Gay Bielefeld - diese Stadt gibt es doch!

Gay Bielefeld - diese Stadt gibt es doch!


Zwar ist die Schwulenszene in Gay Bielefeld nicht so stark vertreten, wie beispielsweise in Berlin oder München, dennoch ist die Stadt einen Besuch wert. Gay friendly Urlaub ist in Bielefeld auf jeden Fall drin und mit dem Mythos „Bielefeld gibt es ja gar nicht“, können wir direkt aufräumen.


Wie der Mythos entstand

Doch wie kam es zu dem Mythos, dass es besagten Ort nicht gibt? Es war ganz unspektakulär. Eines Tages fand eine Studentenparty statt, alle waren (vermutlich) bester Laune und gut angeheitert. Da kam ein Gast aus Bielefeld – einer auf der Feier recht unbekannten Stadt – dazu und erzählte, woher er kam. Doch niemand wusste etwas von diesem Ort und ein Feiernder meinte etwas wie „Was, Bielefeld? Das gibt es doch gar nicht!“. Ein anderer Gast der Party nahm den Satz als Anlass, um Verschwörungstheorien ins Lächerliche zu ziehen. Seine Gedanken wurden gestärkt, als er Wochen später an der Autobahnabfahrt Richtung Bielefeld vorbeifuhr, die gesperrt war und den Stadtnamen durchgestrichen zeigte. Durch Mundpropaganda und das Internet verbreitete sich schließlich der Mythos.



Schwules Bielefeld - der Geburtsort von Gay.de

Warum wir so sicher sind, dass es die Stadt wirklich gibt – Gay.de hat dort seine Geburtsstunde erlebt 😉 Das schwule Bielefeld gibt es tatsächlich. Auch poppen.de und fetisch.de haben ihren Ursprung in Gay Bielefeld. Die großen Communitys sprechen für sich und würden nicht existieren, wenn es die Stadt nicht gäbe. Doch so tolle Gemeinschaften können nicht erfunden werden. Mittlerweile haben wir uns deutlich vergrößert und unseren Sitz nicht mehr im schwulen Bielefeld, doch unsere Wurzeln vergessen wir nicht.



Gay Bielefeld liegt in der OstWestfalenLippe

Gay Bielefeld gehört zur Region der OstwestfalenLippe, genauso wie Paderborn, Gütersloh, Minden, Detmold und Herford. Die OstWestfalenLippe ist bekannt für extrem viele Puffs. In Bielefeld wurde 2013 sogar eine sogenannte Sexsteuer/Prostitutionssteuer eingeführt, die es bereits zuvor schon in anderen Städten gab. Doch zu Zeiten von Corona sinkt die Zahl der legal arbeitenden Prostituierten in OWL. Schauen wir nun, was du in Gay Bielefeld so unternehmen kannst.



Gay Sauna in Bielefeld

Im schwulen Bielefeld ist die Gay-Sauna 65 sehr beliebt. Hier kannst du auf verschiedene Weise ins Schwitzen geraten. Neben einer finnischen Sauna und dem Dampfbad geht es auch im Gaykino oder im erotischen Labyrinth heiß zu. Suche oder lasse dich in verwinkelten und dunklen Ecken finden. So kannst du ganz nach deinen Vorlieben beispielsweise nach einem langen Arbeitstag in der Herrensauna entspannen oder den Gay friendly Urlaub abrunden. Kühle dich im Außen-FKK-Bereich ab und tanke im Wintergarten neue Energie. Die kannst du beim Gay Cruising in abschließbaren Kabinen wieder rauslassen und sexuelle Fantasien ausleben.



Gay Bars in Bielefeld

Schwulenbars sind in Gay Bielefeld nicht ganz so stark vertreten, doch auch in dieser Stadt kannst du Spaß haben und die Nacht feiern. Eine der angesagtesten Gay Bars in Bielefeld ist Mutti’s Bierstube. Donnerstag bis Samstag öffnet das Lokal seine Pforten und lädt Leute ab 18 Jahren zu fröhlichen Abenden ein. Dabei solltest du den Mindestverzehr von fünf Euro nicht außer Acht lassen. Immer wieder gibt es verschiedene Veranstaltungen in der Gay Bar in Bielefeld.



Gay Events Bielefeld

Der Christopher Street Day Der Christopher Street Day gehört zu den Gay Events in Bielefeld. Man setzt sich dabei für Chancen, Solidarität und Diversität ein. Demonstrationen und Straßenfeste gehören normalerweise in die Pride-Zeit. Der CSD Bielefeld ist die größte Bürger:innen-Bewegung in OWL.


Unbedingt erwähnenswert bei den Gay Events in Bielefeld ist die Magnusparty in der Hechelei. Dort findet sie seit mehr als zwanzig Jahren statt und bietet jede Menge Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen, zu flirten, zu tanzen und zu feiern. Die Gay Party in der zweistöckigen Location sorgt für jede Menge Spaß. Verschiedene Theken versorgen Feierlustige mit Cocktails und anderen Getränken. Ein Lounge-Bereich bietet dir Platz, wenn du lieber etwas chillen möchtest. Mit „Muttischein“ ist der Eintritt bereits ab 17 Jahren erlaubt, sonst nur für volljährige Gäste.



Gay Cruising im schwulen Bielefeld

Wenn die Gay Bars im schwulen Bielefeld auch nicht in Massen vertreten sind, so ist das schnelle Sexabenteuer kein Problem. Cruising Areas in Bielefeld gibt es einige und die sorgen für den geilen Kick. Aus dem Auto, rein ins Sexabenteuer – ist das dein Wunsch? Dann eignen sich Parkhäuser und -plätze fürs Gay Cruising. An der A2 zwischen den Abfahrten Richtung Lipperland und Bielefeld-Ost findest du den Parkplatz Brönninghausen. Dort findest du beispielsweise geile Cruising Areas im vorderen Bereich in dem kleinen Waldgebiet oder hinten bei den LKWs. Deinen Wagen kannst du aber auch am Obersee abstellen und richtig flotten Parkplatzsex genießen. Dort kannst du dich mit deinem Sexdate ins Gebüsch zurückziehen. Heiß begehrt ist außerdem der Wandererparkplatz Togdrang. Im Wald gibt es hier jede Menge Rückzugsmöglichkeiten.


Unser letzter Tipp für Gay Cruising in Bielefeld ist das Novum in der Eckendorfer Straße. Der Erotikstore ist für beide Geschlechter, bietet aber unter anderem auch Gay- oder Transen-Kino an. Die Sexfilme laden zu passenden Aktivitäten ein und sind daher im Gay Cruising sehr beliebt.



Warst du schon in Gay Bielefeld unterwegs? Was gefällt dir an der Stadt, die es angeblich nicht gibt, am besten? Verrate es uns und gib einen Geheimtipp ab, wo Schwule in Bielefeld richtig gut feiern können.



Gay Kontakte in Bielefeld

Dates in Bielefeld

Treffpunkte in Bielefeld

  • Bielefeld

    Wo in Bielefeld ist was los, wo kann ich mich devot anbieten ...
  • Könnte mir jemand sagen wie das da so ist? Was man mit nehmen sollte und sonst Infos über der Sauna. ...
  • Gerüchte kursieren schon lange Zeit durchs Netz.Der Gedanke ist schrecklich,dann würde es ja auch GAYS.DE nicht geben. Alles nur Virtuell ? Inzwischen aber ermittelt Wilsberg aus der Nachbarschaft M ...
  • Gays in der Nähe von Bielefeld