Jump to content
Foxy

Eifersucht bei Sexfreundschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin.

Hab da mal nr frage und zwar wie steht ihr zum thema eifersucht? Hab seit ca einem dreiviertel jahr einen kumpel mit dem ich eine freundschaft plus beziehung habe, also komplett ohne Pflichte auf treue. Jetz wo ich ein date in aussicht habe bzw mir wunsche ist er tierisch eifersüchtig. Das heisst er hat mur schon angedroht die freundschaft zu kundigen und ist total beleidigt. Hat jemand schon erfahrungen dazu oder so. Weiss nicht was ich jetzt machen soll...

Danke schonmal fur antworten oder hilfestellung. Lg foxy

mike200016
Geschrieben
Hey foxy ... .ich denke dein kumpel ist in dich verliebt.. .deshalb auch die eifersucht... . .hier musst du selber entscheiden was du willst... evt solltest du weitere dates für dich behalten.. .nach dem motto was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.. lg mike😀
Karsten29
Geschrieben
Sprecht miteinander. Wenn ihr euch auf ne Freundschaft plus geeinigt habt muss er damit klar kommen das man auch mal etwas Abwechslung sucht . Schließlich geht es ja " nur " um Sex .
Stefan1106
Geschrieben
Er ist in dich verliebt ...
Geschrieben
Bei einer Freundschaft plus muss er damit doch rechnen wenn er sich drauf einlässt das man such Abwechslung sucht Es ist doch nur Sex Aber er braucht sich doch keine Sorgen haben Denn du weisst doch wo du hin gehörst Ich finde eine Freundschaft plus in Ordnung Es bringt doch immer etwas neues mit sich . Redet mit einander vileicht hat er Angst das er dich dadurch verliert mach ihm klar das es nur Sex ist und das du zu ihm gehörst und es dir nicht danach geht einen anderen zu finden LG.torsten
Geschrieben
Habe gerade mjt ihm gesprochen und ihm gesagt dass er sich keine sorgen machen braucht. Hab ihm auch gesagt dass er mir manchmal wehtut wenns um das eine geht. Aber das interessiert ihn bicht. Er hat gesagt wenn ich mich mit jmd abderen treffen will er meinen kumpels von meiner beigung erzahlen. Er dreht total am rad. Aber bekomm das hoffentlich wieder in den griff. Is nicht normal. Er denkt immer nur an sich. Und er meldetcsich nur wenn esvum sex geht. Vielen dank fur eure antworten. Echt coole community hier. Erlebt man bicht uberall
Karsten29
Geschrieben
Wenn das so ist , ist es kein Freund . Freunde stehen zusammen. Ich würde mich abwenden von ihm .
glanzberl
Geschrieben
Eifersucht is immer sone sachen die doch in denn meisten fällen nach hinten los geht
glanzberl
Geschrieben
"karsten" das is der einfache weg einfach is nich immer besser😉 Warum is denn jemand eifersüchtig
u2phie
Geschrieben
Lass ihn sausen, er ist egoistisch wenn das stimmt was du schreibst. Suche dir einen neuen Freund laufen viele rum die eine Beziehung wünschen aber auch tolerant sind.
gintaras
Geschrieben
mike200016 hat Recht....meine Worte.......er liebt Dich,und wie . Aber lass Dich nicht unter Druck setzen !!! Dieser Dussel weiß doch gar nicht was er an Dir hat. Kopf hoch Kleiner....Alles wird gut. LG G.
megagell
Geschrieben
Du brauchst es deinen Freund nicht erzählen und dann ist er auch nicht eifersüchtig ,Ihr habt doch eh bloß eine sexuelle Beziehung .
Geschrieben
Wenn er eifersüchtig ist würde ich darauf wetten das er sich tierisch in dich verliebt hat und sich mehr als nur Freundschaft + wünscht. Tipp von mir rede mit ihm offen über das Thema
Achim08
Geschrieben
Am ‎28‎.‎02‎.‎2018 at 18:49, schrieb Foxy:

Habe gerade mjt ihm gesprochen und ihm gesagt dass er sich keine sorgen machen braucht. Hab ihm auch gesagt dass er mir manchmal wehtut wenns um das eine geht. Aber das interessiert ihn bicht. Er hat gesagt wenn ich mich mit jmd abderen treffen will er meinen kumpels von meiner beigung erzahlen. Er dreht total am rad. Aber bekomm das hoffentlich wieder in den griff. Is nicht normal. Er denkt immer nur an sich. Und er meldetcsich nur wenn esvum sex geht. Vielen dank fur eure antworten. Echt coole community hier. Erlebt man bicht uberall

Wenn er den anderen davon erzählt, reißt er sich ja selbst mit rein..... da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Aber ein richtiger Freund scheint er dann auch nicht zu sein, wenn er dich nun quasi erpressen will. Das würde ich nicht mitmachen und die Freundschaft beenden..... es sei denn, du hast auch Gefühle für ihn, so wie er anscheinend für dich, denn sonst würde er nicht so reagieren.

Geschrieben

Er wird bestimmt in dich verliebt sein und dich nicht teilen wollen, kenne ich gut, mein erster lover war zwar mit einer Frau verheiratet aber wollte mich auch nur für sich haben 

Geschrieben

ist er verliebt in ihn?  oder findet er es auch einfach nur bequem einen für sex zu haben wenn er es will, wenn er jetzt so egoistischen reagiert dann hat er nur angst das ihm sein Spielzeug weg genommen wird. Würde mich da nicht unter druck setzen lassen, gemein ist es das er jetzt droht es deinen Freunden es zu sagen. Schau welche Gefühle du  für ihn noch hast, und ziehe dich langsam zurück von ihm, mit immer mehr enthaltung. Sorry aber es ist so. 

Geschrieben
Habs jetzt beendet. Kein bock mehr drauf. Hab auch mit meinem engsten Freundeskreis gesprochen und die mal aufgeklart. Somit kann er mich auch bicht erpressen.
oldysuchtjungy
Geschrieben

Nun, dann ist ja das "Problem" für Dich gelöst..."Freundschaft+" ist schon eine komische Sache. Was will man mit dem Begriff ausdrücken?  Weshalb sagt man nicht einfach "Freundschaft" dann trifft man sich mal oder telefoniert ab und an miteinander und das wars dann auch. Aber "Freundschaft+" ist schon mehr. Da spielt auch schon etwas Sex mit eine Rolle, natürlich "unverbindlich".  An dem was Du geschrieben hattes konnte man erkennen, das es anscheinend bei Euch nicht ganz klar war was Sache ist. Dein Freund hat sich vermutlich auf dem Begriff "Freundschaft+" eingelassen, weil Du es vielleicht wolltest? Nun, als Du Ihm dann sagtest das Du was mit einem Anderem haben wirst, da hat er Farbe bekannt und es stellte sich heraus, dass er sich vermutlich mehr unter eurer Freundschaft vorgestellt hat. Mein jetziger Freund (wir sind schon viele Jahre zusammen) meinte anfangs auch, dass wir unsere Beziehung auf der Basis von "Freundschaft+" stellen sollten. Ich habe da entschieden wiedersprochen und Ihm klar gemacht, dass so etwas schief gehen muß. Solange kein dritter ins Spiel kommt, ist alles OK. Nun, Du hast ja gesehen was passiert, wenn ein dritter ins Spiel kommt. Ich würde mich deshalb nie auf eine "Freundschaft+" einlassen und Sie ebenfalls nicht von jemanden einfordern. Entweder ist man nur gute Freunde oder man bindet sich. Ein Zwischending macht alles nur kompliziert, wie Du erfahren mußtest. Mein Rat: verabrede Dich in Zukunft mit jemanden und wenn es gut war, dann auch öfter, aber sprech nicht von "Freundschaft+" dann kann Dir auch das was Du jetzt erlebt hast, nicht erneut passieren. Klar, wenn Du Dich wirklich in einen Anderen verliebst dann kann es auch eine Beziehung sein/werden...aber niemals Freundschaft+

Geschrieben

Das sehe ich ähnlich. Für den einen war halt mehr im Spiel, auch wenn er es vielleicht nicht zugeben wollte. Dann vor die Tatsache gestellt zu werden, dass es da noch einen anderen geben wird, ist sicher nicht leicht. Mit sowas könnte ich auch nicht umgehen. Freundschaft+ ist doch zum Scheitern verurteilt, ich kann überhaupt nicht verstehen wie Software funktionieren soll. Ich habe da was mit einem, der sich auch mit anderen trifft. Wirklich glücklich bin ich nicht darüber, aber ich treffe mich ja auch mit anderen und was festes kommt für uns beide nicht in frage. Also irgendwie kompliziert, aber da sind halt keine Gefühle im Spiel, naja, ein bisschen vielleicht doch. Im Moment funktioniert das noch, aber sicher nicht mehr lange. Entweder findet er jemanden oder ich. Wird sicher nicht schön wenn es soweit ist. Habe mich an ihn gewöhnt 😘


×