Jump to content

Wo ist er denn,der Aufstand


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

"Einen Wasserrohrbruch dichten Sie auch ab", sagte Alexander Gauland dem Magazin der Wochenzeitung "Die Zeit". "Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten. Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen."
Noch deutlicher geht es ja wohl nicht! Aber keiner sollte sagen, er hätte es nicht gewußt!
Ich schäme mich. Wer sich jetzt noch für die AfD hier äussert, dem ist nicht zu helfen.

Ashampoo_Snap_2016.02.25_15h46m42s_003_.jpg

bearbeitet von oldysuchtjungy
Geschrieben

Ministerpräsident Tillich sparte nicht an Worten im Interview mit Caren Miosga in den gestrigen Tagesthemen " Das sind keine Menschen,die sowas tun. Das sind Verbrecher," sagte er. Dafür könnte man ihn loben--aber das Statement ist angreifbar,weil er es immer noch nicht geschafft hat,in der Flüchtlingsdebatte den richtigen Ton zu treffen.
In Sachsen kann man einige historische Gründe anführen,warum das Herz der Intoleranz im Freistaat schlägt. Die fehlende Erfahrung mit anderen Kulturen und Menschen. Die fehlende Aufarbeitung des Nazi-Ungeistes
in der DDR. Doch die DDR ist seit über einem Vierteljahrhundert Geschichte. Hätte man es der Bundesrepublik von 1970 durchgehen lassen,wenn rassistisch - völkische Weltanschauungen einen so üppigen Nährboden gefunden hätten?" Wohl kaum.
Die Zahlen die Bettina Bunge,Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH (DMG) am Dienstag über den Imageverlust für die sächsische Landeshauptstadt auf Grund der fremdenfeindlichen Parolen bekannt gab,müßten Herrn Tillich verstören.. Das habe auch eine repräsentatve Markenstudie gezeigt.Vor allem bei Gästen aus dem Inland macht sich die Zurückhaltung bemerkbar Die Zahl der Ausland-und Innlandstouristen bei Übernachtungen gingen Rapide zurück.


Geschrieben

Und so etwas sagt ein Fünfundsiebzigjähriger, der nur noch ein paar Jahre zu leben hat. Mit Eiseskälte geht er über das Schicksal der Kinder hinweg. Diesen Leuten muss man Einhalt gebieten.


Geschrieben

Wenn sich ein Schwuler für die AfD äußert, kann man ihm ohnehin nicht mehr helfen. Dazu sagt man dann 'hirn-blond'.


Geschrieben

klar häuser anzünden ist untragbar, kommt aber darauf an wers gemacht hat, es ist ja schon oft vorgekommen das es politische gegner waren um es den bösen rechten zuzuschieben, dafür gibts ja die polizei und grundgesetzschutz. ich versteh unter flüchtlinge laut dublin II menschen die von außerhalb der eu einreisen schutzsuchende, wenn sie zuerst z.b. in griechenlandeinreisen dann sollen sie dort asyl beantragen, es kann nich sein das geltendes Gesetz ausgehebelt wird... asyl ist ja eh auf zeit ausgelegt normalerweise da kann man doch froh sein das man nen dach übern kopf hat und essen und trinken. aber naja merkel zahlt...
nichts gegen Ungarn bzw. Viktor Urban die machen das einzigst richtige, man muss sich nurmal anschauen wieviel Mennschen Deutschland aufgenommen hat zum vergleich zu anderen Ländern der EU. man nehme nur mal saudi arabien steinreich aber nehmen kaum flüchtlinge auf obwohls nen nachbarland ist


Geschrieben

Her Gauland hat recht,wann dann sind die eltern dran schuld, sein Vater also des Jungen war übrigens Schleuser und wenn er ihn mitnimmt dann ist nur er dran schuld. es werden in den Medien ja auch immer Bilder von Frauen Kindern oder Familien gezeigt aber Tatsache ist das bis zu 80% junge Männer hier landen, sieht man ja auch hier vor Ort,wär ja frauenfeindlich wenn die Frauen nur im Heim abhängen würden und nich raus dürften...


Geschrieben

wer ist den alles zu schaden gekommen in clausnitz? soweit ich weiß garkeiner what else? klar das man als linker da hyperventiliert aber Köln zu Sylvester war ja auch nur ein Tausendfacher Einzelfall. komisch das über den Sachsensumpf nich son Wind gemacht wurde in den Medien,aber naja wessen geld ich bekomm dessen Lied ich sind...


Geschrieben

Was ist das eigentlich für eine Scheiße die Du dauernd schreibst? Das ist ja nicht zum aushalten. Die paar Gehirnzellen die dir von der Sauferei übrig geblieben sind, haben deine braunen Kameraden wohl völlig vernichtet.


Geschrieben (bearbeitet)

image_5746.jpg


Auch diese Karikatur spricht für sich.... bearbeitet von oldysuchtjungy
Text unten zusammengeführt
Geschrieben (bearbeitet)

Anscheinend merken hier Einige gar nicht mehr, was für peinliche Äusserungen (Beiträge) sie machen.
Was in der Silvesternacht in Köln und Anderswo passierte ist nicht hinnehmbar! Es sind Straftaten, die von der Justitz vervolgt werden. Aber auch was in Clausnitz abgelaufen ist, kann nicht mit dem Satz abgetan werden, dass Menschen nur ihren Unmut geäussert hätten. Auch das anzünden von Flüchtlingsunterkünften kann nicht hingenommen werden! Auch dieses waren Straftaten, und nur weil angeblich kein Mesch verletzt wurde, macht es nicht weniger verabscheuungswürdig.
Wer da eine andere Meinung zu hat, befindet sich, meiner Meinung nach, nicht mehr in einem demokratischen Diskurs. Eine Disskussion ist mit solchen Menschen, ist für mich, nicht mehr möglich.

Ashampoo_Snap_2016.02.25_15h31m42s_001_.jpg


Nun, in Clausnitz ist niemand "zu Schaden" gekommen und in den abgefackelten Flüchtlingseinrichtungen ist auch keiner umgekommen...Was für eine Logik? Müssen erst Menschen sterben? Anscheinend merken einige hier garnicht, welch Gedankengut sie vertreten.

Bei einigen Beiträgen, auf den verschiedenen Forums-Seiten habe ich den Eindruck, dass einige nur ihren persöhnlichen Frust (auf was?) ablassen. Ich finde so etwas schade. Es kann leicht passieren, dass in einer Erwiederung ihr dann leicht in eine Ecke gestellt werdet, in der ihr vermutlich nicht gehört. Aus diesem Grunde mein Apell, bitte schaltet Euere Gehirne an, wenn ihr eine Erwiederung formuliert. bearbeitet von oldysuchtjungy
Geschrieben

Deine selbstherrlichen Äußerungen sind weder toll noch "tolerierbar". Die Justiz verfolgt Gesetzesbrecher, z.B. das Anzünden von Häusern, das allerdings "verabscheuungswürdig" ist. Darüber gibt es keine Diskussion. Was aber der "Diskurs der Moderne" (auch der demokratische) sein kann, lies bitte einmal bei Habermas nach! Wenn man den gängigen Phrasen widerspricht (also eine Erwiderung formuliert), entledigt man sich nicht eines persönlichen Frusts, sondern zeigt ,dass man selbständig denken kann. Deshalb mein Appell an dich : Wage es , dich deines Verstandes zu bedienen. Versuche auch, dich an die Deutschstunden zu erinnern.
Welch korrektes Deutsch findet man in den Zuschriften des Kölner Busfahrers. Er liest wohl beim Fahren Bücher.


Geschrieben

Ich weiß nicht, was ein "Aufstand" oder auch mahnende Worte in der Kneipe bewirken können. Nicht wirklich viel, schätze ich. Ich selbst hätte auch Angst, verprügelt zu werden - denn letztenendes sind das ja unausgelastete Schlägerbanden, die sich da austoben.

Mitarbeit in der lokalen/regionalen Flüchtlingshilfe wirkt direkt und hilft unmittelbar denen, die der Hölle entkommen sind. Indirekt ist das ja auch eine Art "Demonstration" - eine Demonstration der Menschlichkeit.


Geschrieben

bigiertchen und billyboyruhr, das ist zutiefst diskriminierend! es ist sehr undemokratisch das ihr nicht auf meine aussage eingeht, man kann sich inhaltlich auseinander setzen aber so... ist das euer niveau?
wurdet ihr beide so schlecht erzogen das ihr so niveaulos reagiert?

ich bin ein demokrat,seit ihr es auch?


Geschrieben

Man mag überhaupt nicht mehr die Zeitung aufschlagen aus berechtigter Furcht ,sie ein weteres Mal fassungslos wieder zuzuschlagen Fast jeder Tag bringt neues Grauen,ob in Taten oder Worten. Das tote Schwein mit dem Schriftzug " Mutti Merkel " auf der Leipziger Moschee-Baustelle. Die Barbarei ist längst von den Rändern der Gesellschaft in ihrer guten Stube angekommen Seehofers " Herrschaft des Unrechtes" Alexander Gaulands eiskaltes Bild vom Flüchtlingsproblem als " Wasserrohrbruch " und von den Kinderaugen,von denen man sich nicht erpressen lassen soll. Gebildete,intelligente und so sollte man denken verantwortungsbewußte Männer betreiben planvoll die Legitimation der Gewalt,sie liefern die Steilvorlage für diejenigen ,die verängstigte Kinder terrorisieren und Brandsätze werfen.
Das furchtbare ist: Man hört es und liest es und ist nicht mehr schockiert.Jeder weitere Anschlag: nur ein weiterer Anschlag,jede weitere verbale Entgleisung : erwartbar.Man schaut schon seit Monaten diesem stetig beschleunigenden zivisilatorischen Verfall zu-und gewöhnt sich dran--weil die Empörung ins Leere läuft angesichts dieses Maschinengewehrfeuers von Dummheit und Bösartigkeit und Brutalität.
Letzte Woche das Interwiev mit dem 67 jährigen Dolmetscher Wolfram Fischer,der als Betreuer im Reisebus von Clausnitz mitfuhr.Seine Augen,wenn er vom pöpelnden Mob vor dem Fenster erzählt.Seine Stimme wenn er sagt: " In meinem eigenen Land. In meinem Land!"
In meinem Land auch.Und genau darum geht es.Jahrzehntelang war die Gewalt woanders und nicht im Teil unseres Alltags,und wenn,dann höchstens eine " Tageschau." Viertelstunde lang.Jetzt wohnt sie zwei Autostunden oder drei Straßenecken entfernt. In meinem Land.Man könnte es sich leicht machen und sagen: Da tobt eine Paralelgesellschaft ,das ist nicht mein Volk,das da brüllt.Ist es aber doch. Wir sind ein Volk und zudem gehören auch Hetzer und Brandstifter. Die sind jetzt in meiner Lebensgeschichte.Kürzlich hab ich irgendwo gelesen " Es gibt kein Recht auf ein von der Geschichte unbelästigtes Leben.".Langsam macht sich das dumpfe Gefühl breit,diese Geschichte schon zu kennen. Zu wissen,wie sie ausgeht. Auch damals standen in meinem Land gutwillige,vernünftige fassungslose Menschen mit hängenden Armen daneben,gewappnet mit lediglich dem Kinderglauben,dass es schon irgendwie gut gehen wird. Und wenn nicht,dann nicht.
Aber Geschichte passiert nicht,Geschichte wird gemacht. Viel ist vom Aufstand der Anständigen die Rede. Wie der zu organisieren wäre,hat allerdings noch keiner gesagt. Auf 100 Hetzer kommen 100 000,die liken,und Millionen die stumm daneben stehen. Die es irgendwann einfach nicht mehr hören wollen. Und die deshalb am Ende schuldig sind wie der brüllende Mob,über den sie sich entsetzen.


Geschrieben

Wenn sich bei ner Demo paar Rechte unter diese mischen und dann Stimmung machen, heißt es alle sind da rechts.Ist das nicht die gleiche Stimmungsmache wenn man sagt das alle Ausländer Vergewaltiger sind wenn es mal wieder so einen Vorfall gibt? Die meisten die zu solchen Demos gehen fühlen sich doch von unserer Regierung im Stich gelassen. Mutti breitet ihre Arme aus und der Rest von Deutschland muss damit klar kommen. Und das Wort Lügenpresse ist doch gar nicht so verkehrt.Als alles anfing waren doch Berichte über Vergehen von Asylanten in der Öffentlichkeit verpöhnt. Alles war braune Propaganda. Seit Köln bringt man nun was los ist. Entweder sind seit der Jahreswende plötzlich viele Asylanten Verbrecher (ja so nennt man solche) oder die Presse hat mit Absicht nichts darüber gebracht. Da sollte man sich Gedanken darüber machen wessen Wahrheit die verbreiten. Auch wenn sich die Presse darüber ausschweigt macht sie sich schuldig. Am Besten die bringen gar nix mehr über das Thema. Wie will man den Bürger erklären das man Asylanten zu Behörden mit Taxis für Hunderte Euros pro Fahrt zu Terminen gefahren werden. Sowas geht doch auch anders. Aber der Bürger soll nur zahlen und nichts fragen. Was will man von einer Regierung auch erwarten die nicht mal nen Flughafen bauen kann, aber die Geschicke von Millionen lenken will. Das Steuerplus haben die sich doch auch nur mit sträflicher Einsparung bei Verkehr, Sozialen und bei der Sicherheit erkauft. Man sollte mal ein Jahr die Diäten der Politiker einsparen,wegen Unvermögen. Wenn man nicht mehr weiss wie man Geld verdient ist es auch leicht es zu verpulvern.


Geschrieben

Was heißt : "Wenn man nicht mehr weiß" ???? Die Nahles hat nie richtig gearbeitet .... und ganz sicher noch viele Politiker ...


Geschrieben

Du willst doch nicht im Ernst glauben das da nur ein paar Rechte bei den Demo sind,und wenn man Höcke und Konsorten hört da kann ein schlecht werden ,dort werden Lügen Verbreitet was auch noch von den Leuten vor Ort geglaubt wird und nicht von der Presse,Es wird so viel Mist Verbreitet
gerade von der AFD da kann einen Übel werden.Sicher werden auch Fehler gemacht aber was Nützt es wenn nur rumgemeckert wird und selbst keine Lösung parat hat außer die Üblichen Parolen.


Geschrieben

man sollte wo man überall beim zaunbau ist,das tal der ahnungslosen gleich mit eintütteln


Geschrieben

heiliger198 ... Du kannst nur gegen Pegida demonstrieren, wenn Du für Merkel bist. Was machen aber die, die weder für Pegida, noch für Merkel sind ????


Geschrieben

um gegen hetze zu sein muß man doch nicht automatisch für merkel sein


Geschrieben

tanne .... dann höre mal hinterher die Nachrichten. Wenn dann berichtet wird, dass die Merkeltreuen die Pegida-Demos mit einer Gegendemo begleitet haben. Jeder legt es immer so aus, wie er es braucht.


Geschrieben

na es sieht so aus ,das sich immer weniger pegida anhänger in die rechte ecke stellen lassen wollen----die zahlen nehmen ständig ab


Geschrieben

Es wird keinen geben. Auffällig ist nur, das alle Orte aus dem gleichen Bundesland sind. Wenn die rufen, wir sind das Volk, sollten sie ein eigenes gründen


×
×
  • Neu erstellen...