Die Suche nach einer Liebe war für Dich bis heute nicht erfolgreich? Versuch es mit einem Gay Datingportal. Damit du direkt punktest, bekommst du hier die besten Tipps. Wir wissen, was User auf einem Gay Datingportal lesen wollen.

 

Runter mit den Masken – sei authentisch

In vielen Datingportalen ist es heute ratsam, sich so individuell wie möglich zu zeigen. Fotos, Slogans, Zitate und viele andere Informationen lassen sich an die Community übermitteln. Aufmerksamkeit ist das Ziel, deswegen solltest du wissen, wie du die LGBT-Datingseiten am besten nutzt. Alles beginnt mit dem Ausfüllen deines Profils. Huscht dir gerade der Gedanke durch den Kopf, dass du möglichst perfekt erscheinen solltest? Dann schieb diesen direkt weg. Denn authentische Profile, die einen Menschen wirklich so zeigen, wie er ist, kommen heute wesentlich besser an. Verschweige also nicht, dass du eventuell ein Morgenmuffel bist oder ein Kuschelbär. Unser Tipp an alle Datinganfänger: Überlege dir genau, was du in deinem Profil preisgeben möchtest. Du musst nicht dein gesamtes Privatleben zur Schau stellen.

Gay Dating - unkompliziert mit Gaudi UNCUT

 

Textlänge und Ansprache sind wichtig

Leider kann man immer wieder beobachten, dass ganz viele Gay Datingprofile aussehen, als würde sich jemand für einen Kredit oder einen neuen Job bewerben. Glaube uns, es will niemand einen Lebenslauf in Textform lesen. Deswegen solltest du aktiv auf deine Ansprache achten. Es kommt immer gut an, wenn du den Leser direkt ansprichst und ihm einen kleinen Ausblick lieferst, was er mit dir erleben kann. So könnten deine Sätze aussehen:

  • Stell dir vor, wir gehen gemeinsam am Strand spazieren.
  • Ich koche gerne und würde mich freuen, wenn ich damit deinen Gaumen verwöhnen kann.
  • Bei einem guten Glas Wein würde ich gerne mit dir den Abend auf meiner Terrasse ausklingen lassen.

Diese und ähnliche Sätze könnten deine Hobbys beschreiben, die du deinem Zukünftigen gerne zeigen würdest. Auch die Textlänge darfst du beachten. Niemand möchte einen riesigen Roman lesen. Halte dich kurz und gibt Ausblick auf private Nachrichten, die an dieser Stelle anknüpfen können.

 

Tipps fürs Gay Datingprofil – das verraten Insider

Wer Tipps fürs Datingprofil braucht, der darf sich gerne an unserem Insiderwissen bedienen. Bist du bereit, ein Gay Datingprofil zu erarbeiten, welches die Männer umhauen wird? Dann schaue dir unsere Tipps genauer an:

  • Nickname: Es klingt wie ein Klischee, ist es aber nicht. Der Nickname ist das Erste, was in vielen Gay Datingportalen angezeigt wird. Loveboy sollte es also möglichst nicht sein. Viele Insider schwören auf einen Namen, der auf ein Hobby hinweist. Bist du also gerne in der Küche beschäftigt, könnte dein Nickname Kochkönig oder ähnlich lauten.
  • Weg mit dem Filter: Auch diesen Tipp geben wir sehr gerne an dich weiter. Dass echte Profilbilder, die realistisch wirken, sehr gerne gesehen sind, brauchen wir nicht mehr zu verraten. Schmeiß also die Weichzeichner, Filter und Pickelentferner in der Bearbeitungsapp weg. Zeige dich, wie du bist.

 

Gay Dating mit Gaudi

 

Abschließend möchten wir dir noch sagen: Es muss nicht immer Liebe sein. Manchmal wird aus einer anfänglichen Flirterei auch eine geniale Freundschaft. Hab Spaß, genieße die Zeit in der GAUDI App und zeige dich der Welt.
Mehr Tipps fürs Online Dating findest du in unserem Gay Dating Guide.


Vielleicht auch interessant?

19 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

94****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



gl****

Geschrieben

Der Glaube versetzt bekanntlich ja Berge! Wenn deine ansprechende Beschreibung zum Erfolg führt warum bist du denn hier on (mit ständig neuer Anmeldung)?
Und was eine ansprechende Beschreibung darstellt ist schon wieder ein ganz neues Thema!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ro****

Geschrieben

🤣🤣
Da wird sich über ein gepostetes Hinterteil aufgeregt,aber ist ein 23cm Prachtprügel gepostet werden Lobeshymnen gesungen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich glaube schon das man mit einer ansprechenden Beschreibung Erfolg haben kann, hier jemanden Kennenzulernen.
Insofern mein Gegenüber auch bereit ist ein Profil vollständig durchzulesen, letzteres ich selten der Fall.
Spreche aus Erfahrung auf anderen Dating Seiten läuft das auch nicht anders als hier.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mi****

Geschrieben

Kann ich mal deinen Penis sehen, bevor ich Zeit in dich investiere ?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerfahren65

Geschrieben

@BKB911: ich habe auch so ein von dir kritisiertes Foto von meinem Hintern im Profil. Bitte bedenke, dass es hier viele gibt, die nicht geoutet sind und somit auch nicht erkannt werden wollen. Und ein schöner Hintern hat doch was ;-) Klar, kopierte Bildle gehen gar nicht. Aber ich finde ein ausgefülltes Profil eh spannender. Und Leute, die das dann auch lesen bevor sie schreiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taunusmann2022

Geschrieben

Es mag zwar vielleicht hilfreich für manche zu sein, Tipps zu erhalten, aber das dann andere gar nicht können, einen anzuschreiben, das ist absolut Übertrieben !
Und manchmal wünscht man sich, von einigen nicht angeschrieben zu werden 😜

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BK****

Geschrieben

Das Erste, was einen an einem Profil anlockt, das ist wohl das Profilfoto. Was mir hier in der App aber gegenüber anderen Webseiten/Apps auffällt ist, dass sich viele hier über ihren " Hintern " oder ein Torso präsentieren und findet sogar aus dem www kopierte Bildchen. ( Urheberrecht ?) Ich lese schon gern, was ,,Mann" hier sucht. Und bei Interesse kann man dadurch doch auch nen guten Chat führen und ja, ich geb Vorkommentatoren Recht, wer lesen/ schreiben kann ist klar im Vorteil.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgeilwiebonobo

Geschrieben

Ich hab mein Profil auch detailliert geschrieben, um Interessierte vorab zu informieren. Aber es gibt etliche, die offenbar zu faul zum Lesen sind - leider...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerfahren65

Geschrieben

Manche einige hier sind wohl nicht in der Lage, erst mal zu lesen um was es geht bevor sie unbedingt eine Dateanzeige reinschreiben ;-(((( Jungs, erst lesen, dann Kopf einschalten und erst dann handeln.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ch****

Geschrieben

Mhmm Männer u.Mitglieder hallo...🏳️‍🌈😎
Ich möchte keinem Menschen auf die Füße treten ..Es ist e.tolles Portal mit viel Potential hier .
Aber :" Wer nicht nachfragt ...kein persönliches Bild Gespräch will...und nur verlangt ohne was zu geben von sich Ist die Mühe von vornherein nicht wert...egal wie sympathisch er scheint oder dementsprechende Erscheinung hat "
Hier gibts viele reine Tastenerotiker....( was schade ist )
zum im realen Leben treffen fehlt vielen der Mut , oder sie erfassen nicht was ein NEIN heißt!..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picolo21

Geschrieben

Was einen interessiert kann man doch nachfragen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tool

Geschrieben

vor 28 Minuten, schrieb Schneifel:

Die meisten suchen hier nur Sexabendteuer und warum soll ich deswegen meinen Lebenslauf präsentieren, das interessiert doch nur diejenigen die eine Beziehung suchen.

Aber genau darum geht es. Wenn jemand Sexabenteuer sucht, sollte er das schreiben. Wenn Beziehung gesucht ist ebenso. Wenn man es nicht genau festlegen will, kann auch das geschrieben werden. Je deutlicher, desto weniger Ärger, Enttäuschung und Irrtum.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneifel

Geschrieben

Die meisten suchen hier nur Sexabendteuer und warum soll ich deswegen meinen Lebenslauf präsentieren, das interessiert doch nur diejenigen die eine Beziehung suchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ro****

Geschrieben

Ein ausgefüllter Steckbrief wäre von Vorteil.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VersautER76

Geschrieben

Ich hatte hier mal ein sehr aussagekräftiges Profil meiner Meinung nach. Die meisten wollten nur Bilder meiner Galerie ansehen oder haben sinnfreie Fragen gestellt wie: Was suchst du? Das war für mich die Bestätigung, daß es die wenigsten interessiert, was ich in meinem Profil angegeben habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Chat ist wichtig vor dem Begegnung und mit deinen Bildern hast du den Eindruck wie wichtig du 100% bist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weinheim

Geschrieben

DANKE!!!! Aber mir reichen die Flirts der gesperrten Profile vollkommen!!!!!!!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tool

Geschrieben

Ich schaue nach den Bildern, dem Ort, dem Alter und Vorlieben. Text ist auch interessant. Aber da sagt die Länge, die Ausdrucksweise genau so viel wie der Inhalt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabai

Geschrieben

Also in erster Linie gucken die nach Bildern und lesen die Vorlieben. Text ist total unwichtig, liest eh niemand und bevor man mir mit redet, stellt man erstmal ne Anfrage auf Zugang zur versteckten Galerie. So....sorry Jungs ist nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also LEST 😂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen