Jump to content

Nutzung des Computers / Laptops

Recommended Posts

Geschrieben

Halloechen Ihr Lieben,

wollt mal hoeren, fuer welche Taetigkeiten Ihr Euren Rechner nutzt ?!?!

Benutzt Ihr ihn hauptsaechlich fuer Internetsuerferein, oder eher zum chatten, oder gar nur zum zocken ?
Lieg ich da vielleicht auch ganz verkehrt und Ihr arbeitet eher nur mit bestimmten Programmen, fuer Eure Arbeit oder anderweitig ?

Ich selbst nutze meinen Laptop meist zum chatten, ebenso um weitere Bewerbungen zu schreiben ( online wie welche zum ausdrucken ).
Nur selten sitze ich davor, um nen Game zu zocken.

Mal schaun, was Ihr so damit anstellt ;-)

LG Euer Jasy


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Für mich ist ein Rechner ein Werkzeug.
Ich mache damit meine Fakturierung, erledige mein Bestellwesen und den Schriftverkehr. Auch erstelle ich damit die von mir gehosteten Websites und trete dem Server in Hintern, wenn er mal Husten hat.
Freizeit und Spiele finden ohne Rechner statt - ich bin froh, wenn ich nicht vor dieser unmenschlichen Kiste sitzen muß.
Chatten nur, wenn ich eh am Rechner zu tun habe.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Was ist denn eine Fakturierung *unwissend ausfrag*


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Mein Rechner ist mein allwissender Freund.Wenn ich ihn etwas frage, bekomme ich immer zumindest eine Antwort.
Er lässt mich mit seinen auf ihn installierten Programm kostenlos telefonieren. Mit Bild und Ton bin ich mit meinem Freund in Übersee verbunden.
Wir können uns gesittet und auch andersrum benehmen.
Ich kann ihm "mein Werkzeug" zeigen, was ihn interessiert und er mir.
Leider können wir uns nur virtuelle Getränke rüber schicken.
So ein PC mit Internetanschluss ist für mich die wichtigste Verbindung in alle Welt.
Hätte gern einen Freund auf dem Mars oder auf einem anderem Planeten mit Internetanschluss.
Das wäre doch was.
Wer von euch kann mir diesen vermitteln?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
doydem
Geschrieben

Hallo Jasy,
Fakturierung ist die Freude des Kaufmanns und der Schrecken des Handwerkers : Rechnung schreiben!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Danke doydem, das hat mir AchimBS auch schon mitgeteilt, nur privat *lach*
Aber dennoch dank fuer Deine Mueh ;-)

Was treibst Du denn mit Deinem Rechner so ?

LG Jasy


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Also ich nutze mehrere Rechner, und zwei sind nie online, sondern Arbeits-PC, die ich für meine kreative Arbeit nutze. Also das ist vor allem Musikproduktion / Arrangement und Klangbearbeitung, Schreiben und Grafikbearbeitung.
Weil ich damit nicht online gehe, habe ich auch nie das Problem, darauf Viren zu bekommen.
Der Online-PC ist ein älteres Modell, und mit dem mache ich dann auch fast nur Internet, Foren-Beiträge, Teilnahme an Mailinglisten, Portalen, Musik-Upload & Download, Info, Recherchen, Selbstweiterbildung, Rezensionen abliefern, Email und all das. Früher habe ich viel rund um die Welt gechattet, aber wegen dem zunehmend niveaulosen Zustand in vielen Chats habe ich's irgendwann aufgegeben.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
doydem
Geschrieben

Hi Jasy,
was ich so treibe? Naja, Internet (schlüpfrig oder rutschfest, je nach Interessenlage), Alles was Spaß macht, meistens jedenfalls.
Lg Doydem


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×