Jump to content

verdacht auf hacker

Recommended Posts

Geschrieben

hallo, hatte vor einigerzeit von "railabikname" eine einladung zu videochatt, ich hatte abgelehnt und hatte im anschluß nur noch probleme mit meinem pc, mußte formatieren. heute das gleiche, einladung zum videochatt von "railabikname" und schon stürzt mein pc ab! bei anderen nicht. habe den verdacht das er sich einhackt über die webcam. habe keine idee wer hier dafür zuständig ist. wer kann einen tipp geben. gruß mister-bi48


Geschrieben

jetzt wo ich das lese ....bei mir dito...werde es mal melden


Geschrieben

seltsam ??.. man kann doch nicht durch Videochat ein Virus oder trojaner bekommen hmm seltsam ..


Camper
Geschrieben

Das kann auch nicht sein, also ein Hacker über den Videochat...


Micka22
Geschrieben

mit den richtigen programmen und etwas know how wäre das definitiv möglich.


Sebastian
Geschrieben


mit den richtigen programmen und etwas know how wäre das definitiv möglich.




Nein, das ist definitv über GAYS.DE nicht möglich.


Micka22
Geschrieben

okay, ich nehm das jetzt mal kommentarlos so hin. Kann ich im Gegensatz zu dir nicht beurteilen. Du gehörst ja zum Team und dann gehe ich mal davon aus, dass du weißt welche Sicherheitsmaßnahmen ihr auf eurer Seite eingebaut habt.


Camper
Geschrieben

Um das mal grade klarzustellen, wir verwenden für den Videochat wie auch für den andere Applikationen Standardsoftware, in diesem Fall Flash. Wenn in diesem Programm eine Sicherheitslücke bekannt wird, wäre es natürlich theoretisch denkbar das etwas passiert, da alle Daten nochmal über unseren Server gehen aber auch das sehr unwahrscheinlich. Dazu kommt das jemand mit bösen Absichten sich erstmal an größere Seiten wie Facebook machen würde, da dort sicherlich mehr Opfer abzugrasen sind. Sicherheitslücken gibt es überall, deshalb sollte man sein System regelmäßig aktualisieren. Bei Gays.de seit ihr aber auf der sicheren Seite.


Geschrieben

ist okay...danke für die info



×