschiedenen Events teilnehmen und die geilsten Gay Bars in Österreich besuchen. Das ganze Jahr über lockt das Land mit verschiedenen Highlights schwule Männer an. Dabei ist Gay friedly Urlaub in der Alpenrepublik im Sommer und auch im Winter eine super Idee. Wenn du im schwulen Österreich lebst, ist es empfehlenswert, die eigene Heimat besser kennenzulernen und die verschiedenen Städte zu besuchen.


Würdest du das Enzianland als schwules Österreich bezeichnen und hast du dich selbst dort schon ausgetobt? Welche Location gefällt dir am besten und welchen Hotspot sollte sich kein Schwuler in Gay Österreich entgehen lassen?



Gay Kontakte in Österreich

Gay-Events in Österreich

Dates in Österreich

Treffpunkte in Österreich

  • Österreich - Fickstutenmarkt

    Ich bin beruflich oft in Österreich und meine Leidenschaft ist es, gefiickt zu werden. Würde gerne mal auf einen Fickstutenmarkt gehen, die deutschen Adressen sind alle zu weit weg von mir. Vielleicht ...
  • Cruising in Österreich

    Hallo ihr lieben, gibt es in Österreich (besten in OÖ) gute Cruising Plätze, oder Gaykinos? ...
  • Gays in Österreich