„Alle Menschen sind gleich“, ist ein Satz, der häufig gesagt wird. Tatsächlich stimmt das nicht und das ist auch gut so! Jeder von uns ist ganz individuell und einzigartig. Das macht das Leben auf unserem Planeten so bunt und abwechslungsreich. Wie langweilig es doch wäre, wenn wir wirklich alle gleich wären. Doch in vielen Dingen sind wir uns ähnlich. Queere Menschen sind nicht so anders, wie viele heterosexuelle Personen denken. Es spielt keine Rolle, zu welchem Geschlecht du dich hingezogen fühlst und ob sich deine biologischen Geschlechtsmerkmale von den gelebten unterscheiden. LGBT's essen, trinken, gehen arbeiten, genießen ihre Freizeit und … zocken.

shutterstock_229961536.jpg

 

Joe und sein Twitch Kanal

Damit sind wir bei dem eigentlichen Thema angekommen. Die queere Community führt genauso ein soziales Leben, wie andere. Daher hat Joe sich entschlossen, eine Plattform zu bieten, auf der sich LGBTs zusammenfinden und die Leidenschaft für Gaming teilen können. Joe ist ein sympathischer junger Mann, Anfang 30 und lebt in NRW. Er liebt Horrorfilme, mag Musik aus den 80er, 90ern und 2000ern und möchte seine Leidenschaft fürs Zocken mit euch teilen. Daher hat er auf Twitch einen Kanal eröffnet: Gaymeboy Color. Dort findest du regelmäßig Livestreams zu besagtem Thema und kannst dich mit anderen austauschen. Über 200 Follower hat er bereits gesammelt und regelmäßig erlebt die Gemeinschaft lustige Abende.

Bildschirmfoto 2021-06-29 um 16.32.28.png

Die Regeln in der Community

Willkommen sind auf Joes Kanal nicht nur homosexuelle Männer. Jeder, der sich dazugehörig fühlt, darf sich anschließen. Es macht keinen Unterschied, ob du trans, schwul oder lesbisch bist. Beschimpfungen, Hass und Spoiler für die Spiele werden nicht geduldet. Spaß haben und gemeinsam das Hobby für Gaming teilen, steht ganz oben auf dem Plan. Du findest Joe auch über Instagram, unter gaymeboy_color_  Dort kündigt er Streams rechtzeitig an und postet auch Beiträge zu anderen Themen.

Eine familiäre Community

Joe erhält immer wieder Feedback seiner Follower. Erst kürzlich ließ man ihn wieder wissen, dass die Abonnenten den Umgang untereinander sehr schätzen und die kleine Community als familiär wahrnehmen. Das begeistert und rührt den Kanalbetreiber sehr, denn genauso solch ein Umfeld wollte er mit diesem Projekt schaffen. Joe findet es schön, dass die unterschiedlichsten Leute durch den Twitch Kanal Gaymeboy Color zusammengebracht werden und sich sonst möglicherweise nie kennengelernt hätten.

NEWSFEEDGAMEBOY.png

 

Schließe dich an

Wenn du gerne Teil der Community sein möchtest, kannst du dich anschließen. Gestreamt wird Montag bis Donnerstag immer 19.30 Uhr bis 22:00 Uhr (oder auch mal länger), an den anderen Tagen wird das spontan entschieden. Die Games sind abwechslungsreich. Mal wird Pokémon gezockt oder alte Spiele wie Sailor Moon hervorgekramt. An anderen Tagen steht Tomb Raider oder Outlast auf dem Spielplan. Dabei agiert Joe voller Freude mit den Zuschauern, es gibt immer wieder etwas zu lachen. Wir von Gay.de unterstützen dieses tolle Projekt gerne und freuen uns, dass Follower sowohl von unserer Community, also auch von anderen Seiten Teil der Gaymeboy Color Gemeinschaft werden. Gemeinsam etwas Spaß in den Alltag und die Freizeit bringen, ist für die Menschen so wichtig und ein tolles Ziel.


Vielleicht auch interessant?

5 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Hetty-7474

Geschrieben

Toll, das stärkt den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Finde ich super :-) :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freemann73

Geschrieben

Ich zocke auch leidenschaftlich gern. hauptsächlich PS4. Hab aber auch noch die XBoxOne.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Zocke selber PS4 und ich finde Gaming bringt viele Menschen zusammen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KlausTrophob

Geschrieben

Hab während der Corona Ausgang/ Kontaktsperre viel Zeit mit der X-Box verbracht. Vorzugsweise mit Doom Slayers Collection, ich liebe solche bluttriefenden Splatter Orgien. 420 Tage 😁

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen