Jump to content

Die Krasse Wahrheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lieber BabyBitch,

mit dem ersten Satz meinte ich den hier:
''@Estaminet: Glaubst Du nicht auch das es so etwas wie eine im Menschen individuelle Komponente gibt welche sich auch in Hinsicht auf Gott nicht notwendigerweise durch Beabsichtigte merkmale auszeichnet?''
Ich rätsel jetzt noch über den Satz.

Aber ich gebe Dir insofern Recht, als dass die Diskussion sich doch etwas verzettelt hat.


Geschrieben

Klick, Bling! SHAYYYYN ...
Ich meinte das ich bin wie ich bin, und wenn es Gottes Absicht gewesen wäre mir gewisse Makel zu geben, na dann, wären wir Individuell durch Ihn. Wenn ich aber, und das ist mein Glaube, zum Moment als ich erwachte Grün sah, und ein anderer Rot, nur so durch Zufall, sind wir doch schon Verschieden. Dabei wäre es dann aber auch nur unser Recht so zu sein wie wir es dann für Richtig halten - sofern wir wie Du oder jemand anders schon meinte das Individualitätsrecht des anderen nicht Verletzen.


Geschrieben

Soll das nun heissen, dass Du ohne Makel bist oder (was ich eher annehme), dass Du individuell bist?
Ich denke, dass jeder Mensch ein Individuum ist, ein Einzigartiger.
Ob das nun gottgewollt oder gar -geschaffen ist, lassen wir mal kurz aussen vor.
Deine Individualität ermöglicht, dass Du rot siehst, wo ein anderer grün sieht, es ist DEIN rot. Das mag für einen anderen SEIN grün sein, hier käme es darauf an, einen 'common sense' zu finden, also, um im Bild zu bleiben, wieviel von meinem GRÜN ist kompatibel zu DEINEM rot und wie kann man sich drauf einigen, was nun einem objektiven rot oder grün entspricht? Hier griffe nun die normative Kraft des Faktischen oder auch die Physik, gleichwohl die Definitionen auch nur menschgemacht sind - lassen wirs aussen vor.
Du siehst, die Diskussion führt immer weiter ... und auch immer weiter fort vom Kern Deiner Eingangsfrage.
Um zu einem Abschluss (vielleicht nur für mich) zu kommen, so möchte ich Deine Eingangsfragen einfach beantworten:
Wenn es Gott für Dich gibt, dann musst Du Dich fragen, warum er Dich so haben wollte, wie Du bist. Wollte er das nicht, musst Du Dich ändern.
Wenn es Gott für Dich nicht gibt, dann musst Du Dich fragen, ob Du einer (wie auch immer zu bestimmenden) Norm zugehörig bist und ob diese Norm Toleranzen erträgt.

Letztlich musst Du das für Dich selbst abklären - auch, ob es Recht ist oder Unrecht, ob es DEIN Individualitätsrecht gibt oder nicht und ob Du es in Anspruch nehmen darfst.

Insofern: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Guten Abend!


Geschrieben

Ich finde auch, bei dieser Art Themen, sollte man selbst einiges entscheiden koennen muessen.
Man kann sich ja auch mal so die Frage stellen:

Bin ich als Homo - oder Bisexueller so von Gott gewollt oder spring ich durch meine Sexualitaet nun aus dem Raster der "geplanten Menschen" ???

Schliesst diese Fragestellung nicht auf das Selbe hinaus ?
Man kann sich hierueber den Kopf enorm zerbrechen, ohne jedoch eine passende Antwort zu erhalten.

Es kann ja auch gut sein, dass "Gott" damals nur den Anfang machte, mit den ersten menschen und wir nun allein, ohne seine Mitarbeit, unser Leben fuehren.
Also das er es garnicht vorgesehen hatte, gleichgeschlechtliche Liebe ins Leben zu rufen, sondern sich die Menschen allein in diese Richtungen entwickelt haben.

Dann kann man wieder die Frage in den Raum stellen: bin ich ihm so gut genug ?
Auch dies kann man zwiespaeltig betrachten.
Ich denke, wenn er uns etwas vorwerfen wuerde, dann mit Sicherheit nicht unsere Fetische und Sexualitaeten, sondern wie wir seinen Planten ausgebeutet haben.

Man sieht, dieses Thema kann man wieder in verschiedensten Bereichen auseinander beißen.

Lg Jasy


Geschrieben

Das trifft sich ja Gut. Ich konnte die Frage von Doydem nicht gleich direkt mir selbst gegenüber so beantworten das ich meine von ihr aufgeklärt werden zu können (Hust Öff...=). Das passt mir weil ich eine Antwort hatte und Angst hatte der Zusammenhang könnte nicht stimmen. Er is jetzt vielleicht ein Wenig arg weit hergeholt, aber pass mer mal auf: Obacht ( =):

Ich meine Du (@Jasy) hast Deine Fragen, welche Dir ja so Unbeantwortbar scheinen, im Grunde genommen selbst beantwortet hast. Du müsstest nur noch einen Schritt weiter gehen und Fragen wieso Du mit Deiner Meinung eigentlich Falsch sein könntest. Bis auf die eher Relative Pflicht den Fortbestand der Menschlichen Rasse zu sichern gäbe es ja keinen wirklichen Grund das Schwul sein zu Diskriminieren, und bei der Überbevölkerung können wir uns das Schwul sein Gut und gerne leisten. Ausserdem gäbe es zur not ja auch noch Samenbanken oder das "Augen zu und durch" Motto.

Und wenn man so denkt, dann erübrigt sich im allgemeinen die Frage nach dem "Wo" wir den Willen Gottes finden könnten wenn nicht in den Schriften. Ganz tief in uns wissen wir ja was Recht sein müsste - die Mormonen nennen das das Licht Christi. Und umso mehr Du darin an die Güte Gottes glaubst, desto weniger wird Dir die Finsternis darin - die durch Deine Unwissenheit bestand hat - anhaben können. Und Gott wird mit Dir sein, auch wenn Er es Dir manchmal schwer machen wird das zu glauben - im Endeffekt wirst Du darin nämlich noch mehr Glauben sammeln müssen und dadurch stärker werden (Kraft wächst ja bekanntlich am Widerstand).

Und das Königslevel dieser Gedanken ist dann letztendendes die Frage nach dem Sinn der Offenbarung Gottes, und das wenn sie schon einfach nur zur Werteübermittlung dienen soll auch gar noch mehr da hineingepackt werden kann und somit die Idee das Gott auf die Seine Offenbarung aufgepasst hat im Zusammenhang mit der Offensichtlichen Lüge welche durch sie verbreitet werden "wollte" die ganz klare Offenbarung sich aus der einfachen Logik ergibt und darüberhinaus auch gleich alle Falschen Lehrer gebranntmarkt werden. Cool oder?


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also wenn ich all deine berichte lese die Du über glauben und gott stellst und hinschreibst kommt es mir vor als möchtest Du gern dieser dort oben sein,Du bist nicht heilig Du bist nicht Gott und auch kein engel Du bist nur ein kleines Menschlein mehr nicht kannst dich noch so anstrengen es wird nicht besser,und rede den Leuten nicht immer deine Glaubensrichtung ein seht meine ist die richtige wenn man genau hinsieht und lesen tut haste nähmlich keine mein guter nicht eine einzige.


Geschrieben

Und gerade deshalb sag ich es noch mal:

GÖTTER WERDEN IRGENDWANN GETÖTET, UND DURCH IHRE KINDER ERSETZT !
(Das ist ein evolutionäres Gesetz.)

@Admin: Das war keine Reaktion auf das gelöschte Posting von Lisa40Dwt !!!


Geschrieben

Hallo ImToStupid,

sorry, das war ein Versehen meinerseits, ich dachte, Du hattest Dich nur auf das gelöschte Posting bezogen.

Grüße Topi


Geschrieben

@ BabyBitch: net unterkriegen lassen.
Mach weiter so, Deine Beitraege waren genial ;-)


Geschrieben

zu 1. es gibt keinen Gott.
der Rest erübrigt sich :-))


Geschrieben

Das sieht aber jeder anders :-P
Einigen wir uns auf ein jain :-P **loool**


Geschrieben

Wer christlich erzogen wird, ist überzeugt, dass es einen Gott gibt.
Wer niemals von einen Gott hört, weiss garnicht, was Gott ist.Mediziner sehen die Sache so, dass es keinen Gott gibt.
Komisch, aber viele glauben an ihn, nehmen ein kichliches Ehrenamt an.
Das ist ein unendliches Thema.


Geschrieben

Man sollte es auch jedem gewaehren, egal wie sehr man an dem Glauben haengt oder davon agbewandt ist.
Denn beweisen kann man es eh nicht, ob es den Herrn da oben wirklich gibt, oder nicht.
Das wird man bis ans Lebensende auch net wissen.

Und die Medizin ist wie die Forschung eh nur Tatsachenverdrehung.
Die behaupten das eine so, anderes spaeter so und ruecken sich selber damit in ein gegensaetzliches Licht.

Lassen wir also jedem seinen Glauben und geniessen wir unser Leben ;-)


Geschrieben

@nell:
1. Warum?
2. Wenn Du auf diesem niveau mit mir Kommunizieren möchtest, drück Dich bitte verständlich aus.

@ImTooStupid...:
Wie begründest du Die existenz eines Gottes? Du setzt sterblichkeit voraus.
a) Wenn Du Satan meinst oder eines seiner Hirngespinste, dann wohl überleg mal.
b) Wenn Du Satan anbetest, dann erklärt sich Deine Antwort auch so als Humbug.
c) Wenn Du im Ideologischen Sinne gedacht hast, dann ist es wohl wahr das der Mensch den Quell Gottes verschliessen kann soweit Er dies zulässt und somit auch das der Mensch Seine Position einnimmt. Allerdings ergibt sich daraus
c.1) Das Problem der immer wiederkehrende Last welche dem allgemeinen Menschen durch die Heuchler auferlegt wird.
c.2) Das nicht versiegte dasein der Absoluten Existenz welche es im endeffekt wohl nicht zu schätzen weiss was da getan wird/wurde und zum wohl all derer die da zu leiden hatten doch schon ein paar Überzeugende Argumente springen lassen kann. (Und wer nicht glaubt das so was passiert, nun denn, es ist ja nicht die Angst die Regieren soll, sondern schlüssige Argumente).

@Jasy:
Danke!

@Pullovergay (auch @nell ):
Es ist nicht meine Absicht Dich zu bekehren so lange Du mit dem Ergebnis überfordert bist, ich weiss aber das dem Menschen keine Bürden auferlegt werden welche er nicht meistern kann, es sei denn es sind Dinge welche ihm vorbestimmt sind - sei es zum Guten oder zum Bösen. Zumindest auf diesem Level sollte man sich doch einigen können, und ich möchte nicht das Misverständnis wach werden lassen das nichtgläubige automatisch Böse sind.
(@nell: )
Ich sehe mich nicht als Gott, wieso sollte ich dann in diesem Forum schreiben? Ich sehe mich auch nicht als Engel, ich weiss das ich ein Mensch bin. Aber so weit die bloße Logik und Erkenntnis reicht bin ich dazu in der Lage zu verstehen - und auch Dinge zu übersehen.
So ein satz wie: "Der Rest erübrigt Sich" ist oft zu unergiebig um in konkreteren Fällen entscheidungen zu treffen. Ich bin oft davon ausgegangen das ein paar wenige Worte genügen würden - das sich alles so im ganzen erübrigen würde - das tut es auch, für mich. Da es aber anderen nicht unbedingt so geht habe ich gelernt mich darauf einzustellen und mittlerweile wachse ich an jeder neuen herausforderung, sei sie auch noch so "banal" wie die deine (Pullovergay). Dadurch, wohl genährt duch Angelesenes Wissen und Erfahrung neige ich nun denn dazu - man könne es Sport nennen - die präsentierten Probleme zu Verstehen und die von mir erkannten Fehler zu bearbeiten. Manchmal muss ich dabei auch auf mich zu sprechen kommen da mir andere Referenzen fehlen, und hoffe das der dargelegte Blickpunkt nicht zu sehr auf mich lenkt sondern eher durch mich auf das Beispiel.
Es gibt wohl viele Umgebungen in welchen man durch stetige Verbale konfrontation wächst und lernt das "offensichtliche" nur dann als offensichtlich anzuerkennen wenn es wirklich offensichtlich ist (Wissenschaft/Philosophie, Anwalt (...), Lehrer, Ausbilder bei der Bundeswehr .. ... na ja.)
Nur der Friede sollte jedoch das gemeinsame Ziel aller Menschen sein, darauf baut alles auf, dadurch erübrigt sich der rest .

@Obamajo:
Vielen Dank für Deine Meinung. Ich frohlocke da mir erst kürzlich der Gedanke gekommen ist (ein bekannter von mir, oder bsr.gsgt. von meinem Opa sagt das auch immer), das es wohl wahr ist, aber so auch im Umgekehrten Sinne - also das der Atheist mit dem Atheismus gross wird und so eben da so die gleichen Dinge wahr sind wie im umgekehrten Sinne gegenüber dem Christen, Muslim, wie auch immer.
Aber das andere eine Sache so oder so betrachten sollte dem einzelnen unwichtig sein. Das erste nicht-Kinderbuch das ich gelesen habe hat ein Siebenten Tags Adventist (Christ) geschrieben, der darüber berichtet wie er ein Paar Siamesische Zwillinge getrennt hat - ist also auch Mediziener und Gläubig. Ich dazu habe irgendwann geglaubt das eine Trennung der Organismen in zwei Geschlechter ganz und gar Unnatürlich ist und so auch die Existenz von Chromosomen (die ja den DNS Code tragen), die ja irgendwie entstanden sein müssen und zwar so das sie auch eine Umgebung (Zelle) hatten über welche sie dann "Macht haben", also Kommunizieren und dabei noch alle Überlebenswichtigen Funktionen "bereitgestellt" bekommen (Unnatürlich im Sinne der Evolution).
Kirchliche Ehrenämter habe ich aufgegeben Überzubewerten (Vor allem Katholische). Ich bezweiffle nicht das es hier und da Gutgesinnte gibt, allerdings sehe ich ein das es schon ein bisschen hart ist so ohne Gruppenhype von 0 auf 18 einzusteigen und mit-zu-gehen und entschuldige mich dafür ein wenig zu Krass zu sein. Doch es gibt auch noch den Grundgedanken des "Freien Christen", ein Glaube der ja auch in Stigmata propagiert wird.
Aber eine Suche die zu einem Ende führt endet damit entweder in einer Sackgasse oder öffnet doch zumindest wieder eine Tür. Glaube heisst ja nicht direkt gleich in die Kirche gehen zu müssen, es ist einfach mehr oder weniger Wissen. (zzzzzzzzzz)... auch muss man nicht gleich Meinen das Gott Gut sein muss, aber wenn man daran Glaubt wächst man im Endeffekt an den Zeichen.
Allerdings muss man auch beachten das Gott sich nicht missbrauchen lassen möchte - er ist kein Automat in welchen mann Glauben wirft und Geld herausbekommt, sondern ein Lebendes, Intelligentes Wesen welches einen jeden unserer Makel kennt und in wirklichkeit schlechtes tun würde wenn er uns nicht helfen würde diese zu Überwinden (wenn wir wollen) oder uns, wenn wir sie beseitigen wollen, in ihnen bekräftigt. Auf dieser Basis entwickelt sich die Freundschaft mit Ihm, mit natürlich gewissen Toleranzen, worin sich auch Seine Freundschaft uns gegenüber ausdrückt.

@Jasy:
Hoffentlich hast Du nicht ganz Recht!)...

Ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen. Das einzigste, ich hoffe ihr wisst es zu verstehen, was mich bedrückt ist die Angst davor das die erkenntnis der Präsenz Gottes euch die Freude an eurer Sexuellen Freiheit nimmt. Ich glaube auch das aus solchen Beweggründen dann statements wie das: Seid fest in der Rechtschaffenheit, verweist alles Böse von euch, werdet stark in der Gewissheit der Liebe Gottes - kommen. Oder wie ich so mal drüber gestolpert bin - Akura a He (selbsterfundene, undefinierte Sprache - Lasst es wohl sein mit eurem Leben (alttestamentarische Weisheit - Prediger/Kohelet)).


Geschrieben

@BabyBitch
...dieses Thema ist weit davon entfernt mich zu überfordern. Es ist nicht so das ich nicht glaube das es keinen Gott gibt. Ich weiß es.


Geschrieben

@Pullovergay:

Es gibt da eine witzige anektote: Wenn ich weiss das es einen Gott gibt, und Du das es keinen gibt, und von Dir kommen keine Beispiele, dann geht die Gleichung ziemlich einfach und simpel auf.

Der eine oder andere mag sagen das es nicht geht zu beweisen das es keinen Gott gibt, und wird darauf beharren das es KV ist auf diesem niveau damit einverstanden zu sein das es nun mal so ist das es mehr Logische Gründe gibt an Gott zu glauben während es unlogisch bleibt dies jemals widerlegen zu können. Na ja, der rest bleibt damit wohl offen.


×
×
  • Neu erstellen...