Jump to content
Goldbär

Profil Sympatisch, wie schreibt ihr denjenigen an?

Empfohlener Beitrag

Goldbär
Geschrieben

Hallo ihr Lieben!! Mich würde echt mal Interessieren, ihr finden ein Profil recht Sympatisch und wollt den denjenigen anschreiben. Wie schreibt Ihr eurem Favoriten an? Ich meine halt damit stellt ihr euch zuerst mal vor und erzählt was von euch und bekundet dann eurer Interesse oder geht Ihr auf ganze und bekundet direkt euer Interesse? Also ich hasse es wenn mich jemand anschreibt und es steht halt dann nur Hi oder willst Sex oder so. Vielleicht auch noch eine Frage wie würdet Ihr euch wünschen, angeschrieben zu werden? 

versauterpauli
Geschrieben
Bei mir sind es kurze Fragen zu seiner Gay.deSeite und ob er überhaupt Interesse hat mir zu antworten !
nick2017333
Geschrieben
Allgemein: Nicht mit der Tür ins Haus fallen und erst einmal in persönlichen Nachrichten entspannt Kontakt aufnehmen und "die Lage peilen". Wenn das dann alles zu passenn scheint, würde ich ihm die Entscheidung zum date überlassen.
Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Frage. Ich versuche, auf Punkte im Text oder Interview - sofern vorhanden - einzugehen, meine Gedanken dazu zu schrieben. Vielleicht nicht gleich voll auf Konfrontation gehen ;)

auch wenn ich Bilder interessant finde, schreibe ich was dazu ..... nicht gleich etwas "handfestes", sondern eher sowas wie "schönes Bild, gut getroffen, mir gefällt, wie ich dich da sehen darf" .... sowas halt.

wie @nick2017333 schon meinte: Nicht mit der Tür ins Haus fallen, vorsichtig herantasten. Versuchen, Gemeinsamkeiten zu finden.

bearbeitet von kt77
Ushuaia369
Geschrieben

Ich schreibe, dass mir das Profil gefällt und ob er sich ggf. mal meins ansehen möchte, um mir dann mitzuteilen, ob ihm das auch gefällt. Ich bringe auch immer zum Ausdruck, dass ich kein Problem damit habe, wenn es ihm nicht zusagt und bitte dann aber um ehrliche Antwort. Wenn diese höflich und respektvoll verfasst ist, ist alles im grünen Bereich. Ich kann kann eher mit einem klaren "nein" als mit ausweichenden Floskeln oder gar Beleidigungen leben.

Karsten29
Geschrieben
Hallo guten Tag LG aus......... Ich finde dein Profil sehr ansprechend und interessant.
Geschrieben

Man kann auch "negativ" anfangen. Z.B. findet man auf dem jeweiligen Profil einen Text oder Aussage, mit der man überhaupt nicht übereinstimmt. Dann könnte man eine Email z.B. so anfangen:

"Hallo ..., in Deinem Profil schreibst Du .....
Ich kann damit ja garnichts anfangen / es steht mir quer o.ä."

Jetzt kann man darauf direkt einsteigen, z.B. so:

"Das funktioniert?"
"Ich kann mir das ja überhaupt nicht vorstellen."
"Hattest Du vielleicht schon Äerger deswegen?"

Anderes Beispiel, habe ich mal ähnlich gemacht, ein unglückliches Foto:

"Das Bild ist sehr spannend ..... leider erkennt man Deine Augen kaum, die scheinen aber sehr spanned zu sein"

Geschrieben

... und prompt bekam ich mal wieder ein negatives Beispiel:

"hallo
wie gehts ?"

Und natürlich auch kein Profilbild.

Neee, kann ich garnicht drauf, lösche ich gleich.


×