Jump to content

Homoseualität vs. Bibel


Brummbär2020

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also für mich ist das Quatsch. Christen sind Christen, weil sie an Jesus Christus glauben. Von daher zählt was im Neuen Testament steht. Denn das Neue Testament hat das Christentum ins Leben gerufen nicht das Alte Testament. Oder wie damals George Michael schon in seinen Musicvideos auf MTV plakatierte "Jesus loves all of us. He saves all of us." Die Kernmessage von Jesus, dem Begründer des Christentums war doch "egal wer du bist ich liebe alle Menschen". Wen juckts da was im Alten Testament steht was die Grundlage von Koran und Thora ist oder was irgendwelche angeblich Gott befohlene Klerikale da sagen? (Schickt Gott dann eigentlich ne Whats app oder woher wissen die von ihrem Befehl?)


Geschrieben

Man bedenke hier bitte auch die Borgias und die Einführung des Zöllibats aus Sorge der Vatikan könnte zersplittern aufgrund von Erbstreitigkeiten. Vor dem Zöllibat war es en vogue ausschweifende Parties zu feiern. Ich denke nicht, dass die sich damals so sehr ins Sexualleben der Gläubigen eingemischt haben.


Geschrieben

Ich finde die Grundthese auf dem Bild nicht gut, denn wie gesagt die Kernbotschaft ist eigentlich Jesus liebt alle und macht keine Unterschiede und da nunmal er der Begründer des Christentums ist, kann es uns eigentlich egal sein was das alte Testament mal dazu zu sagen hatte. Außerdem ist ja der Knüller an dem Buch, dass es immer zeitversetzt geschrieben wurde, keine der Geschichten wurde live vor Ort niedergeschrieben, der nächste Knüller ist, die richtige Bibel ist allen Schriftrollen wird uns vorenthalten, irgendwelche Klerikale entschieden und entscheiden was an die Öffentlichkeit darf und was nicht.

Das Buch mag viel Propaganda enthalten, aber ich denke im Grunde ist Homosexualität und Christ sein vereinbar, man muss sich nur die Worte von Jesus mal genau durchlesen.


Geschrieben

tja wenn die kirche zu ihren ursprüngen in jesus sinne zurückkehren würde,hätte sie wohl nicht so ein hohen mitglieder schwund


Geschrieben

ja, aber leider ist es doch so, daß die kthoische kirche immer noch gegen homosexualität ist. sie sollte da schon ein bisschen tolernter werden.


Geschrieben

Also ich denke das dient einem anderen Zweck. Die müssen sich profilieren über angebliche "Feinde" und von Sachen ablenken wie Mißbrauch, Kriegsgeschäfte oder der Frage nach dem Verbleib der Originalschriftrollen.

Franziskus hat schon einen kleinen (höhnischen) Schritt auf die schwule Gemeine zugemacht, daher denke ich ist das nur ein Manöver um von anderen Sachen abzulenken und die Schwulen werden irgendwann in die Kirche reintegriert. Ich hab das nur am Rande mitbekommen. Schwule dürften wohl wieder zur Beichte gehen, das würde ja dann aber implizieren, dass sie wiederaufgenommen werden, etc. Da wird sicherlich noch was kommen.


Geschrieben

naja, sie haben auch keine andere wahl. sonst laufen ihnen wirklich noch alle mitglieder davon. zumal es ja in letzter zeit auch noch viele skandale gab.


Geschrieben

ja die kirche muß ja auch handeln--sonst könnten eines tages die staatsverträge mit der kirche auslaufen wenn sie bedeutungslos wird---die kirche ist in großen teilen auch ein wirtschafts unternehmen mit besonderen steuer vorteilen


Geschrieben

da gebe ich dir recht, neunkirchen. ich halte sowieso nicht viel von der bibel und der kirche. aber ehrlich gesagt, glaube ich eh nicht an gott.


×
×
  • Neu erstellen...