Jump to content
fellatio

Jan Böhmermann,he is back

Recommended Posts

fellatio
Geschrieben

Zuerst im Bundestag mit seinem Werk,--der CDU-Abgeordnete Detlef Seif trug sein Satire-Gedicht in voller länge im Bundestag am Rednerpult vor. Es ging um die Abschaffung des § 103-- den die CDU verhinderte.
und dann mit der Enthüllung der RTL Kuppel Show " Schwiegertochter gesucht" vor der Kamera. Es war eine Bloßstelluing: Jan Böhmermann hat mit einem Faake-Kandidaten die Machenschaften hinter der Sendung aufgedeckt. Die Folgen: Die Medienaufsicht schaltete sich ein,und RTL entschuldigte sich. Es ist nicht der erste Skandal um Formate mit Moderatorin Vera int-Veen.
"Liebe RTL,liebe Vera int Veen,Ihr müßt jetzt sehr stark sein" ,tweetete die Redaktion des "Neo Magazins Royale" vorf Ausstrahlung am Donnerstag-abend.
Endlich hat es einer gemacht.Gerade hat Vera Int-Veen das Zehnjährige von " Schwiegertocchter gesucht " gefeiert." Es sind wirklich ganz reizende Menschen " sagte sie beim Mett-Igel über ehemalige Kandidaten.," Ein Supertyp,den mag ich total."
Jan Böhmermann führt vor,wie diese Freundschaften beginnen. Die Redaktion drängt einen Verhaltensauffälligen und seinen betrunkenen Vater in einen Vertrag. Schriftlich versichern sie,dass sie nicht geistig behindert sind. RTL aber trotzdem für 150 Euro das Recht verkaufen,sie 30 Drehtage zur Lachnummer für Millionen zu machen. Hinter den Kulissen ist "Schwiegewrtochter gessucht" also noch hässlicher als im Fernsehen. Und endlch filmt einer mit. Das beste am Verafake: Böhmermann macht überhaupt nichts anderes als Int-Veen,wenn er Menschen zu grotesken Kunstfiguren umgestaltet: Sein Beitrag zeigt,,wie RTLden Kandidaten Sätze in den Mund und Deko in die Wohnung legt.
Nach zehn Jahren gibt Vera Int-Veen Menschen,die die Folgen nicht abschätzen können,der Verachtung preis. Gewöjhnt man sich daran? Helfen Dauerkanditaten wie Beate Fischer,die Show als Kult in ironischen Anführungszeichen zu setzen ? Die Hemmungen,sich mit Int-Veens Zynismus gemeinzumachen ,sinken jedenfalls. In den Jubiläumsfolgen war Andy Borg als erklärter Fan und Stargast dabei. Hella von Sinnenlachte wiehernd über Archivbilder. Lilo Wanders begleitete Beate zum Frauenarzt



×