Hast du kürzlich einen interessanten Typen kennengelernt? Wenn nicht, dann wird es eventuell Zeit für etwas mehr Action. Wie wäre es mit einer Dating Kontaktanzeige? Solltest du dafür bereits sein, bekommst du hier die besten Tipps.

Dating Kontaktanzeigen – Oldschool adé

Dating wird heute auf eine vollkommen neue Ebene gestellt. Die Welt ist mitunter derart digital, dass selbst die Tageszeitungen im Netz zu finden sind. Kaum ein Mann nutzt noch aktiv die Papierzeitung und somit sind auch die Dating-Anzeigen von früher „verschwunden“. Doch wie haben Männer vor 20 Jahren eigentlich einen Partner kennengelernt? Wer nicht gerade jemanden auf einer Party abgeschleppt hat, wird vermutlich eine Dating-Kontaktanzeige gestellt haben. Ganz klassisch nach dem Motto „Er sucht Ihn“. Wenig ansprechend, oder? Die Kontaktanzeigen, auch heißer Draht genannt, aus der Tageszeitung waren klein, ungenau und sie hatten wenig Charme.

Dein heißer Draht auf Gay.de: Dating-Anzeigen

Gut, dass du auf diese Oldschool-Variante nicht mehr angewiesen bist. Denn die Dating-Kontaktanzeigen aus der Zeitung, die deine Eltern eventuell noch kennen, waren ohne Bild, ohne ansprechenden Text und die Kontaktaufnahme erfolgte meist per Brief.

Modernes Dating – digitale Kontaktanzeigen versprechen mehr Erfolg

Die Oldschool-Variante mag im ersten Moment romantisch klingen, doch sei dir sicher, eine ernsthafte Dating-Erfahrung wirst du dort vermutlich nicht mehr machen, denn gedatet wird heute auf digitalem Wege. Gut, dass es Gay-Communitys gibt, welche dir genau diese Chance bieten. Auch bei und kannst du die digitale Gay Dating-Kontaktanzeige nutzen. Dafür musst du dir lediglich ein Profil anlegen. Danach kannst du die kostenfreie Dating-Anzeige schreiben. Hier darfst du gerne deiner Kreativität freien Lauf lassen. Anzeigen mit „Hallo, ich bin xxx und suche yyy“ sind vermutlich weniger attraktiv.

Kontaktanzeigen heute

Bei uns in der Community kannst du ganz unterschiedliche Menschen mit verschiedensten Bedürfnissen über eine Anzeige kennenlernen. Willst du ein reines Sexdate, dann kommuniziere das in der Kategorieauswahl. Selbst wenn du besondere Vorlieben hast, kannst du dafür auf Gay.de den passenden Partner finden. Du suchst keinen Sexpartner oder keine Partnerschaft? Auch kein Problem, dann kreuze bei der Erstellung deiner Anzeige einfach Freundschaft oder Reisebekanntschaft an. Erstelle in wenigen Schritten deine individuelle Anzeige, dort kannst du alle Parameter eingeben, die dein Traummann haben soll.

Zitieren

Tipp: Hast du unseren Gay.de-Persönlichkeitstest gemacht? Dann lass das Ergebnis in deine Anzeige einfließen.

Kontaktanzeigen früher vs. heute – die Vorteile der digitalen Community

Kontaktanzeigen gibt es schon viele Jahrzehnte und trotzdem scheinen sie aktuell einen neuen Hype auszulösen. Digitale Anzeigen sind wesentlich einfacher zu nutzen. Du kannst deine Anzeige innerhalb weniger Minuten erstellen und bei uns sogar hervorheben. Heißt, du stichst aus der Masse der Kandidaten hervor. In einer Zeitungsanzeige ist das nicht möglich.

Die Gay.de Dating-Anzeigen

Die Kommunikation erfolgt schnell per Direktnachricht, die in wenigen Sekunden bei deinem Auserwählten ist. Hier musst du also keine Angst haben, dass die Post streikt und dein Brief nicht ankommt. Versende Flirt-Herzen und Komplimente und angele dir so deinen Traummann. Und das Beste kommt noch: Du siehst die Person, welche du anflirten willst. In der Zeitung sind keine Bilder in den Anzeigen. Du könntest also schnell die Katze im Sack kaufen.

Auf Gay.de führen Gay Dating-Anzeigen zum Erfolg. Viel Spaß dabei.


Vielleicht auch interessant?

16 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

4d****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Geschrieben

Wer keine 10/10 ist, hat eben keine Chance, so einfach die Sache. Die meisten kommen nicht mal auf ein „Nein danke" klar. Und dieser Konkurrenzkampf erst, total erbärmlich sowas, da bekommt keiner Bock noch zu Daten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

Früher waren die meisten Leute nich so "Pissig" & haben es einfach hin genommen! Heute is ja ein "kein bock auf Dich" schon beleidigend!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

townclown

Geschrieben

Zum Glück! @ glanzberl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

Ka @ townclown recht hast Du ! Denoch muss man nicht mit jedem ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

townclown

Geschrieben

Wie schön das Gay.de für alle offen ist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ro****

Geschrieben

Nun ja, wer andere als Dummschwätzer und Hackfressen bezeichnet braucht sich nicht wundern wenn niemand Kontakt möchte.
Mir gefällt hier vieles auch nicht,einige Direkt Nachrichten sind an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten,auf ein nettes Anschreiben wird nicht geantwortet,aber was soll's

Gott sei Dank findet mein Leben außerhalb von Gay.de statt
In diesem Sinne 🙋🙋😁😁

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

vor 7 Stunden, schrieb Achim_Nds_BS:

Ein vollständiges Profil dürfte mehr bringen als eine Kontaktanzeige, die genauso nichtssagend wie das Profil ist. ^^

Dein Profil sagt auch nicht gerade besonders viel über dich aus, das mal kurz als Anmerkung. Kein Echtheitscheck zum Beispiel und dein Profilbild sagt auch nichts über dich aus. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim_Nds_BS

Geschrieben

Ein vollständiges Profil dürfte mehr bringen als eine Kontaktanzeige, die genauso nichtssagend wie das Profil ist. ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank25799

Geschrieben

Ich habe gefunden! Allerdings habe ich nicht nur hier gesucht, sondern auf allen bekannten Seite eine Anzeige geschaltet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi****

Geschrieben

Bin Michelle 💋 mega dankbar wenn ihr euch trauen könnt 🦄

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studio21

Geschrieben

vor 2 Stunden, schrieb delle62:

heute ganz schwirig mal nen date zu finden..meist verläuft es sich im sand..leider.. aber ab und zu.. zwar ganz selten da klappt auch mal was...über ne date anzeige

Das klappt heute genau so gut wie damals: Nur man darf es eben nicht so angehen wie damals. Man muss mit der Zeit gehen. Wo geköpfte Profilbilder in den Gay-Seiten damals noch üblich waren, werden jene heute nur noch verlacht. Die modernen Leute wollen sich heute lieber mit aufgeschlossenen selbstbewussten Partnern treffen. Wer sein Profil in die Gegenwart - ins Jahr 2023 rückt, der bekommt auch Dates!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daddy1169

Geschrieben

Die Dateanzeige hat bei mir noch nicht zum Erfolg geführt. Treffen kamen ausschließlich durch aktives Anschreiben mir gefallender Profile zustande.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

delle62

Geschrieben

heute ganz schwirig mal nen date zu finden..meist verläuft es sich im sand..leider.. aber ab und zu.. zwar ganz selten da klappt auch mal was...über ne date anzeige

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le****

Geschrieben

Ist völlig normal daß man sogar noch geblockt wird

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja habe hier jemanden kennengelernt, erst zusammen geschrieben, anscheinend auch auf WhatsApp, ein persönliches Kennenlernen war geplant.
Hat sich einfach nicht mehr gemeldet, weder auf dieser Seite noch auf WhatsApp.
Hackfresse und Dummschwätzer fällt mir dazu ein von diesen Vollidioten gibt es hier eine Menge.

bearbeitet von 1b50511ec4ebcc5bd053b4bef8f540c2
Schreibfehler

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi****

Geschrieben

Alle Liebe vereinigt euch 🙃

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen