Jump to content

Osama bin Laden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Silberblick
Ich dachte klar ausgedrückt zu haben, weshalb ich ihre Stellungnahme schlau formuliert fand. Wir brauchen doch nicht die begrifflichen Unterschiede von"schlau" und "Intelligent" zu diskutieren. Aus Sicht von Merkels Machtkalkül war es geschickt, nach dem kritisierten vorsichtigen Verhalten in der Libyen-Frage nun eine begeisterte "Bundesgenossen" (Vasallen)- Treue zu demonstrieren und dabei bewusst Grenzen zu überschreiten. Das macht sie an der Ostküste beliebter. Ich traue ihr sogar zu, sich ganz bewusst über die Warnung des Vatikansprechers hinweggesetzt zu haben. Antikatholizismus ( geschminkt als Antiklerikalismus) ist heute "in". In ihrer Berechnung bringt ihr Verhalten mehr Stimmen. - Da ist von Stil und Moral oder Pietät keine Rede!


Geschrieben

Gelöschter Beitrag
Grund: Nicht tragbare und restlos indiskutable Zustände in diesem Forum


Geschrieben

@ benami
Viele Foristen und auch ich danken für deine klaren und - im Rahmen- auch ausführlichen Darlegungen. Mit Einwürfen von wenigen Worten kann man nichts anfangen.- Wir beide haben eine unterschiedliche Sicht, und es kommt darauf an, wer bessere Argumente vorbringen kann. Du bist voller Verdacht : Selbst wenn die deutschen Politiker so tun, als spielten für sie nationale Gesichtspunkte keine Rolle mehr, so steckt doch hinter ihren europabegeisterten Bekundungen der alte Wolf im Schafspelz des Europakultes.Sie wollen das Reich als europäische Vormacht, als europäische Ordnungsmacht. Europakult ist nur die verschlagene Methode, die alten Ziele zu erreichen. Du als Europäer, Atlantiker , Kosmopolit verachtest das, wünschst ihnen die Pest dabei. So richtig??
Jetzt meine Meinung : Schon deiner Interpretation der ersten fünf Jahrzehnte deutscher Geschichte im 20. Jhdt. kann ich nicht zustimmen. Sie haben nicht den deutschen Expansionsdrang bewiesen, sondern den unaufhaltsamen Aufstieg der ursprünglichen Flügelmacht USA. Vor diesem Aufstieg habe ich Angst,da er zu einer völligen kulturellen Nivellierung führen wird und zum Verlust der Selbstbestimmung.
Was die Jahre nach 1955 betrifft, sehe ich kaum ein Anzeichen ,das für die geheime Weiterverfolgung dunkler nationaler Ziele sprechen könnte. Selbst das Jahrhundertereignis des Mauerfalls ist wirkungslos verpufft, weil nach kurzem, betretenem Schweigen Politik und Intelligenz im Thema "Ausländerfeindlichkeit" ihren täglichen Broterwerb fanden.
Ohne Ironie: Du kannst ruhig schlafen.Du ängstigst dich um ein Nichts.Die deutsche Politik trabt brav den Weg der Entdeutschung, des Europakultes und der Globalisierung.- Könntest du mich doch vom Gegenteil überzeugen!


  • Moderator
Geschrieben

Egal mit welchen Hintergedanken oder Absichten, öffentlich Freude über den Tod eines Menschen auszudrücken ist für mich einfach asozial und unterste Schublade. Wenn das Obama so sieht muss man sich noch lange nicht anbiedern und ihm gleich tun. Das grenzt an Arschkriecherei. Was den Amerikanern ein Menschenleben bedeutet zeigen uns schon die Waffengesetze der USA. Mit ihrer Aussage hat Merkel als Regierungsoberhaupt unseres Landes absolut verschissen.


  • 5 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

Gelöschter Beitrag
Grund: *Zeitverschwendung*
Gelöscht von: Hajo

Geschrieben


Gelöschter Beitrag
Grund: *Zeitverschwendung*
Gelöscht von: Hajo




Warum das denn?


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Amerika hat durch die Verletzung der Souveränität Pakistans in seiner Einsetzung für die Menschenrechte, an Glaubwürdigkeit verloren. Wäre das arme Pakistan nicht so sehr von der finanziellen Hilfe Amerikas abhängig, hätte es einen Aufschrei gegeben und zu ernstahften Vewicklungen führen können. Die offizielle Seite ist für ein Bündnis mit den USA, die andere hingegen, sprich Geheimdienst, sympatisiert hingegen mit den Taliban. Letztendlich geht es dort ums Überleben und um nicht schutzlos gegenüber dem mächtigen Nachbar Indien darzustehen. Aber auch die Chinesen haben ein starkes Interesse am Gleichgewicht. Doch deren Ziel ist es die Amerikaner aus dem Ostpacifik endgültig zu vertreiben.


Geschrieben

Mit großem Interesse lese ich diese Diskussion und bin ob der waltenden Sachlichkeit sehr hoch erfreut.
Über den Tod eines Menschen kann man sich nicht freuen, denn es gibt immer andere die eben diesen Toten geliebt haben und dessen Verlust betrauern. Andererseits ist mir allerdings verständlich, dass ein Gefühl der Erleichterung, der Befreiung bei den Opfern eines Peinigers aufkommen mag. Und das darf man ausdrücken.
Ich bin nicht in der Lage zu entscheiden was Osama bin Laden war - religiöser Fanatiker oder aufgebauschter Mummenschanz. Ich habe diesen Mann nie kennen gelernt. Ich bin mir aber relativ sicher darüber, dass unsere westlichen "Verteidiger der Menschenwürde" real eine knallharte Machtpolitik verfolgen. Dazu gehören auch die Vernebelung und die Lüge.
Daher ist für mich eigentlich auch nicht mehr wichtig, ob Verschwörungstheoretiker recht haben oder nicht. Ich bin nicht in der Lage zu verifizieren wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Das schlimme ist, dass ich unseren Machthabern jede einzelne dieser Schweinereien mittlerweile zutraue. Nie kam Ihnen doch ein "Terrorist" gelegener, als zu einer Zeit da Sie die bürgerlichen Freiheiten einschränken wollten.
Auch im Partisanenkampf sollten Regeln gelten. Wer dumme Mädel und Jungs mit haltlosen Versprechungen oder gar Drohungen oder einfach nur unter Gruppenzwang dazu bringt, sich Sprengstoff um den Bauch zu hängen um das nächste Lokal in die Luft zu sprengen, ist kein Freiheitskämpfer sondern ein gewissenloser Verbrecher.


Geschrieben

@Brubbel Dein Beitrag ist ein beredtes Zeugnis der Verlegenheit und der Zerrissenheit, in der sich heute viele befinden. Leider führt diese Zerrissenheit dazu, dass auch nicht die kleinste politische Aktion gegen die amerikanischen Unternehmungen begonnen wird.
Zunächst sollte man den eigenen Gefühlen und Einsichten nicht zu kritisch gegenüber stehen. "Verifizieren" lässt sich kaum etwas, man kann nur die gröbsten Fehler vermeiden. Du durchschaust sehr richtig den ideologischen Charakter der Politik zur angeblichen Verteidigung der "Menschenrechte".Diese Rhetorik erlaubt heute eine Intervention der USA und ihrer Vasallen, wo immer man - auch mit Hilfe der neuen Medien- "Widerstände" der Bevölkerung provozieren und inszenieren kann. Die Souveränität der Staaten löst sich als Folge der Interventionen in Nichts auf. Um das festzustellen, bedarf es keiner "Verschwörungstheorie". Gegen diese Politik kann man aber nicht in den Formen eines Bridgeclubs vorgehen, der Widerstand muss sich die Hände schmutzig machen. Und dann wird mit zweierlei Maß gemessen: Die Opfer des verzweifelten Widerstandes werden wortreich betrauert, und man schreit in den Medien nach Vergeltung. Diejenigen aber, die die Politik der Invasion , Intervention und auch der wirtschaftlichen Erpressung betreiben, werden zwar gelegentlich getadelt, solange sie diese harmlosen Nadelstiche noch zulassen, letztlich trabt aber die Kolonne murrend in die befohlene Richtung.


Geschrieben

ES hat bei mir Unbehagen ausgelöst, als ich von der Liquidierung Bin Ladens gehört habe. Ein Land wie die USA, dass so sehr für die Einhaltung der Menschenrechte eintritt, überfällt in der Nacht einen Souveränen Staat. Vielleict war es unumgänglich Bin Laden zu erschießen. Besser wäre es gewesen in lebend vor ein internationales Gericht zu stellen. Noch schlimmer, dass deutsche Politiker sich sogar über den Tod Bin Ladens gefreut haben.


Geschrieben

Lieber Jjohannes,
es hat dich also ein wenig geniert, dass da jemand so zusammengeschossen wurde, dass man die Bilder besser nicht zeigt.Liquidierungen sind eben "hässlich". Besser, man spricht nicht davon. Es war wohl auch "unumgänglich".
Die Schuldigen sind "deutsche Politiker",die sich "sogar" über den Tod Usamas freuen. Das ergibt sich immer so, dass die Deutschen die Schuldigen sind. Sag mal,geht es noch??


Geschrieben


...Ein Land wie die USA, dass so sehr für die Einhaltung der Menschenrechte eintritt, ...



ähm??? die USA tritt für die einhaltung der menschenrechte ein? seit wann? habe ich noch nie von gehört oder gelesen(aber vielleicht habe ich was verpasst)


Geschrieben

Ja rolfina, gute Frage. Nächste Preisfrage:
In wie vielen Bundesstaaten der USA gibt´s noch heute die Todesstrafe?


Geschrieben

nuwas, es ist sehr wohl von einigen asiatischen Fernsehsendern verbreitet worden. und auch die Freude, die Frau Merkel zum Ausdruck gebracht hat, ist mit Befremden wahrgenommen worden, (u.a. in Vietnam, wo ich mich zu dieser Zeit aufgehalten habe.)
rolfina, ich glaube es war im Februar ds. Jahrs, als der russische Fernsehsender, Russia Today, www.R.T.com, der in englischer Sprache sendet, einen Kommentar zu den Seemanöver Südkoreas brachte, wogegen Nordkorea heftig protestierte und sogar mit dem Einsatz seiner "Nuclear Weapons" drohte, woraufhin die USA betonte, dort die Mrenschenrechte, zu verteidigen. (vielleicht finde ich noch eine Notiz in meinem Tagebuch)


Geschrieben

@Jjohannes Schön, dass die Asiaten ein Gefühl für Stil und Menschlichkeit haben. Frau Merkel ist in entsetzlicher Weise "überfordert". Das ist unser Problem. Am Ende wird sie die CDU/CSU ruiniert haben und sich dabei noch wie Machiavell vorkommen. Das gelingt ihr mit der sie umgebenden Frauengarde und den schon sehr weichen "Männern", die sie gefördert hat.


Geschrieben

Hallo,
ich stimme Karmapa voll und ganz zu, aber........ ich glaube nicht das dies der Wahrnheit entspricht, ebenso wie EHEC , es soll doch alles nur ablenken, nur wissen wir ( leider ) nicht von was !


Geschrieben

Mosleme sind Mörder,Türken sind Knoblauchfresser und Deutsche sind Sthr................................................Das sind nur Beispiele die einer Ausspricht und andere glauben. Und die Amis swagen BinLaden sei Tot, also Glaubt die Menschheit auch er ist Tot. Aber wissen wirs. Ich selber Meine, kann son Kerl echt 11jahre eiterleben oder ist er schon lange TOT? Ich meine JA


Geschrieben

Ich möchte doch erneut darum bitten, von der "Gerüchteküche" Abstand zu halten
Die entsteht nämlich immer nur dann, wenn man keine Fakten zur Hand hat
und mit Mutmaßungen kommt man keinen Meter voran.
Bin Laden ist tot, daran gibt es nichts zu deuten oder zu dementieren.
Über die Hintergründe zu sinnieren wäre reine Makulatur


Geschrieben

Hallo Arschfan, ich bedaure dass man hier in Deutschland zu wenig Möglichkeiten hat ausländische Fernseprogramme zu empfangen. In Asien habe ich sehr oft den russischen Sender Russia Today (www.R.T.com) gesehen. Dieser sendet in englisch und auch noch mit englischem Text, sodass man diesen gut verstehen kann. Doch auch Sender aus China, Korea und Südindien können wir dort empfangen. Alle Sender berichteten vom Tod "Bin Ladens" und auch die angedrohten Vergeltungsmassnahmen der "Al Qaida" lassen den Tod Bin Ladens glaubwürdig erscheinen. Bitte glaube nicht anderslautenden Gerüchten. Damit ist keinem gedient.


Geschrieben

Russia Today meldete am 06.05.2011:
The al Qaeda terrorist network has confirmed the death of its leader, Osama bin Laden, U.S. monitoring group Site intelligence reported on Fryday.


Geschrieben

Ich schaue oft RT. Die haben eine leicht anti-demokratische Schlagseite und werden vom russischen Staat finanziert. RT gilt ausserdem als Sprachrohr der Verschwörungstheoretiker (man muss seinen Feind kennen, um ihn zu bezwingen, deshalb schaue ich RT). (Verschwörungstheoretiker mein ich da und nicht die Russen)
Nun, schon am ersten Tag hat RT den Tod von Bin Laden eingeräumt und natürlich hat auch "Vater" Putin das bestätigt. Also auch der hinterletzte Verschwörungstheoretiker geht jetzt vom Tod Bin Ladens aus.

Übrigens hat Al Quaide seine Nummer Zwei zum neuen Chef gemacht (kotz!)


×
×
  • Neu erstellen...