Jump to content

Beteiligung am Forum


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein ganz einfach zu befolgender Vorschlag wäre z.B. der, dass man aufhört zu dirigieren , zu korrigieren und
zu löschen. Dieses unsinnige Treiben hat jetzt zu meinem wahren Bedauern dazu geführt, dass der uns allen rühmlichst bekannte @Empedokles sein Profil gelöscht hat. Man musste nur zwei Sätze von ihm gelesen haben, da fühlte man schon die Klaue des Löwen. Aber wozu brauchen wir solche Leute, da wir im Forum doch einen solchen Überfluss an Usern haben, die einen Satz korrekt hinkriegen!
Und da höre ich dann von hinten den Schrei: "Ich moderiere schon zwanzig Jahre, ich weiß, wie das geht!!" Antwort:Mit den Moderatoren ist es wie mit den alten, "erfahrenen" Ärzten. Die Friedhöfe bergen die Opfer ihrer Kunst.

Geschrieben

Warum er sein Profil gelöscht hat, vermögen wir gar nicht zu beurteilen. Das Spielchen jedoch treibt er schon länger, denn das war geschätzt das 7. von ihm und auch Du kannst Dich davon nicht freisprechen, @Nuwas. Aber das ist hier gar nicht der Punkt, oder? Du kommst nicht von Deiner Meinung runter, denn Du ignorierst hier sämtliche Anregungen, vernünftige Vorschläge einzubringen. Nochmal zur Erinnerung:
Die Beteiligung im Forum hängt von den Usern ab und Dir fällt nichts besseres ein, als fortwährend gegen uns zu geifern. Und dann wunderst Du Dich, wenn Threads aus dem Ruder laufen und/oder wir entsprechend unserer Arbeit nachgehen. Ich möchte Dich jetzt eindringlich bitten und ich wiederhole es gerne nochmals:




Es ging hier um Vorschläge und Gedanken, wie man das Forum interessanter machen kann.




Wenn Dir dazu nichts einfällt, ist das kein Problem. Dann aber überlasse das Feld denen, welche sich entsprechend dazu äußern können, vielen Dank.


Geschrieben

Ich hatte eben einen längeren Beitrag mit Vorschlägen zur Lage des Forums gepostet. Er verschwand sofort nach dem Drücken von Speichern. So geht man hier mit Beiträgern um. Und kein solidarischer Protest der anderen Alt beiträger. Eine feine Gesellschaft.


Geschrieben

Ich kann Dir versichern, dass da nur ein Satz stand. Womöglich warst Du zu dem Zeitpunkt noch im Beitrag dabei zu editieren und ich hatte ihn längst gelöscht. Deshalb war er nach dem Speichern nicht mehr vorhanden und wurde Dir unmittelbar als gelöscht angezeigt.
Edit: Ich habe Dich zudem per PN vor der Löschung des Beitrags informiert
und Du hast Dich damit einverstanden erklärt.


Geschrieben

@Nuwas, es ist schon seltsam wie es hier manchmal zugeht. Diesmal aber scheint es ein Versehen gewesen zu sein, weil Silberblick etwas zu voreilig war.Nicht immer muss man gleich die große Klatsche herausholen, wenn einmal etwas daneben geht. Das @Empedokles für immer verschwunden sein soll tut mir echt leid.Gerade weil ich nicht seine Ansichten teilte, wirkte er so belebend auf das Forum.
Ob ein Thread geschlossen wird sollte einzig der Threadersteller bestimmen können. In diesem Falle flichte ich checker voll bei.
@Nuwas vielleicht kannst Du Deinen Beitrag noch einmal posten. Silberblick wird ihn sicher nicht noch einmal löschen.


Geschrieben

Ich kann nur wiederholen, was geschehen ist. Ich sag nur noch einmal, dass ich nichts gegen Silberblick habe. Ich will ihm auch glauben.
Also: Ich versuchte erstmalig zu zitieren. Das misslang. Silberblick fragte nach, und ich erlaubte ihm die Löschung dieses Versuchs. Danach verfasste ich einen längeren Text, ib dem ich auf die Verbesserungsvorschläge von @Stone verwies, sowie auf anderes auch. Diesen langen Text speicherte ich, und er verschwand sofort.
So geht man hier mit Beiträgen um, und dann fragt sich so eine @Topi, wieso die wenigen Beiträger des Forums unzufrieden sind.
Ich habe niemals Administratoren und Moderatoren hier ihr Brot missgönnt. Sie sollen zu unserem Nutzen ihre Arbeit tun. Phil kann beteugen, dass ich mich nie schäbig beschwert habe.
Aber was jetzt läuft ( siehe auch unten im Thread über das Eingangsbild,) ist einfach würdelos. @München München , wir brauchen deine Sachlichkeit!

Geschrieben

Nachdem sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigt haben, könnten wir wieder uns dem Thema "Beteiligung am Forum" zuwenden. Dazu wird es notwendig sein, ALLE Stimmen zu hören, auch wenn dann und wann ein kritisches Wort fällt. Wichtig wird sein, über ALLE Vorschläge, Anmerkungen und Ideen nachzudenken, die eingebracht werden. Bei technischen Missgriffen (ich selbst habe aus Dusel schon manche fertigen Beiträge gelöscht, weil ich sie zuvor nicht gesichert hatte) nützen Schuldzuweisungen gar nichts und bremsen nur die notwendige Diskussion aus, wie wir ALLE das Forum wieder attraktiver gestalten können und wollen.


Geschrieben

Bei ostfriesischem ,weißblauem Himmel-sommerlichen dreißig Grad und erfrischendem Nordwestwind hab ich meinen Rasen gemäht Beim.Tuckern des Aufsitzmähers alles zusammen gefaßt was mir in den letzten Tagen an Ideen zur Umgestaltung des Forums durch den Kopf gegangen ist. Ich hab alles verworfen. Ein Spruch von Ephrahim Kishon,dem israelischen Schriftsteller und Satiriker fiel mir ein " Der Mensch bringt sogar die Wüste zum Blühen.Die einzige Wüste,die ihm noch Widerstand leistet,befindet sich in seinem Kopf."
Wir haben hier im Forum alles,was wir brauchen,um fesselnde Beiträge zu schreiben,eingebrachte Themen zu diskutieren ,Nutzen aus den Kenntnissen und der Bildung kluger User zu ziehen,vom Wortschatz und der Lebens-
erfahrung zu profitieren--und auch den Jungen zu helfen,sich in der für sie nicht einfachen Welt zurecht zufinden.Laßt uns gemeinsam die Wüste im Kopf befruchten--menschlich,fair--


Geschrieben

@ Rockefella- Tio Feiner, sehr menschlicher Beitrag. Du bist- wie immer- ein Lichtblick in diesem Forum. Die Ostfriesenwitze sehen das anders, aber offensichtlich leben in Emden doch kluge Männer!.


Geschrieben

In einem Forum sollte es wünschenswerterweise eher sachlich zugehen. Allerdings schadet weder menschliche Anteilnahme, noch eine gepflegte Streitkultur und auch manches Abschweifen vom Thema möge erlaubt sein. Führt ein Thread jedoch tatsächlich in eine völlig andere Richtung ist ein Moderationshinweis sicherlich angebrachter als sofortige Löschaktionen zu starten. Ich denke, ich spreche im Sinne aller Admins / Moderatoren, wenn ich für diese Vorgehensweise spreche. Die alleinige Verantwortung für Schließungen / Löschungen von Themata in die Hände des TE zu legen, halte ich jedoch für äußerst bedenklich. Natürlich kann der TE derartige Vorschläge via "Beitrag melden"-Button unterbreiten. Da dies jedoch zu Missbilligungen seitens der beteiligten Schreiber führen kann, sollte man sich diesen Schritt stets gut überlegen.

Ich möchte hier auch nochmal meinen Tipp zum Besten geben, sämtliche Beiträge für das Forum zunächst mit einem Textverarbeitungsprogramm, wie z. B. WordPad, Word, Works, OpenOffice (um nur einige zu nennen) zu verfassen, während des Schreibens auch immer wieder zwischenzuspeichern, und den fertigen Beitrag mittels Copy&Paste einzustellen. Leider Gottes kann es nämlich immer wieder mal geschehen, dass die Verbindung zum GAY.DE-Server kurzzeitig unterbrochen wird (was bei jedem Server ebenfalls passieren kann) und somit der Beitrag im unendlichen Nichts entschwindet. Und mit dieser Methode lässt sich der Versuch, das Posting zu speichern auch beliebig oft wiederholen - bis zum gewünschten Erfolg.


Geschrieben

Nach dem Posting von Muenchmuenchener ist kein Beitrag mehr erschienen. Ist die Software defekt oder warum meldet sich keiner mehr?


Geschrieben

Dieser Beitrag ist Off Topic
@Sunrise, sei bitte etwas geduldiger. Es ist schon öfter vorgekommen daß Beiträge mit zeitlich größerem Abstand geschrieben wurden. Oder bist du jeden Tag hier online und formulierst Einträge?


Geschrieben

Wenn wir grad bei verbesserungen sind ,die bestimmt auch für mehr Zuwachs sorgen.
Weil viele Leute sind es von allen anderen Foren gewöhnt viel mehr Komfort zu haben beim Beiträge schreiben.
Quotes/Url/Video/Bilder/Schriftgröße/usw. sind dort normal alles lauter Knöpfe,die man nur drücken muss und schon verpacken die alle Bilder,Videos,Links, in diese Codes .Einfach so in dem Stil hier :

xm9wpsosy49.jpg



Die Qualität und Übersicht der Beiträge wird dadurch automatisch besser,weil wenn das alles immer erst zu umständlich gemacht werden muss,gibt sich auch keiner die Mühe die Beiträge schön lesbar und Übersichtlich zu gestalten,daß man auch bock hat alles zu lesen.
Weil mittlerweile sind sogut wie alle Internetnutzer diesen Luxus gewöhnt und deswegen sollte man des unbedingt hier auch reinmachen .
Dann fühlt sich jeder Neuling gleich in Vetrauter Forumatmo wohl hier und legt gern los.
Geschrieben

Den Vorschlag habe ich vor über zwei Jahren schon gemacht, das lässt sich leider nicht umsetzen.


Geschrieben

Des wär stier,wenns wenigstens nicht annährend so gemacht werden kann.Dann wird das Forum nämlich nie Größer. Die Leute suchen sich dann alle andere Schwulenforen aus nur wegen dem Comfort.

Wär auf Jeden Fall schade,schon allein wegen eurer Adresse seid ihr so easy zu finden und der Forumbereich könnte eins der fettesten im ganzen Netz werden sozusagen.
Und wie ist es wenn ihr ein extra Forum aufbaut und nur von hier dorthin verlinkt und dieses Forum dicht macht dafür wenns die Software nicht hergibt ?


Geschrieben

Hallo SirCorocodile,

dieses Forum wurde extra für GAY.DE programmiert, ich glaube nicht, dass das geändert wird

Schriftformen und -farben sind hier jedoch leider nicht möglich, ich werde es aber gern noch einmal ansprechen.

LG Topi


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich wollte Euch nur mitteilen, auch wenn ich noch nicht wirklich eine Verhaltensänderung feststellen konnte, dass wir in Kürze trotzdem das Forum ein wenig umbauen werden, je nachdem, wie schnell Phil dazu kommt.

LG Topi


Geschrieben

Vor allem "je nachdem" . :-D Auch diesbezüglich würde die erhoffte "Verhaltensänderung" sicherlich ein Zugewinn für das Forum sein.


  • Moderator
Geschrieben

Zum geplanten "Umbau" des Forums:
(auch wenn ich solche "Absichtserklärungen" mittlerweile mit einer gewissen Skepsis betrachte)

Die von @SirCrocodile vorgeschlagenen Formatierungsoptionen finde ich persönlich jetzt nicht sooo wichtig.
Ich bin in vielen Foren unterwegs, und auch wenn diese Optionen in den meissten Foren vorhanden sind, so wird doch nur von einem verschwindend geringen Teil der User davon Gebrauch gemacht.

Was ich jedoch wichtig und hilfreich, besonders für Foren-Neulinge fände:

1.) - Die Tags unter "Weitere Format-Tags", also [ youtube ] - [ img ] und [ url ], sowie [ quote ] sollten genau
wie die Tags [ b ] - [ i ] - [ u ] und [ d ] als Buttons angeboten werden. Für einen erfahrenen Programmierer wie Phil dürfte das eine leichte Übung sein und nur wenig Zeit in Anspruch nehmen.

2.) - Wünschenswert wäre auch eine Vorschaufunktion, so dass man Beiträge vor dem endgültigen absenden noch einmal überprüfen kann, und zwar so wie sie dann auch im Forum erscheinen. Das dürfte so manches nachträgliche editieren überflüssig machen.

3.) - Eine gute Sache wären auch Permalinks für jeden Beitrag. So könnte man auch in der Kommunikation untereinander sehr viel komfortabler auf einzelne Beiträge verweisen. Insbesondere wäre es dann möglich durch einen Klick auf den Link "letzter Beitrag" in den Themenübersichten auf eben diesen zu verweisen und nicht nur auf die letzte Seite.

4.) - Die Suche im Gay-Forum könnte erheblich verbessert werden wenn es möglich wäre nach "Strings" (Zeichenketten), also Phrasen aus mehreren Wörtern suchen zu können. Diese Möglichkeit gibt es in nahezu allen anderen Foren die ich so kenne. Hier führt dieser Versuch nur zu einem Fehler (leere Seite)

5. - Die mögliche Anzahl der Zeichen aus denen eine Überschrift bestehen darf ist derzeit auf 35 Zeichen beschränkt. Hier wäre eine Erweiterung - etwa auf 50 Zeichen - wünschenswert

Vieles davon wurde übrigens auch schon Anfang 2011 in dem Thread Tests der Forenfunktionen behandelt.
Der Thread ist lesenswert und überaus witzig

Dort wurden übrigens auch bereits seitens @Phil schon einige Funktionen angekündigt die bis heute nicht umgesetzt wurden, unter anderem auch die Funktion "Schriftfarbe", welche laut @Topi "leider nicht möglich" ist. Einige "Altuser" werden sich jedoch erinnern können dass es diese Möglichkeit hier bereits schon einmal gab. Gelle @Silbi ??




Wird umgesetzt:

[video]Text[/video]
[schild]Text[/schild]
Text
[block]Text[/block]




Ich bin schon der Meinung dass eine benutzerfreundliche Umgestaltung der Foren einiges in Richtung "mehr Beteiligung" beitragen könnte. Dazu gehört sicher auch die Unterteilung in verschiedene Bereiche so wie von @Topi vorgeschlagen. Denkbar wäre vielleicht auch ein nichtöffentlicher Bereich, in dem auch FSK-18-Themen behandelt werden dürfen. Dann bräuchten die Mod's vermutlich auch weniger Beiträge im "Allgemeinen" zu löschen ^^


Geschrieben

Hajo, Du brauchst nur mal ältere Threads besuchen,
da sind noch Überreste der Tags vorhanden wie [color=
Und an die andere Möglichkeit erinnere ich mich noch gut.


Geschrieben

Yo!

In mein kurzen Auftritt hier is mir so einiges klar geworden. Kritik von Schwule an andere Schwule und noch so andere konsorthen wird sofortt mit der Homophobiekeule tot gehauen. wenn man keine tiefe seilschafft zu einem Mod unterhält, hat man schon verloren, bevor man angefangen hat. Leute mit fetter Seilschaft zu einem Mod werden bevorzugt behandelt, alle die neu mitschreiben werden ganz schnell bevorurteilt damit, rumzutrollen. wo möglich sogar gibt es da so eine Art Liste. könnte ich mir vorstellen. wenn man webseiten verlinkt, die dem Mod nicht innen kram passen, wird man eeh zum Troll abgestempelt oder in irgend eine miese Egge gerüggt. genau so wenn die schrift oder sprache nicht schmeckt. oder jemand legasthenieprobleme hat. der forums-chief und sein adjutant lassen nix anderes gelten als ihren hochwohl geboorenen Ton. is vielleicht noch so nen grund, warum sich hier so wenig tut.
bildung is ya voll fett zum angeben mit. wennse die köppe der people mal gebildet hat, bewegt sich da nich mehr so viel. kann man gleich mit ner Statue texten. verbildet sein is ebn och noch doof.

zeugs was in dem Land voll daneben läuft wird brennend verteidigt, aber weeh du schreibst was über fetisch, dann wirst du niedergemacht ohne ende. ya voll assi auffe bagge. Tolerantz im hühnahof, ein huhn hackt das andere wech.

is mir übel aufgestoßen. die art so. darum lese ich bloss noch so ab an bissi rein.

viel leicht macht ihr yamal n geschlossenes forum auf, wo man voll fett geil übers Ficken texten kann. das zieht bestimmt krass People ran.

Yolo!


Geschrieben

Wenn dann tatsächlich - obgleich Zweifel mehr als angebracht sind - dieses Forum umgebaut und aufgeteilt wird, so empfiehlt sich eine Unterabteilung "Forum für Trolle", "wo man voll fett geil übers Ficken texten kann" und "krass People" die Beteiligung am Forum raketenartig in die Höhe steigen lässt. Ganz bestimmt haben das auch die Richter des Bundesverfassungsgerichtes so gemeint, als sie in verschiedenen Urteilen die rechtliche Gleichstellung der Homosexuellen vorangetrieben haben. :-p:-p:-p

Geschrieben


viel leicht macht ihr yamal n geschlossenes forum auf, wo man voll fett geil übers Ficken texten kann. das zieht bestimmt krass People ran.



Dazu gibt es hier schon eine (geschlossene) Gruppe @JackenCapsKI, vielleicht ist sie nach deinem Geschmack: http://gay.de/gruppen/sex-erotik-und-fetisch/geschichten-wo-der-schwanz-gleich-steht Immerhin hat sie rund 2500 Mitglieder. Dann gibt es noch unzählige Seiten im Internet, die Fetische jeglicher Art bedienen.

Es wäre sicherlich vorteilhaft, wenn das Forum zeitnah umgemodelt wird. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk ;-) Dennoch wird es nach einem Umbau auch Kritik geben (gefällt mir nicht mehr, warum habt ihr das nicht so gelassen etc.).
Mir persönlich gefällt der Vorschlag von @knuddelhajo gut, etwas für die Benutzerfreundlichkeit zu implementieren. Ebenso der Vorschlag von @SirCrocodile, mehr Formatierungsmöglichkeiten anzubieten.


Geschrieben

Hallo,

ich danke für die Beiträge, der Bereichsumbau ist erst einmal abgeschlossen. Inwiefern ich da noch was mit Tags machen kann, weiß ich nicht. Laut meiner damaligen Kenntnis hatte Phil versucht, Farben und ähnliches einzubringen, was aber nicht klappte. Evtl. stand das Ergebnis dann nicht im Forum, habt Verständnis mit mir, ich werd alt und hab nicht mehr alles im Kopf.

Ich werde auf jeden Fall nochmal nachhaken.

Zu Jacken, oder wie immer Dein eigentlicher Nickname ist: Ein Troll kann nur ein Troll werden, indem er sich so benimmt wie Du und natürlich genug Leute hat, die auf ihn reagieren.

Bitte schaut Euch die neuen Bereiche mal an und seht mal zu, dass Ihr Euch langsam dann tonmässig auch etwas zusammen reisst,, denn so geht es nicht weiter und dann ist das Forum bald ganz weg. Punkt.

Mehr gibt es dazu einfach nicht mehr zu sagen.

Ich wünsche allseits einen schönen Freitag und ein tolles WE

LG Topi


Geschrieben

Liebe Topi,
nun, da habt ihr nun das Forum" umgestaltet". Ich weiß nicht, ob ihr da an der richtigen Stelle auf den richtigen Knopf gedrückt habt. Ob ein Beiträger sein "Posting" nun in dem richtigen Briefkasten ablegen kann, scheint mir gleichgültig.Auch die Außenstehenden werden (so schätze ich) nicht in die Tasten greifen, weil der Kram ein wenig geordneter ist.
Der Ton im Forum macht dir Sorge. Ja, ich finde ihn auch nicht immer toll, aber deswegen ist wohl noch keiner ausgestiegen ,und noch keiner, der schreiben kann, hat sich abgeschreckt gefühlt.
Nein, glaub mir, da seid ihr sehr auf dem Holzweg. Dagegen könnte dir ein Licht aufgehen, wenn du mal deine eigene Sprache kritisch "hinterfragen" wolltest.Wir, deine Kunden, haben uns also zusammenzureißen. So geht es nicht weiter also!! Wenn wir nicht spuren, dann ist bald Schluss! Eine Befehlsform nach der anderen! Wie in der Schule oder beim Militär. Geht es noch? Du hast hier auch mit Leuten zu tun, die bei solchen "Drohungen" müde lächeln. Euer Unternehmen ist doch nicht konkurrenzlos. Dann musst du dich nicht wundern, wenn es im Forum trotz aller Veränderungen, die ja Mühe kosten und für die jeder Vernünftige euch danken wird, tot bleibt. Tiefe Stille, außer im Kontakthof, da geht es lebhafter zu.
Also seid freundlicher, verbindlicher, regt an, dämpft, wo es zu heiß zugeht, aber immer bitte wie ein Geschäftsmann mit seinen Kunden umgeht. Sehr pfleglich.Und weit mehr Toleranz gegenüber Meinungen, die nicht "Mainstream" sind. Sei herzlich gegrüßt!

×
×
  • Neu erstellen...